Komme nicht weiter !! Was für Vögel sind das ???

Diskutiere Komme nicht weiter !! Was für Vögel sind das ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann mir jemand sagen, was für Vögel ich hier habe ?? Es sollen Singsittiche sein. Soll auch ein Pärchen sein. Der linke soll die Henne,...

  1. #1 Agaporniden, 27. April 2013
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Kann mir jemand sagen, was für Vögel ich hier habe ?? Es sollen Singsittiche sein. Soll auch ein Pärchen sein. Der linke soll die Henne, und der rechte der Hahn sein. Ist das richtig ?? Habe da so meine zweifel. Angeblich soll die Henne im gegensatz zum Hahn sehr blass sein.
    Den Anhang DSCF0633.jpg betrachten
    Ich wäre für jede Antwort sehr Dankbar

    Gruß Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 27. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das sind wohl eher Schönsittiche. Geschlechtsbestimmung sollte aber passen.
    Vergleiche doch mal mit diesem Bild eines Zuchtpaares.

    P.S.: Die Vergesellschaftung mit Rosenköpfchen halte ich für keine gute Idee.
     
  4. #3 Agaporniden, 27. April 2013
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hat sonst noch jemand ne Idee ??

    PS: Die Vögel saßen nur kurze zeit zusammen.
     
  5. #4 sittichmac, 27. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    das sind schönsittiche! aber nicht wildfarbend sondern eine mutation "rotbauch/?" mit dem geschlecht kann das schon richtig sein. ich würde nach dem bild auch so tippen (links 0,1 /rechts 1,0). bei schönsittichmutationen ist die geschlechtsbestimmung nicht so einfach.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komme nicht weiter !! Was für Vögel sind das ???