Komisches Verhalten einer Bachstelze

Diskutiere Komisches Verhalten einer Bachstelze im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Okey ich muss ehrlich sagen, ich besitze praktisch kaum wissen über Vögel, deswegen bin ich mit nicht ganz sicher, ob es sich um eine Bachstelze...
W

WannaBeer

Guest
Okey ich muss ehrlich sagen, ich besitze praktisch kaum wissen über Vögel, deswegen bin ich mit nicht ganz sicher, ob es sich um eine Bachstelze handelt. Aber gut folgendes müsst ihr euch vorstellen, ich habe mehrere Dachfenster in meinem Zimmer und seit letztem Wochenende besucht mich immer ein kleiner süßer Vogel, der laut Internetbestimmung am ehesten an eine Bachstelze rankommt. An sich ja kein Problem nur irritiert mich das Verhalten des Vogels. Anfangs hat er nur so Sachen gebracht wie auf dem unteren Fensterrand sitzen und dann das Fenster ein wenig hochzuspringen und es dann wieder runterzurutschen. Das hat er oder sie, da bin ich mir nicht so sicher, fast den ganzen Tag durchgezogen mit kleineren Pausen, bei denen der Vogel einfach für kurze Zeit verschwunden ist. Dann seit 2 Tagen macht der Vogel dieses aufs Fenster hüpfen weniger, sondern stolziert nur noch am unteren Fensterrand entlang und pickt andauernd mit seinem Schnabel gegen die Scheibe. Und ich glaub nicht, dass das normales Verhalten für einen Vogel ist.
 
Hallo,
Ich glaube die Bachstelze sieht ihr Spiegelbild in deinem Fenster und denkt es wäre eine andere Bachstelze...:D
Am besten ein Vorhang ans Fenster hängen oder abwarten bis sie aufhört.
 
Hallo Wannabeer,

Doch, das ist was normales. Wie Jonas schon schrieb sieht der Vogel, egal was es für einer ist, in der Scheibe sein Spiegelbild und sieht darin einen Konkurrenten den es zu vertreiben gilt.
So was kommt relativ oft vor, da bekämpfen welche Vögel den Rückspiegel eines Autos oder die Scheiben oder die Balkontüre bzw. irgendwelche Fenster.
Machen kann man da wenig, der Tip von Jonas zieht nicht weil der Vorhang ja innen ist und die Scheibe weiterhin spiegelt. Da würde wohl nur ein Gaze-Insektenvorhang außen helfen was jedoch bei Dachfenstern nicht geht.
 
Thema: Komisches Verhalten einer Bachstelze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben