Komisches Verhalten vom Männchen

Diskutiere Komisches Verhalten vom Männchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...

  1. KimBro

    KimBro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.!
    Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..!
    Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von Blaugenicksperlingen.!
    Habe die 2 vor Ca. 1 Monat beim befruchten "erwischt"...
    Habe daraufhin 2 Nistkästen aufgehängt..!
    Beide wurden lange nucht angerührt..!
    Jetzt seit Ca. 3 Tagen sitzt das Männchen immer vor einem der Nistkästen, plustert sich auf, "schreit" rum und jagt das Weibchen..!
    Was ist das?? Normal ist es auf jeden Fall nicht, oder??
    Zumindest kenne ich das von meinen ändern Vögeln nicht (Rosellas, Wellis, Nymphen, Kanarien etc.)
    Das Sperlings-Pärchen sitzt alleine in einer Voliere von 1,5x1,2x0,8m.
    An Platz mangelt es nicht..!
    Bitte um Hilfe..!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Männchen ist anscheinend extrem in Brutstimmung und das Weibchen nicht mehr.

    Gruß
     
Thema:

Komisches Verhalten vom Männchen

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten vom Männchen - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...