komisches würgeverhalten

Diskutiere komisches würgeverhalten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, mein 4 Monate alter Wellensittich Jo frisst seit Tagen unheimlich viel Futter. Er füttert dann meine Wellensittich-Dame Ella....

1. cookiegirl

cookiegirl Guest

Hallo an alle,

mein 4 Monate alter Wellensittich Jo frisst seit Tagen unheimlich viel Futter. Er füttert dann meine Wellensittich-Dame Ella.
    Sein Kropf sieht auch öfter ziemlich dick aus. Aber dann macht er so komisch Würgbewegungen. Er zieht dann dabei seinen Kopf ziemlich weit runter in Richtung Flügel. Und öffnet dabei seinen Schnabel. Der Kropf tritt dann sehr weit hervor.
    Irgendwie beunruhigt mich das.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das zu bedeuten hat? Ich habs in meinen Fachbüchern nicht gefunden. :traurig:

Danke im voraus.

cookiegirl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aniko01

aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

Wenn er diese Würgebewegungen macht,gibt er das Futter dann seiner Wellidame?Oder macht er es auch ohne zu füttern?

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo cookiegirl,
    Nur du kennst dein Tier am besten. Sollte dieses wurgeverhalten für dich als nicht normal erscheinen,wäre eine vorstellung beim TA das beste.
    So aus der ferne ist eine diagnose unmöglich....leider.

5. cookiegirl

cookiegirl Guest

meistens sitzt er dabei nicht bei seiner Dame.

aber wie scotty schon sagte, sollte ich doch mal zum TA gehen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches würgeverhalten

Die Seite wird geladen...

komisches würgeverhalten - Ähnliche Themen

1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...