kommisches verhalten der wachtelküken

Diskutiere kommisches verhalten der wachtelküken im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo gestern sind die ersten wachteln bei mir geschlüpft. Jetzt hab ich aber eine frage zu einem der küken also ich habe hühner und eins...
R

roter_teufel

Guest
hallo


gestern sind die ersten wachteln bei mir geschlüpft.
Jetzt hab ich aber eine frage zu einem der küken
also ich habe hühner und eins hat i-wann angefangen den kopf immer unter den körper zu streken und immer mit dem füßen am kopf geschart das warn immer so anfälle und das huhn hat sich dan auch ganz verrückt im greiß gedreht aber nach langer alleinhaltung ist es wieder normal geworden
jetzt hab ich beobachtet das ein wachtelküken das gleiche macht und jetzt wollt ich mal fragen was es hatun ob man es lieber töten soll oder ob man was dagegen machen kann
 
Hallo,

handelt es sich um Legewachteln?
Dieses Krampfen kann viele Ursachen haben, zum Beispiel könnte eine Schädigung der Nervenenden vorliegen, aber auch Flüssigkeit in der Lunge bzw. Atmungsorganen kann dieses Symptom auslösen, es gibt einige Krankheiten die mit Zucken und Krampfen anfangen.
Läuft das Küken? Wie fühlt es sich an? Wie sehen seine Daunen aus?
Hat es äußere Schäden? Wie warm hälst Du die Küken? Was fütterst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

handelt es sich um Legewachteln?
Dieses Krampfen kann viele Ursachen haben, zum Beispiel könnte eine Schädigung der Nervenenden vorliegen, aber auch Flüssigkeit in der Lunge bzw. Atmungsorganen kann dieses Symptom auslösen, es gibt einige Krankheiten die mit Zucken und Krampfen anfangen.
Läuft das Küken? Wie fühlt es sich an? Wie sehen seine Daunen aus?
Hat es äußere Schäden? Wie warm hälst Du die Küken? Was fütterst Du?

ja es handelt sich um legewachteln
und zu dem küken die daunen sind ganz normal und es läuft auch normal äusere schäden hat es keine un zu fressen geb ich ihnen kükenstarter
die temperatur kann ich dich nicht genau sagen
 
Hallo,

die Temperatur muss unbedingt gemessen werden. Es darf nicht wärmer als 35 C° sein, ist es kälter, erkälten sich die Küken und sterben.
Kükenstarter ist für Wachtelküken keine gute Futterwahl, das Futter muss min. 25 % Protein enthalten. Kükenstarter enthält durchschnittlich aber nur 18 % Protein. Wie bekommen die Küken Wasser?
 
Thema: kommisches verhalten der wachtelküken

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.111
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
412
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
Zurück
Oben