Kommt die Vogelgrippe bis zu uns? News, FAQs

Diskutiere Kommt die Vogelgrippe bis zu uns? News, FAQs im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Umfassende Info mit einihen Links hier:http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/vogelgrippe_html...

  1. #1 Gänseerpel, 21. August 2005
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Archeopterix, 23. August 2005
    Archeopterix

    Archeopterix Guest

    Aktive und Passive Impfung

    Aktive Immunisierung (aktiver Impfschutz)
    Einen aktiven Impfschutz gegen eine Infektionskrankheit erhält man durch die Impfung.
    Durch die Impfungen wird das Immunsystem angeregt, körpereigene Abwehrstoffe (Antikörper) zu bilden.
    Inaktivierte Impfstoffe müssen in der Regel nach einem bestimmten Schema gegeben werden, um einen belastbaren Impfschutz aufzubauen.
    Findet zu einem späteren Zeitpunkt eine Ansteckung mit dem natürlichen Erreger statt, "erinnert" sich der Körper an die Bildung entsprechender Antikörper, die dann sehr schnell und in ausreichender Menge hergestellt werden können.
    Somit wird ein Langzeitschutz - immunologisches Gedächtnis - gegen die jeweiligen Krankheitserreger aufgebaut, die dann schnell bekämpft werden können.

    Passive Immunisierung (passiver Schutz)
    Bei der passiven Immunisierung wird kein Impfstoff gegeben, sondern bereits fertige Antikörper (Immunglobulin), die die Erreger bekämpfen. Passive Immunisierung kann sehr kurzfristig und auch nach einer Ansteckung zum Einsatz kommen. Diese Abwehrstoffe werden in relativ kurzer Zeit wieder abgebaut und bieten somit keinen Langzeitschutz gegen eine erneute Ansteckung.

    Quelle:http://www.impfen.de/
     
Thema: Kommt die Vogelgrippe bis zu uns? News, FAQs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Kommt die Vogelgrippe bis zu uns? News, FAQs - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  3. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  4. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  5. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...