komisches Verhalten

Diskutiere komisches Verhalten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey, ich habe ein komisches Verhalten eines Vogels bemerkt, was mir so langsam Angst macht ^^ Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es...

  1. Pat89

    Pat89 Guest

    hey,

    ich habe ein komisches Verhalten eines Vogels bemerkt, was mir so langsam Angst macht ^^

    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Wintergoldhähnchen handelt. Bisher nicht besonderes, aber das Verhalten dieses Vogels finde ich ziemlich komisch.

    Seit gestern ist dieser Vogel manchmal an einer Ecke meines Dachfensters (schräg) und versucht hier anscheinend irgendwas zu picken. Er fliegt immer gegen die Schreibe und pickt mit dem schnabel kurz daran. An der einen Stelle ist die Scheibe schon ziemlich zerkrazt (kann auch später nen video dazu liefern). Heute habe ich gesehen, dass der Vogel auf einem Fenstersims eine etage tiefer immer rumhüpft und in die Wohnung reinguckt.

    Ist das Verhalten normal oder woran liegt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.

    es kann sein, dass der vogel sein spiegelbild sieht und einen rivalen darin vermutet - diesen will er durch das picken verjagen.
    dieses verhalten sieht man bei fast allen vogelarten.

    wir selbst haben vor allen fenstern fliegengitter - zum einen halten wir die lästigen insekten draußen, zum anderen spiegeln sich die vögel nicht in der glasscheibe.
     
Thema:

komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...