Kommen die Vögel in die Mauser ?????

Diskutiere Kommen die Vögel in die Mauser ????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo !!!!! Ich habe zwei Pärchen Kanarien, mit denen ich nächstes Frühjahr die Zucht beginnen möchte. Die Vögel kommen aus der Voliere von...
M

Mikel

Guest
Hallo !!!!!

Ich habe zwei Pärchen Kanarien, mit denen ich nächstes Frühjahr die Zucht beginnen möchte. Die Vögel kommen aus der Voliere von draußen und ich habe mir gedacht ich kaufe mir einen großen Käfig den ich mir ins Wohnzimmer stelle.
Nun sind die Vögel im warmen. Doch ich stelle mir die Frage, was ist wenn die Vögel wieder nach draußen kommen bei etwas geringeren Temperaturen.

Kommen die Vögel dann in die Mauser ?????
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es mit der Zucht dann nicht klappt ???

Gruß
Mikel
 
Ein kurze Frage damit ich dich richtig verstehe.
Wann soll das alles genau sein.
Sind die Vögel jetzt in einer Außenvoliere und sie sollen jetzt ins Wohnzimmer und dann noch vor der Zuchtsaison wieder raus?
Muß ja eigentlich so sein denn sonst würdest du Dir ja keine Gedanken machen über die Zuchtsaison im nächsten Jahr.
Warum läßt du sie nicht komplett bis zur Zucht in einer Außenvoliere?
Bei den aktuellen Temperaturen sehe ich zwar keine großen Probleme wenn du sie ein paar Tage drinnen hälst, wenn du das Wohnzimmer nicht übermäßig geheizt hast und sie dann wieder raus kommen aber wenn sie jetzt reinkommen in die warme Stube kann es sein das sie jetzt schon in Brutstimmung kommen und dann gibt es Kanarieneier zu Sylvester und das ist ja wohl zu früh.

Gruß

Glosterfan
 
hallo

Ich habe gehört das ,wenn sie raus und dann wieder rein.
Das sie nächstes jahr, wenn sie dann wieder raus kommen nicht mehr brüten
:k :k :k
 
Hallo !!!

Die Vögel sollen jetzt ins Haus.
Der einzige Grund ist nur , damit man etwas von den Vögel sieht.
(Und wegen schlechtem Wetter und so)

Die Voliere liegt etwas abseits vom Haus.

Aber ich werde es wohl lassen, aufgrund eurer Meinungen.
Es ist wahrscheinlich besser so.

Nochmal Danke.

Mikel
 
Wenn du Bedenken wegen dem schlechten Wetter hast dann nur noch kurz die Frage ob Deine Voliere einen Schutzraum hat. Wenn ja brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn sie die Außenhaltung gewohnt sind.

Gruß

Glosterfan
 
Thema: Kommen die Vögel in die Mauser ?????
Zurück
Oben