Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab bei meiner "dicken" ein sehr komisches Verhalten bemerkt. Sie macht das nun seit ungefähr ner Woche. Sie hat sich auf mein...
L

Levania

Guest
Hallo,
ich hab bei meiner "dicken" ein sehr komisches Verhalten bemerkt. Sie macht das nun seit ungefähr ner Woche.

Sie hat sich auf mein Kissen gesetzt, dann fängt sie an rings um sich herum zu schnabeln... zupft sich das Kissen zurecht. Dabei plüscht sie sich fast genauso auf wie beim Baden. Sie macht das auch auf meiner Schulter und knabbert mich dabei ganz lieb an. Irgendwie kann ich das noch nicht verstehen, hab auch bisher nichts dazu gefunden... mein erster Gedanke war: "wie beim Nestbau" könnte es sein, dass das zum brutig sein gehört?

Lieben Gruß, Nicole
 
Ich weiß das nun nicht genau... aber es liest sich wirklich so, als wenn sie ihrem Nesttrieb nachginge. Ich stelle mir das gerade vor, mit dem Kissen! :p

Aber bestimmt kann Dir Jemand mit mehr Erfahrungen antworten.
 
Hat sie denn eine dunkelbraune krustige Nasenhaut? Das gehört normalerweise auch zum "brutig" sein.
 
Hallo!

Dunkelbraun -Nein-
Braun -ja-
und krustig ist bei ihr dauerzustand. Ich hab sie seit Juni und seither ist die Nasenhaut so. Aber das Verhalten hat sie erst seit einer Woche!
 
Hallloooooo?

Kennt keiner von Euch so ein Verhalten? Ihr Leutchen mit ZG, habt ihr so was schon mal beobachtet? Muss ich mir Sorgen machen?

Lieben Gruß, Nicole
 
Mal wieder nach oben schieb!!! *schieeeeeb*

:)
 
Hallo!
Ich finde auch dass es klingt, als wenn sie in Brutstimmung ist. Ist sie denn zusätzlich auf der Suche nach Versteckmöglichkeiten, Ritzen und Ecken? Hat sie denn einen Partner?
Meine hat Ecken abgesucht, die sie sie sonst nie interessiert haben, als ihr nach Brut zumute war.
Wellis brüten aber ohne Nistmaterial ... wer weiß, vielleicht findet sie auch das Kissen so kuschelig, dass sie es als ne Art Partnerersatz betrachtet!
Was schlimmes ist es aber nicht, denke ich.

Lieben Gruß, Jule
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben