kommen oder.....

Diskutiere kommen oder..... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - gehen sie ??? war gestern im Bot. Garten und beobachtete nachmittag 4 Vogelschwärme . Es waren nach den Lauten Gänse und sie flogen in...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gehen sie ???

war gestern im Bot. Garten und beobachtete nachmittag 4 Vogelschwärme . Es waren nach den Lauten Gänse und sie flogen in Keilformation - wie Zugvögel. Meine Frage : kommen sie aus dem Osten ins Winterquartier oder fliegen sie jetzt schon ab ???? rasti
 
Hallo Rasti!

Du wohnst in Bayern, daß die Graugänse dort abgeflogen sind. Saat- und Bläßgänse kommen erst im Oktober oder November aus Osten.
 
Hallo,

ich wohne in ländlicher Umgebung (am Waldrand, umgeben von Feldern und einem Sumpfgebiet) und höre oft Gänse über unsere Gegend fliegen. Sie sehen von unten sehr hübsch aus.

Grüße
Manuela
 
Manuela & Erna schrieb:
Hallo,

ich wohne in ländlicher Umgebung (am Waldrand, umgeben von Feldern und einem Sumpfgebiet) und höre oft Gänse über unsere Gegend fliegen. Sie sehen von unten sehr hübsch aus.

Grüße
Manuela

so viele sah ich eigentlich seit Jahren nicht mehr . Sollte das ein Zeichen für einen kalten Winter sein ???? rasti
 
Wir wohnen etwas außerhalb. Seit 3 Jahren schlottern wir, wenn es Herbst wird und die Jahreszeit auf den Winter zugeht. Selbst Kraniche lassen sich hier ständig blicken.
 
Thema: kommen oder.....
Zurück
Oben