kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig

Diskutiere kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe zwar lange nicht mehr hier geschrieben aber ich habe mal wieder ein problem und wollte gerne ein paar tips von euch haben. ich...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe zwar lange nicht mehr hier geschrieben aber ich habe mal wieder ein problem und wollte gerne ein paar tips von euch haben.

    ich habe meine beiden wellis nun seit 1,5 und den anderen seit 0,5 jahren sie kamen jeden morgen wenn ich/ meine mutter die käfig tür öffneten aus dem käfig gestürmt udn gingen auch erst abend zum schlafen wieder zurück so wie sie es sollten.

    Seit ca 1-2 wochen kommen sie gar nicht mehr aus ihrem käfig raus. ich habe nicht am käfig geänmdert er steht auch immer noch an der gleichen stelle. es sind keine weiteren tiere mit ins zimmer gezogen.

    Ich weis nun leider auch nicht ob irgentwas im zimmer passiert ist was sie verschreckt haben könnte da die beiden die meiste Zeit am tage unbeaufsichtigt sind (das zimmer ist aber so abgesichert das sie niergen hinterfallen könnten.

    Wodran kann es liegen das die beiden nciht mehr raus wollen und wie kann ich die beiden wieder dazu bekommen aus ihrem käfig zu bekommen?

    die beiden sind auch nciht zahm bin halt putzfrau füttertante und stille beobachterin so wie ich es ja auch sein wollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Das sie nicht mehr rauswollen, kann verschiedene Ursachen haben.
    Am wahrscheinlichsten denke ich, ist das trübe Wetter in den letzten Tagen. Da kann es schonmal sein, dass es den Tieren ähnlich geht wie uns und sie einfach lieber "rumgammeln". ;)
    Vielleicht haben sie sich auch beim letzten Freiflug vor irgendwas erschreckt, vielleicht einem großen Vogel, der vorbeigeflogen ist.

    Lass ihnen einfach ein bisschen Zeit, irgendwann kommen sie auch wieder raus. Solche "Pausen" sind durchaus normal und, solange die Vögel gesund sind, auch nicht ungewöhnlich. :)
     
  4. #3 Wellifreak Mary, 22. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Oder leg mal eine Leckerei irgendwo gut sichbar hin, zB KoHi. Vllt trauen sie sich dann ja wieder raus...
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    meine wellis sind auch weniger aktiv zur zeit. ich denke auch, dass es am wetter liegt.
    wenn sie mausern, dann sind sie auch mehr drin. :)
     
  6. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt extra wieder kohi geholt dennen welche vor die tür gehangen udn was machen die fliegen so wieder raus ohne die kohi weiter zu beachten...

    verstehe eine die wellensittiche
     
Thema:

kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig

Die Seite wird geladen...

kommen plötzlich nicht mehr aus dem käfig - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...