Komisches verhalten

Diskutiere Komisches verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Juhuuu ihr Lieben Ich weiss nu nimmer so recht was mit meinen Vögel los ist.. also sie leben alle in einer riesen voliere also ent son...
H

hexchen

Guest
Juhuuu ihr Lieben

Ich weiss nu nimmer so recht was mit meinen Vögel los ist..

also sie leben alle in einer riesen voliere also ent son kleines ding von 1*1*1* meter oder so sondern wirklich nen halbes zimmer grosse volier

ingesammt
.-2 wellis....... 2 zebrafinken wobei ich noch 2 jungtiere habe aber die noch weg gehen......4 weisskopfnonnen.......4 mövchens...und 9 kanaries


SO das zu der vor info ^^


also warum ich mir sorgen mache,es geht wirklich nur um die kanaries. sie leben alle seid 5 jahren zusammen und sind quietsfeddel normaler weise fliegen dauert hin und her essen baden 3 mal täglich trällern ....aber seid ca 4 wochen tun das fast keine mehr.... sie schlafen den halben tag und dann abends nochmal...fressen dann zwishcen durch und trinken...baden tuen sie wenns hoch kommt einmal am tag und trällern tun meine kanaris auch nimmer,,,,ausnahme sind 3 kanaris die nun erst 1 jahr alt sind ((selber gezüchtet so zu sagen))...aber der rest ist still und schläft.....ich war schon mal beim arzt und habe alle untersuchen lassen, aber der TA konnte rein gar nichts feststellen auch federprobn ergaben nichts...woran kanns nu liegen ??
 
Hallo!
Auf die Problematik, Sittiche zusammen mit Finken und Kanarien zu halten, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, zumal ja Deine Voli auch groß ist, wie Du schreibst.
Hast Du einen wirklich guten, vogelkundigen Tierarzt? Und vielleicht holst Du Dir, auch wenn Du meinst, er ist fit, mal eine zweite Meinung ein. Denn das Verhalten, was Du beschreibst, ist in der Tat auffallend und ich denke, dass das nichts mit der Mauser zu tun hat, die ja im Moment im Gange sein sollte. Schau Dich also am besten schnell nach einem anderen TA um, zumal Du ja auch einen ordentlich großen Bestand hast und sicher verhindern willst, dass da was ansteckendes die Runde macht. Viel Glück Und alles Gute!

Ach, und ich seh gerade, Du wohnst in der Nähe von Hamburg: Die Tierklinik Lademannbogen in Langenhorn ist auf Vögel spezialisiert und ich habe dort die allerbesten Erfahrungen gemacht.
 
ich hatte ja shcon ne meinung...ale der erste TA ist ein kleintier arzt also für alles

der 2 arzt ist ein reiner vogel arzt und der sagte auch nichts bzw fand nichts

jop in der mauser sind se
 
Hallo,

na dann wirds wohl doch an der Mauser liegen, obwohl ich es komisch finde, dass sie den halben Tag schlafen. 8)
 
Hallo,

ich kann mir auch vorstellen dass die Symptome durch die Mauser kommen, feste schlafen tun dann aber die wenigsten.

Zur Haltung: Spitzschnäbel nie mit Krummschnäbeln zusammenhalten.

Fütterung ist unterschiedlich, Verhalten ist unterschiedlich, die Krummschnäbel können den Spitzschnäbeln gefährlich werden, auchwenn die Voli groß ist !
 
Zur Haltung: Spitzschnäbel nie mit Krummschnäbeln zusammenhalten.

Fütterung ist unterschiedlich, Verhalten ist unterschiedlich, die Krummschnäbel können den Spitzschnäbeln gefährlich werden, auchwenn die Voli groß ist !
Uiui, nicht dass jetzt hier die achthundertsiebenundvierzigste Diskussion darüber anfängt.... Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.
 
thema arzt----

ich bin einmal in quickborn...maier breckwollt ((klein tiere auch hunde und katzen mit drinne))heisst er

und in ellerau/quickborn bei der ärztin schnurr (( vogel ärztin aber auch für alles andere da)

thema nicht zusammen halten......

Das mag sein was du sagst aber, ich halte mein ganzes leben lang schon tiere allerart auch vögel darunter. exoten wellis und kanaris zusammen, es ist noch niee was passiert, wirklich noch nie. das mit dem unterschiedlichen futter da hab ich net wirklich probs klar essen meine exis auch mal kanarien futter, da geb ich dir recht, aber meist essen sie ihr eigenes oder halt salat tomate usw usw...was ja jedentag reichlich da ist. Genauso beim arzt er sagte es sei wohl auch ent gut, aber wo er meine ganzen vögel mal untersucht hat (((was für stress tag mir 4 käfigen zum arzt fahren fg)) sagte dann der arzt das die teire völlig oki sind, er hatte nichts rein gar nichts zu bemengel und sagte mir darauf , das ich sie so wie sie sind halten kann. Da keine körperlichen schäden da sind.
Geistige schäden sind auch nie gewesen sie baden trinken usw usw...nun gut ausser jetzt aber wärend der mauser sind die vögel bei mir sowieso niee zusammen, sondern erst wenn sie fertig gemausert haben kommen sie alle wieder in die grosse volie(zusammen))
auch freunde von mir ((u.a. züchter)) haben mit dieser art haltung nur gute erfahrungen gemacht ;)

aber nun gut dieses thema hatte ich nu scho mal hier :~
 
thema arzt----

ich bin einmal in quickborn...maier breckwollt ((klein tiere auch hunde und katzen mit drinne))heisst er

und in ellerau/quickborn bei der ärztin schnurr (( vogel ärztin aber auch für alles andere da)

Dann mach Dir vielleicht wirklich mal die Mühe (nur fürs nächste mal) und fahr nach Langenhorn... ist ziemlich dicht an der Ausfahrt Schnelsen-Nord, was die Sache grad für Dich ziemlich einfach macht. In der Tierklinik Lademannbogen ist ein TA der ausschließlich Vögel behandelt, Du wirst einen deutlichen Unterschied merken zu den Landkleintierärzten!
 
Dann mach Dir vielleicht wirklich mal die Mühe (nur fürs nächste mal) und fahr nach Langenhorn... ist ziemlich dicht an der Ausfahrt Schnelsen-Nord, was die Sache grad für Dich ziemlich einfach macht. In der Tierklinik Lademannbogen ist ein TA der ausschließlich Vögel behandelt, Du wirst einen deutlichen Unterschied merken zu den Landkleintierärzten!


Oki dann danke ich dir, ich werd am montag mal anrufen und nach einen termin fragen vllt kann ich sogar am gleichen tag noch hin
 
vielleicht hängts auch mit der verkürzten tageslänge zusammen?
zumindest ist mir bei meinen aufgefallen, dass sie jetzt nachmittags auch oft ein schläfchen halten, besonders die was noch nicht durch die mauser sind.
aber vielleicht liegt auch was ganz anderes vor. ist denn was im käfig verändert worden? standort? lichteinfluß? neue mitbewohner? oder sowas?
besonders da keine körperliche ursache vom ta festgestellt werden konnte kann es auch "psychische" ursachen haben

lg

galaxia
 
vielleicht hängts auch mit der verkürzten tageslänge zusammen?
zumindest ist mir bei meinen aufgefallen, dass sie jetzt nachmittags auch oft ein schläfchen halten, besonders die was noch nicht durch die mauser sind.
aber vielleicht liegt auch was ganz anderes vor. ist denn was im käfig verändert worden? standort? lichteinfluß? neue mitbewohner? oder sowas?
besonders da keine körperliche ursache vom ta festgestellt werden konnte kann es auch "psychische" ursachen haben

lg

galaxia


Huhu

ja nen paar kanaris sind noch net fertig mit mausern, aber fast ^^

ja verändert hat sich einiges, zum teil auch nachteilig.

Meine nachbarn sind gerade am ausziehen und arbeiten bis nachts um 24 uhr, mit bohrmaschine, um die schränke usw aus einander zu nehmen, des weiteren mault die katze fast die ganze nahct, so laut sogar das ich es noch 1 zimmer weiter mit bekomme ((ist ne draussen katze muss aber wegen umnzug halt in der wohnung bleiben und protestiert halt)), das zimmer liegt genau an der wand wo auch meine piepers sind.

auch ist mir mein smily ((gelber welli) gestorben, ((altersschwäche)) und ich habe 2 neue zebrafinken drinne alsu jungtiere.

Ich weiss nicht ob das alles das verhalten ändern kann, aber wenn wieso reagieren nur meine kanaris druff, naja die wellis auch aber die trauern im moment, aber meine exis sind ganz normal
 
Hallo,

thema nicht zusammen halten......

[...] das mit dem unterschiedlichen futter da hab ich net wirklich probs klar essen meine exis auch mal kanarien futter, (...)
und da liegt das problem, oft kommen die tiere auf lange sich hin damit nicht zurecht.

aber meist essen sie ihr eigenes oder halt salat tomate usw usw...was ja jedentag reichlich da ist.
jeden tag grünfutter ist zuviel, für kanarien gilt: in der brutzeit 3-4 mal die woche, in der ruhephase (winter ) 1 mal die woche.
kanarien sind körnerfresser!

Genauso beim arzt er sagte es sei wohl auch ent gut, aber wo er meine ganzen vögel mal untersucht hat sagte dann der arzt das die teire völlig oki sind, er hatte nichts rein gar nichts zu bemengel und sagte mir darauf , das ich sie so wie sie sind halten kann.
hat der ta auch auf innere organe geschaut, z.b. leber usw. ?
wenn nicht, wie kann er dann sagen dass die tiere völlig ok sind ?

Geistige schäden sind auch nie gewesen sie baden trinken usw usw...nun gut ausser jetzt aber wärend der mauser sind die vögel bei mir sowieso niee zusammen, sondern erst wenn sie fertig gemausert haben kommen sie alle wieder in die grosse volie(zusammen))
welchen ausschlag gibt das ?

auch freunde von mir ((u.a. züchter)) haben mit dieser art haltung nur gute erfahrungen gemacht
welche zuchterfolge sind denn zu verzeichnen wenn wellis, kanarien und finken in einer voliere während der zuchtsaison untergebracht sind ?
 
teil 1:und da liegt das problem, oft kommen die tiere auf lange sich hin damit nicht zurecht.

*seid 11 jahrenn nie probs gehabt.*

teil 2:jeden tag grünfutter ist zuviel, für kanarien gilt: in der brutzeit 3-4 mal die woche, in der ruhephase (winter ) 1 mal die woche.
kanarien sind körnerfresser!

*klar sind sie das des weiss isch ja selber ^^, aber in der natur haben die ja auch genug zu essen auch grün und essen es nicht immer, aber wenn du meinst ich teste es dann mal 2 monate *

teil 3:hat der ta auch auf innere organe geschaut, z.b. leber usw. ?
wenn nicht, wie kann er dann sagen dass die tiere völlig ok sind ?

* nicht bei allen tieren , er hat kotproben genommen, feder probe, äusserlich untersucht, gelenke geschaut ob irgendwas nicht stimmt, mhh joar ich glaub des war alles~

teil 4:welchen ausschlag gibt das ?

*verstehe die frage nicht*

teil 5 :welche zuchterfolge sind denn zu verzeichnen wenn wellis, kanarien und finken in einer voliere während der zuchtsaison untergebracht sind ?

*also ich hoffe ich versteh des nu richtig,,, meine kanaris usw leben alle zusammen sollte sich ein pärchen gefunden haben ((die hocken dann bei mir immer zusammen) dann nehme ich sie raus und setze sie in einzelne käfige, ich suche nicht aus von wegen kanari 1 tut mit kanari2 kinder mahen, bei mir suchen sich die vögel selber den partner ((nein inzucht geht nicht da ich ausser 2 mal nie meine jungvögel behalte sondern sie an eine zoohandlung verkaufe))
 
hallo,

seid 11 jahrenn nie probs gehabt
wie sieht dass denn mit den todesursachen aus und in welchem alter sind die einzelnen tiere verstorben ?



Geistige schäden sind auch nie gewesen sie baden trinken usw usw...nun gut ausser jetzt aber wärend der mauser sind die vögel bei mir sowieso niee zusammen, sondern erst wenn sie fertig gemausert haben kommen sie alle wieder in die grosse volie(zusammen))
ob die tiere in der mauserzusammengehalten werden oder nicht ändert nichts an der tatsache, dass krumm und spitzschnäbel grundsätzlich nicht zusammengehalten werden.

meine kanaris usw leben alle zusammen sollte sich ein pärchen gefunden haben ((die hocken dann bei mir immer zusammen) dann nehme ich sie raus und setze sie in einzelne käfige,
mit anderen worten eine vernünftige brut ist in der gemeinschaftshaltung nicht möglich - ebenfalls ein argument gegen die gemeinschaftshaltung.

;)
 
Hallo,

da ich ausser 2 mal nie meine jungvögel behalte sondern sie an eine zoohandlung verkaufe

ich möchte dir nichts vorschreiben, jedoch wenn ich sehe wie mies die Beratung in vielen Zoogeschäften ist und die Mitarbeiter zum Teil keine Ahnung von dem haben was sie da verkaufen und dir manchmal eher was vom Pferd erzählen als zuzugeben, dass sie mit der Materie nicht vertraut sind, so würde ich meine Tiere nicht in den Zoohandel geben, sondern sie vielmehr selbst weiterverkaufen.

Aber dass muss jeder selber wissen.
 
Thema: Komisches verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben