Komisches Verhalten von Tauben

Diskutiere Komisches Verhalten von Tauben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend! Meine Frage ist komplitziert und ein wenig komisch,aber ich hoffe Sie können meine Frage beantworten. Vor ca. 1/2 Jahr saß ich...

  1. R8quattrp

    R8quattrp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Meine Frage ist komplitziert und ein wenig komisch,aber ich hoffe Sie können meine Frage beantworten.

    Vor ca. 1/2 Jahr saß ich wie jetzt vor meinen Compute,und aufeinmal flog eine weiße Taube auf meine Fensterbank(es war Winter).Ich klopfte an die Fensterscheibe und die Taube flog weg.Doch nach 10 Minuten kam sie wieder,doch da saß sie auf dem Gerüst von meiner Terasse und ich hab wieder an die Scheibe geklopft und sie flog weg.Ich machte meinen Computer aus und ging ein wenig Fernseh schauen,im Wohnzimmer.Nach ca. 1 Stunde ging ich raus um mit meinen Freunden eine Schneeballschlacht zu machen.Wir gingen also in den Garten und sahen die weiße Taube tot im Schnee stecken.Sie hatte keine Bisswunden oder sonst irgendwas.Jetzt meine FRage:Tauben sind ja egt scheu,und sie fliegen weg auch wenn man nur in ihre Nähe kommt,warum ist die genannte Taube nicht weggeflogen (sie ist ja weggeflogen,aber sie kam ja immer wieder).Haben Tauben so ein Verhalten,dass sie kurz vor ihren Tod,ihre Scheu verlieren und sich auch nicht verscheuchen lassen?Ich habe auch noch eine weitere Frage,aber ich lass diese Frage erstmal für sich,da es sonst noch komplizierter wird.

    Mfg.R8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Nicht nur tauben haben dieses verhalten vor dem tode..auch andere wilde vogeln.
    Ich habe es mitten auf dem Atlantik erlebt das ein vogel (hochstwahrscheinlich ein landvogel) sich direkt am fenster dort wo ich am "steuer" stand, hinsetzte. ...es war klar er suchte die nahe von menschen.
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    oftmals sind es auch Rassetauben, die draussen im Winter nicht genug zu Fressen finden. Sie suchen dann die Nähe...und so das Futter...beim Menschen.

    lieber Gruss Luzy
     
  5. R8quattrp

    R8quattrp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten

    Gestern ist mir sowas ähnliches passiert..nur es ging blutig aus.

    Ich wartete mit meinen Freunden auf den Bus.Bei uns an der Schule sind mehrere Bushaltestellen für mehrere Orte,dh das manche Büse hinter den anderen Büsen warten müssen.Das war gestern auch so.Auf einmal kam ein Bus,wodrauf eine Taube war.Der Bus hielt und die Taube ''fiel'' oder ''kam'' vom Bus runter und kam in unsere Nähe.Andere Schüler die vor uns standen,wollten sie wegscheuchen,da sehr viele Büse da her fuhren und es so eine große Gefahr für die Taube war.Naja sie versuchten sie wegzuscheuchen,und sie ging,aber unten den wartenden Bus.Sie versuchten alles um den Busfahrer daran zu hindern los zu fahren,doch er dachte wohl dass sie schon einsteigen wollten und lass nicht mit sich reden(also er dachte dass die Schüler schon einsteigen wollten,da er aber nicht an der Bushaltestelle direkt war,machte er die Tür nicht auf und machte Gesten,dass sie an der Bushaltestelle warten sollen).Da passierte die Tragödie der Busfahrer überfährt die Taube und manche Schüler sehen wie die Taube ''zerplatzt'' (habs nicht gesehen).
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo R8,
    beim nächsten Mal, wenn eine Taube an Deine Fensterscheibe klopft: mach das Fenster auf und lass sie rein. Sowas machen keinen Wildtauben (und die sind auch nicht weiß), sondern es sind entflogene oder verirrte Haus-, Rasse- oder Brieftauben, die in Not sind.
    Gib ihr Wasser und Körnerfutter (zur Not Haferflocken) und schau, ob sie einen Ring trägt. Daran lässt sich meist ihr Besitzer ermitteln und sie kann wieder nach Hause und muss nicht in Deinem Garten verhungern oder verdursten. Kannst sie solange in einem Karton oder Hasenkäfig unterbringen.

    Zu dem zweiten Beispiel: mir fehlen die Worte:(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R8quattrp

    R8quattrp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es machen,wenn es nocheinmal zu so einer Situation kommt.
     
  9. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Irgendwie typisch Busfahrer. Habe sowas schön öfter erlebt, ob es nun steigende Pferde an der Straße oder ein herumirrender Hund war: Rücksicht ist bei denen kein großes Wort. Ich weiß nicht, ob die so unter Stress stehen (sie müssen ja ihre Pläne einhalten) oder ob denen irgendwann einfach nur alles egal ist. Will ja jetzt nicht sagen, das alle so sind, aber ich habe bis jetzt noch keinen erlebt, der dann wirklich hilft. :(
     
Thema: Komisches Verhalten von Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben verhaltensweisen

    ,
  2. tauben verhalten

    ,
  3. verhalten von tauben

    ,
  4. tauben die sich seltsam verhalten,
  5. taube klopft ans fenster,
  6. taube klopft am fenster,
  7. verhalten der taube,
  8. komisches verhalten tauben,
  9. was bedeutet taube klopft ans fenster,
  10. weiße taube klopfte in fenster,
  11. verhalten der tauben,
  12. helle tauben komisches verhalten,
  13. verhaltensweisen tauben
Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten von Tauben - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...