Kommen sie durch

Diskutiere Kommen sie durch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle die das Lesen:) Ich bins wieder was kann ich machen das die baby;s durch kommen???? sie liegen nur armselig in das Nest und rühren...
S

Sabinekarsch

Guest
Hallo alle die das Lesen:)
Ich bins wieder
was kann ich machen das die baby;s durch kommen????
sie liegen nur armselig in das Nest und rühren sich garnicht.
ist das normal?????????
 
cool bleiben

Hallo Sabine,

wann sind die denn geschlüpft?
Werden sie schon gefüttert?
In den ersten Tagen werden sie sich kaum bewegen, außer mal das Köpfchen heben, wenn es an's Füttern geht. Das ist normal.

Gut wäre es, sogenanntes Aufzuchtfutter zu besorgen. Habe selber mit dem Produkt von Vitakraft gute Erfahrungen gemacht.
Dies ist sehr eiweißreich.

Die Grundform ist auch schnell selber zubereitet:
Du mischst einfach hartgekochtes Eigelb mit Magerquark. Ein bisschen Zwieback druntermischen geht auch. Aber darauf achten, dass es von der Konsistenz her eher breiig bleibt. Dann ist es besser zu verfüttern.

Hoffe, die hilft ein wenig.
Gruß,
Marcel
 
Es geht ihnen prima

Hallo Nicole
Meine Küken geht es echt gut
Ich hoffe das sie bald mal das Nest verlassen
Schade das ich keine Bilder schicken kann.
Die zwei sind ganz der PAPA
ER ist orange-braun,und MAMA ist orange.
Danke für deine Nachfrage.

Gruss SABINE
 
hallo
schön das es deinen kücken gut geht!
und ich wünsche dir alles gute mit ihnen, und das sie groß werden und gesund bleiben.
nur schade das du keine fotos hier reinstellen kannst.....
 
Super !!

Hallo :0- ,

und wie hast Du die Vogelkinder nun "durch" bekommen ? Ich glaube, daß man duch Erzählungen viel lernen kann, daher frage ich.
 
Toll,

dass es die Kükis geschafft haben.

Schließe mich Woodstock an, ja erzähl doch mal.

Wünsche Dir und den Kleinen alle Gute und viel Freude beim zuschauen der Aufzucht.
 
Auf jeden FALL

Hallo an alle:0-
Man kann viel hier kernen,wiel eben alle gute Ratschläge geben
ich bon total froh drüber das ich die Seite gefunden habe.
Und es sind ssssseeehhhhhrrrrrrr nnnnneeetttttttteeee
Tierliebhaber hier einfach toll. War gerade mit Kira im Park
sie ist mein Hund,und habe Äste für meine kleinen Kacker gesucht.
Mache morgen den Käfig neu,bohhhrrr jetzt ist Gorny wach(Katze)
Jetzt geht es los Kira, Gorny erstmal spielen dann gehe ich mit beide im Park.Gorny läuft so mit (nicht an Leine)
So jetzt muss ich mal Gorny begrüssen sonst ist er knatschich.
bis bald (hoffe ich)


SABINE:S
 
Eifutter.

Hallo Zusammen.
Ich züchte im Jahr ca.100 Kanarien und zwar Wasserschläger.Mein Eifutter sieht folgendermaßen aus. Ich füttere ein Trockeneifutter von Quiko (kann aber auch von einem anderen Hersteller sein) man soll nur werend der Aufzucht nicht wechseln. Einen Tag bevor die Jungen schlüpfen bekommt die Henne einen Napf mit TROCKÈNEN Eifutter,also ganz ohne Feuchtigkeit.Dieses trockene Eifutter gebe ich bis zum 5.Tag,Danach wird des Eifutter etwas angefeuchtet entweder mit Keimfutter oder mit etwas Wasser.Aber nur ganz wenig ,denn das Eifutter darf nur grümelig sein .(Zu nasses Eifutter schadet den Vogeln.
Wer kein Fertigfutter kaufen möchte kann ein Eifutter aus einem hart gekochtem Ei und 2 Zwieback gut untereinander gemischt verfüttern.Bei wenigen Jungvögeln ist ein Fertigfutter von Vorteil weil es trocken ist und länger aufzubewaren ist.
Hans
 
An Hansi

Hallo Hans:p
Wasserschläger die wollte ich immer haben,weil
sie wunderbar singen aber hier bekommt man sie so schlecht
Harzer Roller sind hier auch nicht zu kriegen
Schade ,aber was will man machen.
Eifutter habe ich von der Zoohandlung gebe kein Wasser bei.
Meine Kanaris und Anhang fressen gerne den Mischsalat(Beutel)
mit Mais,Kohl,Eisberg die hauen richtig rein.

GRUSS SABINE
 
... Handaufzucht ? ...

Hi,

wir füttern u. a. das Chemivit-Eifutter. Frisches Grünzeug etc. ist ja klar ...

Wenn ich Kanarienkinder mit der Hand großziehen muß, dann verwende ich auch Quiko (Das, was ich meine, ist so ne Dose mit Pulver, was man dann auflöst und mittels Futterspritze füttern / zufüttern kann).
 
Thema: Kommen sie durch
Zurück
Oben