komisches Verhalten

Diskutiere komisches Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo was bedeutet es wenn einer meiner Wellis ab und zu so komisch mit dem Kopf wackelt also er macht sich dann groß und streckt den Kopf...

  1. Snewi

    Snewi Guest

    Hallo

    was bedeutet es wenn einer meiner Wellis ab und zu so komisch mit dem Kopf wackelt also er macht sich dann groß und streckt den Kopf immer schnell hoch und runter!
    Haut dann immer gegen den Ast oder mal muss auch mein Ohr dran glauben!
    Eine Frage hab ich noch!
    Der Welli war super zahm bis ich ihn einmal versucht hab in die Hand zu nehmen jetzt hat er total viel Angst vor meiner Hand !
    Kann das sein wird er wieder wie vorher oder bleibt er so??

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Croelchen, 2. März 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi sweni,

    das nicken und klopfen was du beschreibst, ist Balzverhalten. normalerweise klopfen sie beim balzen an den Schnabel des Partners. Wenn der Ast oder dein Ohr herhalten muss, dann übt er das balzen oder der Partner hat einfach keine Lust mit zu machen. dann sucht er sich halt was anderes zum anbalzen ;)

    Warum wolltest du denn deinen Welli einfangen??
    Einfangen ist für jeden Vogel sehr unangenehm und man sollte es nur machen wenns wirklich sein muss.
    Das der kleine jetzt erstmal unsicher ist, ob das jetzt nochmal passiert, ist verständlich. Deshalb hält er erstmal abstand..... Das vertrauen kommt bestimmt wieder, du solltest ihn aber nicht mehr versuchen einzufangen! :)

    LG Caro
     
  4. Snewi

    Snewi Guest

    Aha
    machen das nur Hähne oder auch Hennen??
    Dann wäre nämlich geklärt was es nun ist:-)

    MFG
     
  5. #4 Croelchen, 2. März 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Das Kopfnicken macht meine Henne auch ganz gern. Das Klopfen ist meines Wissens nach hauptsächlich bei den Hähnen.

    Bin mir da aber nich so wirklich sicher :)

    Welcher is es denn, dein weiß/blauer Bobbi?
     
  6. Helium

    Helium Guest

    das macht mein speedy auch er macht sich ganz lang und streckt den halz swoeit wie es geht und blustert sich auf als wäre er der größte dabei is er der kleinste hehe

    und dann zwitschert er dabei
     
  7. Snewi

    Snewi Guest

    nein der süsse gelbe
    der robbi:-)


    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Croelchen, 2. März 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    oh, ok :)

    woran man das geschlecht auch oft gut "erahnen" kann ist das Verhalten untereinander.

    Die Hennen sind meistens die zicken und haben nen richtigen meckerton wenn sie was ärgert.


    Wie alt sind die beiden denn jetzt eigentlich?
     
  10. Snewi

    Snewi Guest

    Hallo

    Robbi (Gelb) ist ca 3 Monate
    Bobbi ist gerade mal 1,5 Monate

    MFG
     
Thema:

komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...