Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab bei meiner "dicken" ein sehr komisches Verhalten bemerkt. Sie macht das nun seit ungefähr ner Woche. Sie hat sich auf mein...

1. Levania

Levania die mit den Wellis pfeift

Hallo,
    ich hab bei meiner "dicken" ein sehr komisches Verhalten bemerkt. Sie macht das nun seit ungefähr ner Woche.

Sie hat sich auf mein Kissen gesetzt, dann fängt sie an rings um sich herum zu schnabeln... zupft sich das Kissen zurecht. Dabei plüscht sie sich fast genauso auf wie beim Baden. Sie macht das auch auf meiner Schulter und knabbert mich dabei ganz lieb an. Irgendwie kann ich das noch nicht verstehen, hab auch bisher nichts dazu gefunden... mein erster Gedanke war: "wie beim Nestbau" könnte es sein, dass das zum brutig sein gehört?

Lieben Gruß, Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 31. Oktober 2006
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Ich weiß das nun nicht genau... aber es liest sich wirklich so, als wenn sie ihrem Nesttrieb nachginge. Ich stelle mir das gerade vor, mit dem Kissen! :p

Aber bestimmt kann Dir Jemand mit mehr Erfahrungen antworten.

4. #3 purzelflatterer, 31. Oktober 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hat sie denn eine dunkelbraune krustige Nasenhaut? Das gehört normalerweise auch zum "brutig" sein.

5. Levania

Hallo!

Dunkelbraun -Nein-
    Braun -ja-
    und krustig ist bei ihr dauerzustand. Ich hab sie seit Juni und seither ist die Nasenhaut so. Aber das Verhalten hat sie erst seit einer Woche!

6. Levania

Hallloooooo?

Kennt keiner von Euch so ein Verhalten? Ihr Leutchen mit ZG, habt ihr so was schon mal beobachtet? Muss ich mir Sorgen machen?

Lieben Gruß, Nicole

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Levania

Mal wieder nach oben schieb!!! *schieeeeeb*

:)

9. jule24

jule24 Guest

Hallo!
    Ich finde auch dass es klingt, als wenn sie in Brutstimmung ist. Ist sie denn zusätzlich auf der Suche nach Versteckmöglichkeiten, Ritzen und Ecken? Hat sie denn einen Partner?
    Meine hat Ecken abgesucht, die sie sie sonst nie interessiert haben, als ihr nach Brut zumute war.
    Wellis brüten aber ohne Nistmaterial ... wer weiß, vielleicht findet sie auch das Kissen so kuschelig, dass sie es als ne Art Partnerersatz betrachtet!
    Was schlimmes ist es aber nicht, denke ich.

Lieben Gruß, Jule

Thema:

Komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...