komisches Gurren!?

Diskutiere komisches Gurren!? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Leute, ich mache mir ein paar Gedanken über meine neuen Lachtauben (siehe Beitrag "Lachtauben" weiter unten). Wann fangen die Tauben...
P

picpoul

Guest
Hallo Leute,

ich mache mir ein paar Gedanken über meine neuen Lachtauben (siehe Beitrag "Lachtauben" weiter unten).

Wann fangen die Tauben denn an zu gurren? Die eine (ein halbes Jahr alt) hat noch nicht einmal gegurrt oder gelacht. Die andere (etwa 1 Jahr) macht den ganzen Tag nichts anderes. :-)
Aber genau die macht mir etwas sorgen.
Wenn sie gurrt, nicht lacht, dann hallt es immer so komisch nach. Wie wenn die Taube einen rauhen Hals hätte. Manchmal hört es sich an, wie wenn sie eine Maultrommel verschluckt hätte.
Ist das normal? Oder ist sie vielleicht krank? Was kann ich machen? Und wieso gurrt und lacht die andere Taube nicht?

Danke für eure Antworten

Dennis
 
hi dennis.

keine sorge, das ist die garantie das du einen täuber besitzt:-)

der ist nciht krnak, das hallen ist immer so:-)

ich hoffe dir geholfen zuhaben:-)
 
Hallo René,

und wann fängt die Täubin, wenn es eine ist, an zu gurren und zu lachen?

Dennis
 
wen sie anfängt zu gurren wäre es ein täuber:-)

das ist der unterschied.

sie gurrt auch, aber viel leiser.
 
Also wie es scheint habe ich eine Täubin und einen Täuber.
Eigrntlich wollte ich aber zwei Täubinnen. Jetzt habe ich mich aber schon so an beide gewöhnt, dass ich die eine beim Züchter nicht mehr umtauschen will.
Da ich aber auch keine Jungtiere möchte, stehe ich vor dem Problem, dies zu verhindern.
Wie kann ich verhindern, dass sie keine jungen bekommen?

Dennis
 
meistens hilft es, keien nistgelegenheiten anzubieten oder gar material!!!!!
 
Also ich habe keinen Unterschlupf und auch kein Nistmaterial wie Stroh oder so in der Voliere. Meinst Du wirklich das reicht?
Die Täubin hat auch schon 2 Eier gelegt. Allerdings sind diese Runtergefallen und kaputt gegangen. Da habe ich sie entfernt.

Sollte man das machen oder wie verhält man sich da?
Auf dem Boden bewegen sich meine Tauben nämlich so gut wie nie. Die Eier gehen also zwangsläufig immer kaputt.

Ich merke schon, dass Du Dich sehr gut mit Tauben auskennst.
Vielleicht können wir ja mal morgen telefonieren. Dann können wir bequemer miteinander reden.

Dennis
 
ja, wen die eier von der stange fallen, aber auf lange sicht wäre es besser ihnen den trieb zugeben!!!!
 
Ja, aber die Frage ist, kann ich einfach die Eier entfernen?
Egal ob sie kaputt sind oder ganz sind. oder schadet das der Taube?
Ich kann zur Zeit echt keine jungen gebrauchen. Später, wenn sich die Tauben an mich gewöhnt haben vielleicht.

Dennis
 
wen sie junge haben kriegst du die eher zahm, du solltest es nciht krampfhaft versuchen es muss von ihnen aus gehen.

die eier können entfernt werden, solange sie nciht bebrütet werde!!!!
 
o.k. dann danke ich Dir mal für Deine Tipps.
Ich werde euch hier bestimmt noch öfters löchern.

Bis dann

Dennis:)
 
Thema: komisches Gurren!?
Zurück
Oben