komisches verhalten

Diskutiere komisches verhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ihr lieben ich bins mal wieder nach langer Zeit ich habe Zwei zwergpapgeien an denen ich hänge doch die beiden haben immoment probleme mit...
K

katharina--maus

Guest
hallo ihr lieben ich bins mal wieder nach langer Zeit
ich habe Zwei zwergpapgeien an denen ich hänge doch die beiden haben immoment probleme mit einander so das sie sich beißen
mal schmusen sie und dan Plötzlich fangen sie an sichzu beißen ichhabe sie jetzt mal getrennt aber ich habe angst das sie jetzt kaputt dran gehen
ich habe den beiden einen Größeren Käfig gebastelt (Käfig Über Käfig) die nur durch eine kleine tür mit Getrennt ist ich lasse sie erstmal zu und ich hoffe ihr Könnt mir tipps geben sollich sie getrennt lassen erstmal?
bitte helft mir

mfg katharina
 
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Zwergpapageien" Agaporniden meinst, verschiebe dich deshalb in das Fachforum.
 
Hallo Olli!

Zwergpapagei ist kein Agapornide! Es gibt wirklich 4 Zwergpapagei-Arten! Guck mal in Vogellexikon!
 
Hallo,
im Profil bei Kathrina stehen " 2 Rosenköpfchen" , also ist sie hier richtig.

@ Kathrina
Haben sie deine beiden schon mal blutig gebissen ? Haben die beiden schon Eier gelegt ? Ich meine Streit bei den Agas untereinander gehört ´bei denen , wie das tägliche Brot dazu ;)
Sind es zwei gegengeschlechtliche Tiere ? Falls du das nicht weiß, kannst du eine DNA von beiden Tieren machen lassen ( kostet 16,50 pro Tier)
Falls es zwei gleichgeschlechtliche Tiere sind, solltest du an eine Neuverpaarung denken.
Woher hast du die Zwei ?
Bekommen die Beiden Freiflug ? und wie oft u. wie lange ?
Trennen ???? Ich weiß nicht ! Erzähle doch mal etwas mehr über die Beiden.
Viele Grüße
Annette
 
meine tiere

Hallo danke für eure schnelle antwort
also,

ich habe leider nur nocheinen Rosenkopfchen(James m. ) sondern einen Morenkopf(Coco w.) dazu
die beiden haben sich auf anhieb sehr gut verstanden haben geschmust geschnäbelt alles zwichen durch mal gezofft aber wieder vertragen
jetzt habe ich sie schon fast ein jahr und wo es so weiß war konnte ich sie nicht so veil raus lassen weil ich das fenster offen stehen hatte ich habe ihnen etxtra einen größeren Käfig gebastelt wo sie viel zum klettern haben jetzt wo es Kühler ist lasse ich sie natärlich raus ich mach den Morgen auf und abends zu
was ich jetzt nicht verstehe ist was ist los mit den beiden ??
sie haben keine eiergelegt veileicht kommts ja noch!!
aufjeden fall habe ich sie gestern mal für ne stunde getrennt und die beiden sind wie aufgescheucht durch den käfig und haben versucht zueinander zu kommen
später habe ich sie wieder zusammen gesetzt und es war alles in ordnung nur jetzt streiten sie wieder soll ich sie nochmal trenne für ein paar stunden oder nicht ich bin ratlos blutig gebissen ahben sie sich zum glück noch nicht
 
hallo ,

ich denke das problem kommt daher das es 2 verschiedene arten sind,die auch so weit ich weis nichts miteinander zu tun haben.

besorge am besten jedem nen artgleichen partner.auf dauer geht das mit denen beiden nicht gut.

gruß sonic
 
Hallo,

ich kann sonic nur zustimmen.

2 verschiedene Arten von Papageien darf man nicht verpaaren, man sollte Agaporniden auch nicht mit anderen Arten vergesellschaften, nur artgleich, wie das bei Mohren ist, weiss ich nicht! Aber Agas niemals mit Wellis, Nymphen, Kanaren, Mohren etc verpaaren!!!!

VG digge
 
Also erstens ist das ein ganz normales verhalten sie streiten sich eben mal wie wir alle und zweitens auf keinen fall trennen das ist das schlimmste was du machen kannst wenn es Rosenköpfchen sind das sind sehr Aggresive kleine Beißen sie sich in die Beine??? normal nicht trennen8(

So aber wie ich jetzt gelessen habe das es keine Artgenossen sind musst du sie trennen und für jedes ein partner kaufen sonst gehen sie dir ein !!!
 
Thema: komisches verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben