Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - tja, manchmal bin auch ich mit meinem latein am ende. ein modi kann halt auch nicht immer alles wissen (und das ist auch gut so, sonst wärs ja...
Z

Ziegenfreund

Guest
tja, manchmal bin auch ich mit meinem latein am ende. ein modi kann halt auch nicht immer alles wissen (und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig)...

die kleine meggi ist ja wie ich schon in anderen threads geschrieben habe sehr brutig. junior füttert und besteigt sie auch.

soweit ist alles klar.

meine frage an euch handelt über das merkwürdige verhalten von junior.

1. junior lässt meggi nur ganz selten in den nistkasten. meistens vertreibt er sie wenn sie gerade hineinschlüpfen will...

2. junior verbringt selbst viel zeit im kasten. ich habe extra schon einen zweiten kasten reingehängt. bringt aber keinen unterschied.

und 3. wenn junior im kasten sitzt und meggi oben auf dem kasten landet macht junior ein geräusch das ich noch nie gehört habe. ich weiß nicht wie ich es schreiben soll... etwas so: "iaaaahhh"
es hört sich an als würde er sterben... sehr seltsames geräusch, welchs natürlich dadurch das er sich im kasten befindet noch seltsamer anhört...
es ist ähnlich wei das kreischen einer krähe...

vieleicht hat ja einer von euch das verhalten auch schon mal beobachtet...
 
gutes gedächtnis stefan. obwohl ich damals selbst auf das thema geantwortet habe, konnte ich mich an das krächtzen das vanessa beschrieb nicht errinnern...

dann will ich vanessa mal anrufen...
 
Hi,

schon komisch was du da schreibst, ist das so eine Art "fiepen??""

Sowas macht Sparky immer wenn sie im Kasten auf den Eiern sitzt und ich den Käfig säubern will, dann hat sie halt richtig angst und "fiept" dann so komisch..... ??!!
 
als fiepen würde ich das nicht bezeichnen, und angst kennt unser junior nicht...

nein es hört sich eher an wie ein krächzen...
 
Hi, hi,
bist Du sicher, daß Junior ein Hahn ist?
Meine Weiber besteigen sich auch gegenseitig. Wobei immer nur die Lena "das "Männchen macht" und die Henriette halt die Henne ist (stimmt ja auch). Die Lena füttert auch.

Gruß Linda
 
hallo linda,

ja ziehmlich sicher... er ist viel größer als dori und meggi... alle anzeichen sprechen für einen hahn...
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben