Komme nicht weiter !! Was für Vögel sind das ???

Diskutiere Komme nicht weiter !! Was für Vögel sind das ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Kann mir jemand sagen, was für Vögel ich hier habe ?? Es sollen Singsittiche sein. Soll auch ein Pärchen sein. Der linke soll die Henne...
A

Agaporniden

Neuling
Beiträge
14
Hallo, Kann mir jemand sagen, was für Vögel ich hier habe ?? Es sollen Singsittiche sein. Soll auch ein Pärchen sein. Der linke soll die Henne, und der rechte der Hahn sein. Ist das richtig ?? Habe da so meine zweifel. Angeblich soll die Henne im gegensatz zum Hahn sehr blass sein.
DSCF0633.jpg
Ich wäre für jede Antwort sehr Dankbar

Gruß Günter
 
Das sind wohl eher Schönsittiche. Geschlechtsbestimmung sollte aber passen.
Vergleiche doch mal mit diesem Bild eines Zuchtpaares.

P.S.: Die Vergesellschaftung mit Rosenköpfchen halte ich für keine gute Idee.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hat sonst noch jemand ne Idee ??

PS: Die Vögel saßen nur kurze zeit zusammen.
 
das sind schönsittiche! aber nicht wildfarbend sondern eine mutation "rotbauch/?" mit dem geschlecht kann das schon richtig sein. ich würde nach dem bild auch so tippen (links 0,1 /rechts 1,0). bei schönsittichmutationen ist die geschlechtsbestimmung nicht so einfach.
 
Thema: Komme nicht weiter !! Was für Vögel sind das ???
Zurück
Oben