Komisches Verhalten!!

Diskutiere Komisches Verhalten!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute auf der Straße eine Blaumeise gesehen. Sie verhielt sich sehr merkwürdig und flatterte regelrecht vor sich hin. Sie flog immer...
Z

Zero

Guest
Ich habe heute auf der Straße eine Blaumeise gesehen. Sie verhielt sich sehr merkwürdig und flatterte regelrecht vor sich hin. Sie flog immer wieder vor den Fußgängern davon, aber nicht ganz weg. Dann plötzlich in einen Hauseingang oben an die Decke und dann wieder raus. Das war schlimm mit an zu sehen, was macht man in so einem Fall???
 
Ich habe heute auf der Straße eine Blaumeise gesehen. Sie verhielt sich sehr merkwürdig und flatterte regelrecht vor sich hin. Sie flog immer wieder vor den Fußgängern davon, aber nicht ganz weg. Dann plötzlich in einen Hauseingang oben an die Decke und dann wieder raus. Das war schlimm mit an zu sehen, was macht man in so einem Fall???

Keschern, Käfig, Ruhig und abgedunkelt halten..
Es besteht der Verdacht einer Gehinerschütterung durch Gegenfliegen (Glas etc.)
Sie kann aber auch eine Erkrankung haben die das ZN System betrifft..
Kokzidien, Paramyxo, Pilz.....

Auch Kalziummangel bei Weibchen (Legephase) kann zu ZN Störungen führen, diese kann man aber durch eine hohe Dosierung über das TW recht schnell beheben

Es gibt viele Möglichkeiten...
 
Kann es nicht auch ein Ästling sein, der noch nicht richtig fliegen kann, dann soll man ihn auf einen Ast in der Nähe des Fundortes setzen, die Eltern kümmern sich um ihn. War der vogel denn ausgewachsen?

Viele Grüße Susanne
 
Thema: Komisches Verhalten!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben