Kommentare und Anregungen

Diskutiere Kommentare und Anregungen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Uwe hat ja eine kleine Ausarbeitung über die Ringe gemacht. Ich habe den Beitrag erst mal geschlossen und möchte Euch bitten Eure Meinung...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Uwe hat ja eine kleine Ausarbeitung über die Ringe gemacht. Ich habe den Beitrag erst mal geschlossen und möchte Euch bitten Eure Meinung hierzu in diesem Thread zu schreiben.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich finde die ausarbeitung super erklärt und leicht zu begreifen.
    wäre schön, wenn sie oben festgemacht würde, denn die fragen nach den ringen tauchen ja immer wieder auf.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Finde auch das Uwe das wirklich gut gemacht hat. Da die Probleme und Fragen ja in allen Foren bestehen würde ich gerne die Ausarbeitung mal ins Moderatorenforum stellen. Vielleicht wäre das ja auch was für die anderen Foren. Dazu möchte ich Euch aber bitten noch mal zu überlegen was man noch einbringen könnte.

    Gruß
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Meine Anregung wäre, vielleicht etwas weniger Off-topic zu schreiben. Ich finde, dass das in der letzten Zeit schon ziemlich viel geworden ist.
    Deswegen lese ich auch kaum noch Beiträge bei den Sperlingspapageien.
     
  6. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Erklärungen zu den Ringen sind prima. Und auch noch alles mit Foto! So verstehen das auch Trottel wie ich:D :zustimm:
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Uwe und Hans,

    was haltet ihr davon, diese Ausarbeitung zu den Ringen in Form eines Infoblattes im Rahmen der AG Vogel und ich rauszubringen?

    Vorteile: bessere Darstellbarkeit als im Forum und besser ausdruckfähig, da pdf-Datei.

    Das Blatt wäre dann hier herunterladbar und kann natürlich auch woanders zusätzlich gespeichert werden.
     
  8. #7 ginacaecilia, 27. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo uwe,
    bin aus dem wo-ende zurück, und kann nur sagen, klasse !:beifall:
    wunderbar erklärt.

    @ hans
    ich hatte noch nicht soooo viel zeit, mir gedanken zu machen, ob etwas dazu gehört oder verändert werden sollte, denke beim ersten eindruck - nicht.

    ich persönlich, als laie, finde die erklärungen fantastisch, verständlich, und niemand muss mehr fragen.

    danke UWE
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Eine Anmerkung zu den offenen Ringen:

    es gibt da erst das Länderkürzel, dann eine vierstellige Züchternummer (die aber nur für die jeweils ausgegebenen 50 oder 100 Ringe gilt) und dann eine fortlaufende dreistellige Zahl. Also als Beispiel für Paulchen Panther bei erster Ringbestellung bekommt er 50 Ringe: S 1234-001 bis S 1234-050, bei der nächsten Bestellung S 4321-751 bis S4321-800. Daher kann nur die Ringstelle (ZZF) sagen, wer den entsprechenden Vogel beringt hat und nur der Züchter kann sagen, wann.
     
  10. #9 ginacaecilia, 27. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, auch sehr interessant, cassy :zustimm:
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo dagmar,

    ich bin kein freund von "verteilten informationen" auf verschiedenen servern, bei denen man sich auch noch anmelden muss.
    die idee mit dem infoblatt finde ich toll und habe ich auch schon eine weile mitverfolgt, schön wäre es aber, wenn man alle informationen hier finden könnte.
    wenn du aber interesse an einer zusammenfassung hast, bin ich auch bei bedarf bereit, ein infoblatt zu erstellen. dies müsste aber dann noch ergänzt werden mit bna-ringen, denn nur sittiche/papageien reicht dir dann ja nicht, aber auch da hätte ich beispiele und originalringe liegen
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Uwe,
    Bei mir muss sich niemand anmelden, außer er will direkt auf der Webseite einen Artikel selber schreiben.
    Lesen und Download der Infoblätter sind für jeden möglich, alles andere wäre ja total kontraproduktiv.
    kann man ja auch :)
    Die Info über die anderen Ringe wären sicher auch für die Vogelforen interessant, hier sind ja nicht nur Papageien und Sittiche vertreten.
     
  14. loja

    loja Guest

    Hallo Richard,

    off-topic?What are you trying to tell us exactly?:D

    Liebe Grüße
     
Thema:

Kommentare und Anregungen

Die Seite wird geladen...

Kommentare und Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???

    Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???: hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur...
  2. kreuzbiss , u einen in die gruppe einführen suche anregungen wie am besten

    kreuzbiss , u einen in die gruppe einführen suche anregungen wie am besten: Hallo habe einen grauen bekommen der ein starken Kreuxbiss hat , es sieht so aus als wenn er beim klettern Probleme hat damit ,fressen kann er...
  3. Kommentare aus dem Bilderalbum

    Kommentare aus dem Bilderalbum: Hallo, so,seit Heute weis ich unter welche Mutation der kleine fällt: er ist Blau gesäumt.
  4. Anregung: "Kommunikationsäste"

    Anregung: "Kommunikationsäste": Hallo, mal eine Anregung für die Käfig- und Volierengestaltung: Ich habe meinen Wellensittichen beim letzten Käfigreinigen einen großen...
  5. Freisitz/Papageien-Gym bauen - sind die Materialien ok? Anregungen erwünscht :)

    Freisitz/Papageien-Gym bauen - sind die Materialien ok? Anregungen erwünscht :): Hey, Ich will für unsere beiden grauen so eine mischung aus freisitz und spielplatz bauen. dann haben die beiden noch mehr spaß wenn sie...