Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich brauche Hilfe! Ich habe jetzt schon 2 Wochen einen Nymphi. Gestern konnte ich ihn schon mit der Hand füttern und heute konnte ich ihn...
S

stefan90

Guest
Hallo,
Ich brauche Hilfe!
Ich habe jetzt schon 2 Wochen einen Nymphi. Gestern konnte ich ihn schon mit der Hand füttern und heute konnte ich ihn schon kraulen. :D

Beim Kraulen macht er immer so ein Geräusch, dass sich anhört, wie Radio-rauschen. Was bedeutet das? was will er damit sagen? :?

Stefan
 
Hallo Stefan :0-

Und willkommen im Nymphenforum :+smiley: .


Ich kann mir jetzt unter dem Radiorausch Geräusch wenig vorstellen :bahnhof: .
wenn es so ein fauchendes Geräusch ist dann heißt es das er Angst hat und warnd.
Vielleicht kannst Du es noch anders beschreiben :~


Dein Kleiner bekommt schon noch einen Partner :jaaa: :cheesy: .
Viel informatives zum Thema Nymph findest Du hier 8) .
 
Ja er kriegt noch eine Partnerin. Ich wollte ihn erst einmal zahm kriegen und dann noch eine Henne holen. ER ict ja auch erst 9 1/2 Wochen alt.

Also. Man kann es schlecht beschreiben. Es ist wie ein knurren und rauschen. es ist aber kein richtiges Fauchen.
 
Hallöchen Stefan,

wenn Dein Nymphie erst 9,5 Wochen alt ist, nehme ich mal an das das Geräusch was Dein Nympfie macht, noch Bettellaute sind. Diese Laute geben die Kleinen von sich wenn sie von ihren Eltern gefüttert werden wollen. Manche machen das noch eine Weile obwohl sie nicht mehr gefüttert werden.
Vielleicht möchte Deine Nymphie aber auch das Du ihn an einer bestimmten Stelle noch intensiver kraulst. Meine Beiden jüngsten machen das auch. Wenn ich sie kraule und ich mal kurz aufhöre, oder ich sie irgendwie anders kraule wie vorher dann wird gebettelt das ich es doch wieder wie vorher machen soll.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

stefan90 schrieb:
Ja er kriegt noch eine Partnerin. Ich wollte ihn erst einmal zahm kriegen und dann noch eine Henne holen. ER ict ja auch erst 9 1/2 Wochen alt.

Also. Man kann es schlecht beschreiben. Es ist wie ein knurren und rauschen. es ist aber kein richtiges Fauchen.
 
Hallo Stefan :0-


Es wird nicht jeder Vogel zahm, aber wenn er sicxh jetzt schon kraulen läßt hat er ja bereits Vertrauen zu Dir 8) .
Wenn Du mit einen Partner zu lange wartest kann es sein das er zusehr auf Dich fixiert ist und den nicht mehr will und somit die Verpaarung sich erschwert.


Schliest er beim Kraulen die Augen :?
Dann heißt es das es im gefällt und gut tut.
 
Danke. Das kann gut sein.

:jaaa: :cheesy: :0- :hund
 
Ich würde auch auf Bettellaute tippen. Eigentlich sollte man Küken auch nicht vor einem Alter von 3 Monaten von den Eltern trennen, weil sie noch zugefüttert werden und zudem auch die Sozialisation von den Eltern lernen.

Aber das ist meine Meinung...
 
Thema: Komisches Geräusch

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1.551
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.632
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.706
kongograupi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.139
mutzelmat
M
Zurück
Oben