komisches verhalten

Diskutiere komisches verhalten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ihr lieben ich bins mal wieder nach langer Zeit ich habe Zwei zwergpapgeien an denen ich hänge doch die beiden haben immoment probleme mit...

  1. #1 katharina--maus, 7. August 2006
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    hallo ihr lieben ich bins mal wieder nach langer Zeit
    ich habe Zwei zwergpapgeien an denen ich hänge doch die beiden haben immoment probleme mit einander so das sie sich beißen
    mal schmusen sie und dan Plötzlich fangen sie an sichzu beißen ichhabe sie jetzt mal getrennt aber ich habe angst das sie jetzt kaputt dran gehen
    ich habe den beiden einen Größeren Käfig gebastelt (Käfig Über Käfig) die nur durch eine kleine tür mit Getrennt ist ich lasse sie erstmal zu und ich hoffe ihr Könnt mir tipps geben sollich sie getrennt lassen erstmal?
    bitte helft mir

    mfg katharina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 8. August 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Zwergpapageien" Agaporniden meinst, verschiebe dich deshalb in das Fachforum.
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Olli!

    Zwergpapagei ist kein Agapornide! Es gibt wirklich 4 Zwergpapagei-Arten! Guck mal in Vogellexikon!
     
  5. #4 Anette T., 8. August 2006
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    im Profil bei Kathrina stehen " 2 Rosenköpfchen" , also ist sie hier richtig.

    @ Kathrina
    Haben sie deine beiden schon mal blutig gebissen ? Haben die beiden schon Eier gelegt ? Ich meine Streit bei den Agas untereinander gehört ´bei denen , wie das tägliche Brot dazu ;)
    Sind es zwei gegengeschlechtliche Tiere ? Falls du das nicht weiß, kannst du eine DNA von beiden Tieren machen lassen ( kostet 16,50 pro Tier)
    Falls es zwei gleichgeschlechtliche Tiere sind, solltest du an eine Neuverpaarung denken.
    Woher hast du die Zwei ?
    Bekommen die Beiden Freiflug ? und wie oft u. wie lange ?
    Trennen ???? Ich weiß nicht ! Erzähle doch mal etwas mehr über die Beiden.
    Viele Grüße
    Annette
     
  6. #5 katharina--maus, 8. August 2006
    katharina--maus

    katharina--maus Guest

    meine tiere

    Hallo danke für eure schnelle antwort
    also,

    ich habe leider nur nocheinen Rosenkopfchen(James m. ) sondern einen Morenkopf(Coco w.) dazu
    die beiden haben sich auf anhieb sehr gut verstanden haben geschmust geschnäbelt alles zwichen durch mal gezofft aber wieder vertragen
    jetzt habe ich sie schon fast ein jahr und wo es so weiß war konnte ich sie nicht so veil raus lassen weil ich das fenster offen stehen hatte ich habe ihnen etxtra einen größeren Käfig gebastelt wo sie viel zum klettern haben jetzt wo es Kühler ist lasse ich sie natärlich raus ich mach den Morgen auf und abends zu
    was ich jetzt nicht verstehe ist was ist los mit den beiden ??
    sie haben keine eiergelegt veileicht kommts ja noch!!
    aufjeden fall habe ich sie gestern mal für ne stunde getrennt und die beiden sind wie aufgescheucht durch den käfig und haben versucht zueinander zu kommen
    später habe ich sie wieder zusammen gesetzt und es war alles in ordnung nur jetzt streiten sie wieder soll ich sie nochmal trenne für ein paar stunden oder nicht ich bin ratlos blutig gebissen ahben sie sich zum glück noch nicht
     
  7. #6 sonic123456, 8. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo ,

    ich denke das problem kommt daher das es 2 verschiedene arten sind,die auch so weit ich weis nichts miteinander zu tun haben.

    besorge am besten jedem nen artgleichen partner.auf dauer geht das mit denen beiden nicht gut.

    gruß sonic
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann sonic nur zustimmen.

    2 verschiedene Arten von Papageien darf man nicht verpaaren, man sollte Agaporniden auch nicht mit anderen Arten vergesellschaften, nur artgleich, wie das bei Mohren ist, weiss ich nicht! Aber Agas niemals mit Wellis, Nymphen, Kanaren, Mohren etc verpaaren!!!!

    VG digge
     
  10. Bellchen

    Bellchen Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Also erstens ist das ein ganz normales verhalten sie streiten sich eben mal wie wir alle und zweitens auf keinen fall trennen das ist das schlimmste was du machen kannst wenn es Rosenköpfchen sind das sind sehr Aggresive kleine Beißen sie sich in die Beine??? normal nicht trennen8(

    So aber wie ich jetzt gelessen habe das es keine Artgenossen sind musst du sie trennen und für jedes ein partner kaufen sonst gehen sie dir ein !!!
     
Thema:

komisches verhalten

Die Seite wird geladen...

komisches verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...