Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich brauche Hilfe! Ich habe jetzt schon 2 Wochen einen Nymphi. Gestern konnte ich ihn schon mit der Hand füttern und heute konnte ich ihn...

  1. stefan90

    stefan90 Guest

    Hallo,
    Ich brauche Hilfe!
    Ich habe jetzt schon 2 Wochen einen Nymphi. Gestern konnte ich ihn schon mit der Hand füttern und heute konnte ich ihn schon kraulen. :D

    Beim Kraulen macht er immer so ein Geräusch, dass sich anhört, wie Radio-rauschen. Was bedeutet das? was will er damit sagen? :?

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 20. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-

    Und willkommen im Nymphenforum :+smiley: .


    Ich kann mir jetzt unter dem Radiorausch Geräusch wenig vorstellen :bahnhof: .
    wenn es so ein fauchendes Geräusch ist dann heißt es das er Angst hat und warnd.
    Vielleicht kannst Du es noch anders beschreiben :~


    Dein Kleiner bekommt schon noch einen Partner :jaaa: :cheesy: .
    Viel informatives zum Thema Nymph findest Du hier 8) .
     
  4. stefan90

    stefan90 Guest

    Ja er kriegt noch eine Partnerin. Ich wollte ihn erst einmal zahm kriegen und dann noch eine Henne holen. ER ict ja auch erst 9 1/2 Wochen alt.

    Also. Man kann es schlecht beschreiben. Es ist wie ein knurren und rauschen. es ist aber kein richtiges Fauchen.
     
  5. #4 Traumfeelein, 20. Juni 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Stefan,

    wenn Dein Nymphie erst 9,5 Wochen alt ist, nehme ich mal an das das Geräusch was Dein Nympfie macht, noch Bettellaute sind. Diese Laute geben die Kleinen von sich wenn sie von ihren Eltern gefüttert werden wollen. Manche machen das noch eine Weile obwohl sie nicht mehr gefüttert werden.
    Vielleicht möchte Deine Nymphie aber auch das Du ihn an einer bestimmten Stelle noch intensiver kraulst. Meine Beiden jüngsten machen das auch. Wenn ich sie kraule und ich mal kurz aufhöre, oder ich sie irgendwie anders kraule wie vorher dann wird gebettelt das ich es doch wieder wie vorher machen soll.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  6. #5 Federmaus, 20. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Stefan :0-


    Es wird nicht jeder Vogel zahm, aber wenn er sicxh jetzt schon kraulen läßt hat er ja bereits Vertrauen zu Dir 8) .
    Wenn Du mit einen Partner zu lange wartest kann es sein das er zusehr auf Dich fixiert ist und den nicht mehr will und somit die Verpaarung sich erschwert.


    Schliest er beim Kraulen die Augen :?
    Dann heißt es das es im gefällt und gut tut.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stefan90

    stefan90 Guest

    Danke. Das kann gut sein.

    :jaaa: :cheesy: :0- :hund
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Ich würde auch auf Bettellaute tippen. Eigentlich sollte man Küken auch nicht vor einem Alter von 3 Monaten von den Eltern trennen, weil sie noch zugefüttert werden und zudem auch die Sozialisation von den Eltern lernen.

    Aber das ist meine Meinung...
     
Thema: Komisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe vogel mit komisches Geräusche von Radio rt 1

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....