Komisches Verhalten!

Diskutiere Komisches Verhalten! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vor ein paar Tagen haben meine beiden Blaustirnamazonen angefangen komische Geräusche von sich zu geben( man könnte es vielleicht als eine Art...

  1. #1 katzealine, 27. April 2008
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vor ein paar Tagen haben meine beiden Blaustirnamazonen angefangen komische Geräusche von sich zu geben( man könnte es vielleicht als eine Art "gackern" beschreiben). Meistens macht das Weibchen diese Geräusche. Der Hahn verfolgt sie dann und schüttelt dabei ständig sein Gefieder.

    Habt ihr sowas bei euren Amas schonmal beobachtet ?und kann mir vielleicht einer sagen was das zu bedeuten hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kasper

    Kasper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das gibt es immer im Frühjahr wenn sie in Brutstimmung kommen.
    Da lockt die Hehne und bietet sich an geht bis zum Treten .
    Das ist normal.

    Liebe Grüße Kasper
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katzealine,

    ich denke auch, dass es sich bei deinen um das Gackern beim Balzen handelt.
    Du kannst dir mal Andreas Grüne anhören, dann hast du einen direkten Vergleich.:zwinker:
    Deine sind ja gerade mal 2 Jahre alt. Dann würden sie aber schon zeitig damit anfangen.:zwinker:
     
  5. #4 osschen44, 27. April 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo sybille

    ossy war nicht mal 1 jahr alt 8o :D
     
  6. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine sind auch grad erst 2 Jahre und mein Hahn gackert auch schon ne ganze Weile so aber meine Henne möchte noch nich so wirklich drauf eingehen, sie scheint immer reichlich irritiert, wenn er das tut.
    Gruß Jochen
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    bei meinem Benji habe ich das letztes Jahr zum ersten Mal gehört, da war er 5 Jahre alt.
     
  8. #7 katzealine, 28. April 2008
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ich muss sagen das gegacker auf dem Video hört sich genauso an. Hab auch sowas wie Balz vermutet, aber die Henne ist noch nichmal 1 1/2 Jahre alt und der Hahn knapp 2, also hab ich mit sowas frühestens in einem Jahr oder auch zweien gerechnet. Ist aber echt niedlich mitanzusehen :~
     
  9. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    hab den link grad mal meinen grünen vorgespielt, hat den hahn sichtlich irritiert. :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 katzealine, 30. April 2008
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich den Link meinen vorspiele fühlen sie sich animiert und machen gleich mit :D
     
  12. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    spiele ich den link ab sind meine beiden entsetzt :D




    schäme mich schon ein wenig das ich ossy und linchen so bloß gestellt habe, der blick dann von den beiden,"wie konntest du nur" :o
     
Thema: Komisches Verhalten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone macht komische geräusche

    ,
  2. blaustirnamazone gackert

    ,
  3. warum gackert meine amazone

    ,
  4. blaustirnamazon macht komische geräusche beim mausern,
  5. http:www.vogelforen.deamazonen165885-komisches-verhalten.html,
  6. blaustirnamazone macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten! - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...