Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
Bin mir nicht sicher ob es Paulchen ist. Die anderen Beiden haben noch keine Namen :?. Paulchens Bruder hatte am Kopf ne gelbe Feder, die ist aber jetzt weg grmpf :+schimpf.
 
:D frage mal hans, ob er offene farbringe als erkennungsmerkmal hat. die legst du den kleinen grünlingen um, damit du sie erkennen kannst.
oder nen farbigen klecks auf den kopf machen :D :D
 
:p Geht auch Nagellack? :D

Die 2 Männchen scheinen echt aus ein und dem selben Ei geschlüpft zu sein.
 
Hab noch eins!

Das ist jetzt Paulchen.
Ist leider etwas unscharf.
 

Anhänge

  • L1010312.JPG
    L1010312.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 60
:p Geht auch Nagellack? :D

geht ganz sicher!
solltest aber unterschiedliche farben nehmen und darauf achten, dass die vögel nicht an den feuchten lack gelangen. am besten einen punkt auf's köpfchen, sonst wird der lack beknabbert :D


für alle anderen die das lesen: DAS IST EIN SCHERZ UND NICHT ERNST GEMEINT!!!!
auf keinen fall sollten vögel mit lack markiert werden!


alex, ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen unterschied sehe bei den beiden sperlis.
nun kennst du auch den grund, warum ich blaugenicksperlis genommen habe, lach
 
hi,

gehe ich mal von den scherzhaften nagellackflecken weg :D , auch markierungsringe, welche nachträglich angelegt werden können, sind meistens nicht von dauer, da sie oft von den vögeln innerhalb von wenigen minuten beseitigt werden können.
eine unterscheidung, wenn optisch manchmal auch wirklich schwer sein kann, wird meistens durch das verhalten möglich sein. jedes tier reagiert anders bei annäherung etc., nach wenigen wochen hat man so jeden vogel eindeutig einigen verhaltensregeln zugeordnet und kann sie daran dann auch unterscheiden, aufrechte sitzhaltung, reaktionen etc..!!
 
Wenn beide Männchen rum tollen kann mit 70%iger Sicherheit sagen wer wer ist. Wenn sie aber beide an einem Zweig rum nagen... :k Schade dass die glebe Feder weg ist :heul:. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Wenn sie bei einem der Weibchen sitzen kann sind es schon 95% an Sicherheit. :D Naja, ist ja auch einfach wenn der Eine näher dran darf als der Andere :~:D

Heute Mittag haben wir uns fast todgelacht. Die Beiden nagten an ein und dem selben Zeig (als ob es nur einen gäbe da drinne). Jeder an einem anderen Ende und beide wundereten sich wieso der (Zweig) immer abhaut wenn man ihn los lässt. :hahaha: Und die Mädels guckten von oben zu :D:D:D.
 
Hi,

das Problem mit der Unterscheidung kenne ich auch.
Bis zur nächsten Mauser hält eine wasserfester Edding B.auf die Schwanzfeder.:D:D Pink wäre doch bestimmt hübsch. Lach. Und bis dahin kannst Du sie wohl besser unterscheiden.

So habe ich mal meine Ringelamadine (allerdings im weißen Bürzel) makiert.

LG Linda
 
Farbringe.
Fällt mir gerade aus aktuellem Anlass noch was zu ein. Obwohl sich mir der Sinne der Beringung über die Grenzen der gesetzlichen Bestimmungen erschließt, kann ich die Dinger nicht wirklich leiden. Bei mir sind schon Vögel an Stellen mit den Ringen hängen geblieben, die ich nie vermutet hätte. Und bei den Farbringen gehen dann doch auch nur noch offene. Viele haben dann auch noch so blöde seitliche Laschen. Daher: 1 Ring reicht.
Gerade heute morgen habe ich eine Kanarienhenne rausgefangen, bei der der Ring (passend!) über das Gelenk nach oben gerutscht war. Hatte ich auch noch nie. Das Füßchen war schon recht dünn und blutleer. Haben wir mit Olivenöl wieder gerichtet. Jetzt ist das ganze Beinchen natürlich feuerrot und angeschwollen.

LG Linda
 
Was die Menschen den Tieren doch antun...
Nur weil sie gekennzeicht werden müssen, müssen sie Ringe tragen. Und das alles nur weil wir sie uns in Haus holen und unseren Spaß an ihrer Gefangenschafft haben. Also wenn ich lange drüber nachdenke :k.
Ich gehöre da ja auch dazu *schäm*.

Kann schon sein, dass Paul mal der Eine mal der Andere ist :D. :idee:
Ich geb aber die Hoffnung nicht auf dass ich sie irgendwann doch noch in jeder möglichen Possition auseinander halten kann.

Heute früh wurde gebadet... Im Trinkröhrchen wie im Grünzeug.
 

Anhänge

  • baden.JPG
    baden.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 66
Ähhm... Uwe, Weide macht arm :D.

Die zernagen das Zeug wie Wahnsinnige.

Ich hab ihnen einen Strauß reingestellt und da fliegen sie oft rein und klettern darin rum. Das ist richtig süß.
Dann hocken sie zu viert am Gitter auf den Zweigen und nagen was das Zeug hällt. Dann ist denen auch wurscht was draußen abgeht, ob jemand zuguckt oder so. Aber irgendwie merken sie immer wenn ich mit dem Foto komme. :idee:. Auch wenn ich ganz weit vom Käfig weg bin. Merkwürdig.

Lisa macht immer öfter mit und wird inzwischen auch mal von Paul (?) gekrault. Aber geschlafen wird immernoch getrennt. Gestern früh hocken sie so da...
Das Vöglein ganz rechts ist Lisa.
 
tja, weide ist meistens sehr beliebt, lässt sich herrlich entrinden und zerkleinern
andere zweige werden bei meinen oft einige tage ignoriert (dann aber auch genommen), weide wird nie ignoriert:D
 
hilfe - ich habe "allesfresser"
egal welche zweige ich ihnen gebe - die knabbern alles!
gestern habe ich zweige von der blutpflaume geschnitten - waren schöne blütenknospen dran - ronja und mattis sind sofort rein und fingen an die blüten zu knabbern.
heute sind auch die anderen sperlis mit rein. die zweige sind fast leer 8o
 
Ja, Isrin, komm, wir kaufen uns nen Acker und bauen Sperli-Bäume an :D

Bei den ersten Zweigen, Kirschbaum, waren meine eher schüchtern. Aber da waren sie ja auch erst ganz frisch bei mir eingezogen :o.
Die 2. waren Weide und die 3. jetzt auch. Bei den 2. waren sie noch skeptisch, aber nachdem sie sie probiert hatten...:nene:

Flughamster sind das. Für Flugratten ist der Schwanz zu kurz und Flug (Fleder)-mäuse düfen wir ja nicht halten 8(motz8(.
:D:D:D
 
hilfe - ich habe "allesfresser"
egal welche zweige ich ihnen gebe - die knabbern alles!
gestern habe ich zweige von der blutpflaume geschnitten - waren schöne blütenknospen dran - ronja und mattis sind sofort rein und fingen an die blüten zu knabbern.
heute sind auch die anderen sperlis mit rein. die zweige sind fast leer 8o


Oh Isrin, wie gut das du das mit der Blutpflaume schreibst, ich habe einen riesigen Baum im Garten und werde ihn nun schreddern. Meiner blüht hier bei dem Scheiß-Wetter, wie der Wahnsinn!

Alex, du schreibst so liebevoll über deine kleinen Racker!:trost:
Das mit Lisa, dass wird schon! :zustimm:
Die muss noch ein bisserl älter werden.
 
susanne, die blutpflaume trägt bei uns auch früchte - - und die futtere ich auch :D

alex, mit dem "acker" ist nicht verkehrt!
mein mann motzt schon, weil ich im garten immer mehr korkenzieherhasel und weiden anpflanze. nur wachsen die pflanzen nicht so schnell, wie meine fliegenden nagetierchen sie brauchen :(
 
Ich glaub ich hab die Voli verkehrt herum aufgestellt. :idee:

Meine kleinen gefiederten Äffchen klettern ständig am "Dach" rum.

Ist aber süß :p

Lisa beim Sonnenbaden --- damit der Bauch auch Farbe kriegt (anscheinend haben die da drinne schönes Wetter)
 

Anhänge

  • Sonnenbad-Lisa.JPG
    Sonnenbad-Lisa.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 68
nicht die voliere ist verkehrt herum gebaut, du hast mal wieder die kamera verkehrt herum gehalten, drehe diese einfach mal um :D
 
Puh, und dachte schon ich müsste das ganze Ding nochmal abbauen.
Dann kann ich also auch die Lampe auf dem Boden lassen, ja?!:p


Anmerkung: Nehmt mich bloß nicht ernst!!!
 

Anhänge

  • Lisa-falsch-rum.JPG
    Lisa-falsch-rum.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 70
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben