Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
Hallo Alex,

ich freue mich vor allem für Lisa!!

Erzähl unbedingt, wie es weiter geht! Super Entscheidung für zwei weitere Sperlis! :zustimm:
 
Hi Alex,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.:beifall:
Aber bäätsch - bei mir war am Samstag auch der Weihnachtsmann. :+party:
Leider konnte ich Hans nicht persönlich kennenlernen, da ich samstags noch berufsbegleitend Schule habe - ist jetzt kurz vorm Endspurt.
Eingezogen sind Trixie (US-weiß) und Saba (blau).
Beide stehen noch bei uns im Wohnzimmer. Sie haben die Herren aber schon gesehen.
Trixie ist die dominantere. Saba läßt sich durch Gitter vorsichtig kraulen. Erst gabs zwischen den Beiden zoff. Aber nun wird gekuschelt.
Ist auch gut so, wenn sie sich verstehen. Die Buben hängen auch aneinander.
Sie fliegen gerade. Bringe jetzt die Damen mal im Käfig rein.
Da bei mir so einiges rumfliegt, gibts wieder das obligatorische 14-tägige Eingewöhnungsprogramm:zwinker:

LG Linda
 
Hi Alex,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.:beifall:
Aber bäätsch - bei mir war am Samstag auch der Weihnachtsmann. :+party:
Leider konnte ich Hans nicht persönlich kennenlernen,
LG Linda

ja linda - willst du damit sagen: hans ist ein/der weihnachtsmann???? 8o :D
dann holt er sicher die vögel wieder ab.
aber zum familienzuwachs (wenn auch vielleicht nur vorübergehend, lach) herzliche glückwünsche
 
Hi Isrin,

zum gegenwärtigem Wetter paßts.:D:D
Hier fliegen seit Tagen immer mal wieder Flocken durch die Gegend und heute ist der unangenehmste Tag.
Die armen Vögel aus der Natur, die jetzt schon im Brutgeschäft waren!!
Unser Meisenpaar auf dem Balkon hat abgebrochen.

Aber ich zieh mich jetzt mal aus dem Thread von Alex zurück...

LG Linda
 
wie haben sich die beiden denn eingelebt, alex?
erzähle doch bitte mal wieder was
 
So, nun ist wenigstens wieder unser Ersatz-Rechner angeschlossen.
Naja, unsrer hat auch schon einiges durchhalten müssen und ist auch nicht mehr der Jüngste.

Die beiden Neuen, aaaalso, ähm, nun...

Ella hat sich ja den Neuen zum Partner genommen. Moon versteht es zwar nicht kann aber wohl damit leben (armer Kleiner) und tut sich so langsam mit der Neuen zusammen.
Lisa und Paul verbringen nun die meiste Zeit vom Tag zusammen (:s auf einmal???!!?) aber geschlafen wird noch (?) getrennt. Anständiges Mädchen :+streiche. Schlafen ist eben sowieso so ein Thema. Wenn ich Nachts mal nach ihnen schaue dann hängen sie alle am Gitter und pennen und verkacken den ganzen Boden vor der Volie :+schimpf. gestern legte ich Papier da hin wo sie immer hin machen. Das müssen sie gesehen haben, sie haben nämlich auf die andere Seite.... :+schimpf

Wenn ich an die Voli komme "rennen" die 2 Neuen, also eher DER Neue ganz schnell weg. Die 4 "alten" gucken dann erst mal und wissen gar nicht was los ist. Die bleiben auch schön sitzen und lassen sich nicht irre machen :D.

Seit gestern sind alle zumindest tagsüber pärchenweise unterwegs. Und es macht unheimlich viel spaß ihnen zuzusehen.

Aaaaber, 6 machen mehr als doppelt so viel Dreck wie 4 :p


Ich schau mal wie ich die Kamera an diesen Rechner hier kriege (falls das überhaupt möglich ist), damit ich Euch endlcih die Bilder zeigen kann. :o:D:o

@ Linda: Also nen weißen Bart hatte Hans (bei mir) nicht (mehr) und die rote Zipfelmütze,... nun die könnte er ja im Auto gelassen haben. :p Allerdings ist der Weihnachtsmann doch ein Claus und kein Hans???
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch schon alles sehr gut!
das getrennte schlafen wird sich auch ganz schnell legen.

aber es sind auch schlaue "kerlchen" - - wenn du papier auslegst macht das ganze dreck machen keinen spass. du zwingst sie ja damit auf die andere seite, lach
 
So, mal wieder Bildchen

Sooo, dann wollen wir mal....
Hier, nach langer , langer Zeit mal wieder ein paar Bildchen.

Mal schauen ob ichs noch kann :D

Als erstes mal alle 6 zusammen auf der Kork-Schaukel. Die gibts es allerdings jetzt nicht mehr. Zerfressen haben sie sie :+schimpf. Kriegen sie aber auch nicht mehr. Gibt genug anderes zum nagen, das weit, weit weniger dreck macht :~. Und bestimmt auch gesünder ist, oder?!? Kork staubt so wahnsinnig.

Dann ein Bildchen von einer ganz nassen Lisa :p. Ich habe ihnen vor einiger Zeit eine aufgehängte Bade"landschaft" gebastelt. Nur richtig fotografieren konnte ich sie noch nicht. Ich wartete mit der Knipse darauf dass sich einer der Pieper rein setzt... Aber neee. Gut, ich würde mich beim Baden auch so gerne fotografieren lassen :o Aber mit Pieper drinne gibt es doch ein viel schöneres Foto :traurig::o

Und dann sind hier noch Mr. und Mrs Noname. Meine 2 "neuen". Mir sind allerdings immernoch keine passenden Namen für sie eingefallen.

Mr. Noname ist ja mit Ella zusammen und Mrs. Noname mit Moon. Moon, der frühere Chef hat nun gar nichts mehr zu sagen. Tja, so kanns gehen. Es sind nun aber 3 richtige Pärchen. Und sie scheinen glücklich zu sein. Und ich auch!!!

Die nächsten Bilder kommen dann ins Bilderforum.
Grüßchen,
Alex
 

Anhänge

  • Alle6.JPG
    Alle6.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 113
  • nasse Lisa.JPG
    nasse Lisa.JPG
    25 KB · Aufrufe: 99
  • Mr_Noname.jpg
    Mr_Noname.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 99
  • Mrs_Noname.JPG
    Mrs_Noname.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 98
hallo alex,
dann war es doch die richtige entscheidung ein 3. paar zu nehmen :zustimm:
die sehen auf den fotos auch alle sehr zufrieden aus.
weiterhin viel spass mit ihnen!
 
Hmmm, also irgendwie finde ich


Mr. und Mrs. Noname hat was :D, aber ansonsten werden Dir schon noch ein zwei passende Namen einfallen.

Gugg doch auch mal auf www.tiernamen.de, da gibts viel Auswahl und bei vielen steht sogar die Bedeutung dabei :D


Hübsche Bilder hast Du übrigens gemacht!
 
Bitte - wo bekommt man so eine Voliere her, gefällt mir sehr gut. Gerne auch per PN
 
Sooooorrrryyyy, war lange nicht da. Hab Dir eine PN geschickt.
 
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben