Kommt das von der Mauser?

Diskutiere Kommt das von der Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Natürlich pocht das, würde es bei dir doch auch wenn dich so ein Riese aus dem Käfig rezzen und betatschen würde. Wellensittiche haben sowieso...

  1. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Natürlich pocht das, würde es bei dir doch auch wenn dich so ein Riese aus dem Käfig rezzen und betatschen würde.

    Wellensittiche haben sowieso einen schnelleren Herzschlag als Menschen und über kurze Zeit schadet eine erhöhte Herzfrequenz auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich habe guten Grund anzunehmen, daß der TA das ebenfalls weiß und daß er es auch gut einschätzen kann, ab wann das individuelle Risiko für das Tierchen denn nun wirklich zu groß ist. O.k.?

    :0-
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    sehe ich auch so. Diese Probleme gab es bei Unseren zum Glück nicht. Die beiden Hähne waren immer brav, still und ließen die Untersuchungen über sich ergehen.....nie ein Mucks.....Pingi dagegen schrie regelmäßig die ganze Praxis zusammen. Sie schimpfte immer dermaßen mit der TÄ, daß es ihr schon recht peinlich wurde....:D
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Dann muss ich abwägen, was den Vogel eher umbringt - der TA-Besuch oder die jeweilige Krankheit.

    Es kann passieren, dass ein Vogel aus lauter Angst beim TA einen Herzstillstand erleidet. Das ist allerdings äußerst selten und wenn, dann passiert es eben - niemand kann das voraussehen. Hypernervöse Tiere sollten aufgrund eines ''vielleicht'' keinem TA-Besuch fernbleiben.

    Was die Mauser angeht, so kann es passieren, dass ein Vogel so viele Federn verliert, dass er kurzzeitig eingeschränkt ist, was die Flugfähigkeit angeht. Das ist derzeitig bei meiner Sina der Fall. Sie mausert nämlich wie verrückt und sieht extrem zerrupft aus. Das sich schätzungsweise in einigen Tagen legen.
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch der Meinung, lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.

    Allerdings braucht man auch nicht übertrieben hektisch reagieren.

    Der Vogel war / ist in der Mauser und fliegt jetzt schlechter. Wie ist sonst sein Verhalten ? Ist er trotzdem munter ? Frisst er ? Ist sein Kot i.O. ? Beschäftigt er sich mit den anderen Wellis ? Nimmt er also aktiv am Leben teil ? Wie sehen die ausgefallenen Federn aus ? Wie sieht der Vogel überhaupt aus ?

    Diese Fragen sollte man erstmal beantworten, und wenn dann irgendwas negativ auffällt, dann sollte man allerdings zum vkTA fahren. Ansonsten kann man auch sicher mal ein paar Tage abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.
     
Thema:

Kommt das von der Mauser?

Die Seite wird geladen...

Kommt das von der Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...