Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Bin mir nicht sicher ob es Paulchen ist. Die anderen Beiden haben noch keine Namen :?. Paulchens Bruder hatte am Kopf ne gelbe Feder, die ist aber...

  1. #121 fleckenmonster, 13. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Bin mir nicht sicher ob es Paulchen ist. Die anderen Beiden haben noch keine Namen :?. Paulchens Bruder hatte am Kopf ne gelbe Feder, die ist aber jetzt weg grmpf :+schimpf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D frage mal hans, ob er offene farbringe als erkennungsmerkmal hat. die legst du den kleinen grünlingen um, damit du sie erkennen kannst.
    oder nen farbigen klecks auf den kopf machen :D :D
     
  4. #123 fleckenmonster, 13. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    :p Geht auch Nagellack? :D

    Die 2 Männchen scheinen echt aus ein und dem selben Ei geschlüpft zu sein.
     
  5. #124 fleckenmonster, 13. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hab noch eins!

    Das ist jetzt Paulchen.
    Ist leider etwas unscharf.
     

    Anhänge:

  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    geht ganz sicher!
    solltest aber unterschiedliche farben nehmen und darauf achten, dass die vögel nicht an den feuchten lack gelangen. am besten einen punkt auf's köpfchen, sonst wird der lack beknabbert :D


    für alle anderen die das lesen: DAS IST EIN SCHERZ UND NICHT ERNST GEMEINT!!!!
    auf keinen fall sollten vögel mit lack markiert werden!


    alex, ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen unterschied sehe bei den beiden sperlis.
    nun kennst du auch den grund, warum ich blaugenicksperlis genommen habe, lach
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    gehe ich mal von den scherzhaften nagellackflecken weg :D , auch markierungsringe, welche nachträglich angelegt werden können, sind meistens nicht von dauer, da sie oft von den vögeln innerhalb von wenigen minuten beseitigt werden können.
    eine unterscheidung, wenn optisch manchmal auch wirklich schwer sein kann, wird meistens durch das verhalten möglich sein. jedes tier reagiert anders bei annäherung etc., nach wenigen wochen hat man so jeden vogel eindeutig einigen verhaltensregeln zugeordnet und kann sie daran dann auch unterscheiden, aufrechte sitzhaltung, reaktionen etc..!!
     
  8. #127 fleckenmonster, 13. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Wenn beide Männchen rum tollen kann mit 70%iger Sicherheit sagen wer wer ist. Wenn sie aber beide an einem Zweig rum nagen... :k Schade dass die glebe Feder weg ist :heul:. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Wenn sie bei einem der Weibchen sitzen kann sind es schon 95% an Sicherheit. :D Naja, ist ja auch einfach wenn der Eine näher dran darf als der Andere :~:D

    Heute Mittag haben wir uns fast todgelacht. Die Beiden nagten an ein und dem selben Zeig (als ob es nur einen gäbe da drinne). Jeder an einem anderen Ende und beide wundereten sich wieso der (Zweig) immer abhaut wenn man ihn los lässt. :hahaha: Und die Mädels guckten von oben zu :D:D:D.
     
  9. #128 Gerlinde Schmuc, 16. März 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    das Problem mit der Unterscheidung kenne ich auch.
    Bis zur nächsten Mauser hält eine wasserfester Edding B.auf die Schwanzfeder.:D:D Pink wäre doch bestimmt hübsch. Lach. Und bis dahin kannst Du sie wohl besser unterscheiden.

    So habe ich mal meine Ringelamadine (allerdings im weißen Bürzel) makiert.

    LG Linda
     
  10. #129 Gerlinde Schmuc, 16. März 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Farbringe.
    Fällt mir gerade aus aktuellem Anlass noch was zu ein. Obwohl sich mir der Sinne der Beringung über die Grenzen der gesetzlichen Bestimmungen erschließt, kann ich die Dinger nicht wirklich leiden. Bei mir sind schon Vögel an Stellen mit den Ringen hängen geblieben, die ich nie vermutet hätte. Und bei den Farbringen gehen dann doch auch nur noch offene. Viele haben dann auch noch so blöde seitliche Laschen. Daher: 1 Ring reicht.
    Gerade heute morgen habe ich eine Kanarienhenne rausgefangen, bei der der Ring (passend!) über das Gelenk nach oben gerutscht war. Hatte ich auch noch nie. Das Füßchen war schon recht dünn und blutleer. Haben wir mit Olivenöl wieder gerichtet. Jetzt ist das ganze Beinchen natürlich feuerrot und angeschwollen.

    LG Linda
     
  11. #130 fleckenmonster, 16. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Was die Menschen den Tieren doch antun...
    Nur weil sie gekennzeicht werden müssen, müssen sie Ringe tragen. Und das alles nur weil wir sie uns in Haus holen und unseren Spaß an ihrer Gefangenschafft haben. Also wenn ich lange drüber nachdenke :k.
    Ich gehöre da ja auch dazu *schäm*.

    Kann schon sein, dass Paul mal der Eine mal der Andere ist :D. :idee:
    Ich geb aber die Hoffnung nicht auf dass ich sie irgendwann doch noch in jeder möglichen Possition auseinander halten kann.

    Heute früh wurde gebadet... Im Trinkröhrchen wie im Grünzeug.
     

    Anhänge:

    • baden.JPG
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      64
  12. #131 fleckenmonster, 16. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ähhm... Uwe, Weide macht arm :D.

    Die zernagen das Zeug wie Wahnsinnige.

    Ich hab ihnen einen Strauß reingestellt und da fliegen sie oft rein und klettern darin rum. Das ist richtig süß.
    Dann hocken sie zu viert am Gitter auf den Zweigen und nagen was das Zeug hällt. Dann ist denen auch wurscht was draußen abgeht, ob jemand zuguckt oder so. Aber irgendwie merken sie immer wenn ich mit dem Foto komme. :idee:. Auch wenn ich ganz weit vom Käfig weg bin. Merkwürdig.

    Lisa macht immer öfter mit und wird inzwischen auch mal von Paul (?) gekrault. Aber geschlafen wird immernoch getrennt. Gestern früh hocken sie so da...
    Das Vöglein ganz rechts ist Lisa.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    tja, weide ist meistens sehr beliebt, lässt sich herrlich entrinden und zerkleinern
    andere zweige werden bei meinen oft einige tage ignoriert (dann aber auch genommen), weide wird nie ignoriert:D
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hilfe - ich habe "allesfresser"
    egal welche zweige ich ihnen gebe - die knabbern alles!
    gestern habe ich zweige von der blutpflaume geschnitten - waren schöne blütenknospen dran - ronja und mattis sind sofort rein und fingen an die blüten zu knabbern.
    heute sind auch die anderen sperlis mit rein. die zweige sind fast leer 8o
     
  15. #134 fleckenmonster, 16. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ja, Isrin, komm, wir kaufen uns nen Acker und bauen Sperli-Bäume an :D

    Bei den ersten Zweigen, Kirschbaum, waren meine eher schüchtern. Aber da waren sie ja auch erst ganz frisch bei mir eingezogen :o.
    Die 2. waren Weide und die 3. jetzt auch. Bei den 2. waren sie noch skeptisch, aber nachdem sie sie probiert hatten...:nene:

    Flughamster sind das. Für Flugratten ist der Schwanz zu kurz und Flug (Fleder)-mäuse düfen wir ja nicht halten 8(motz8(.
    :D:D:D
     
  16. isika

    isika Guest


    Oh Isrin, wie gut das du das mit der Blutpflaume schreibst, ich habe einen riesigen Baum im Garten und werde ihn nun schreddern. Meiner blüht hier bei dem Scheiß-Wetter, wie der Wahnsinn!

    Alex, du schreibst so liebevoll über deine kleinen Racker!:trost:
    Das mit Lisa, dass wird schon! :zustimm:
    Die muss noch ein bisserl älter werden.
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    susanne, die blutpflaume trägt bei uns auch früchte - - und die futtere ich auch :D

    alex, mit dem "acker" ist nicht verkehrt!
    mein mann motzt schon, weil ich im garten immer mehr korkenzieherhasel und weiden anpflanze. nur wachsen die pflanzen nicht so schnell, wie meine fliegenden nagetierchen sie brauchen :(
     
  18. #137 fleckenmonster, 19. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ich glaub ich hab die Voli verkehrt herum aufgestellt. :idee:

    Meine kleinen gefiederten Äffchen klettern ständig am "Dach" rum.

    Ist aber süß :p

    Lisa beim Sonnenbaden --- damit der Bauch auch Farbe kriegt (anscheinend haben die da drinne schönes Wetter)
     

    Anhänge:

  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    alex,
    so sehe ich das bei meinen sperlis auch jeden tag, lach
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    nicht die voliere ist verkehrt herum gebaut, du hast mal wieder die kamera verkehrt herum gehalten, drehe diese einfach mal um :D
     
  22. #140 fleckenmonster, 20. März 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Puh, und dachte schon ich müsste das ganze Ding nochmal abbauen.
    Dann kann ich also auch die Lampe auf dem Boden lassen, ja?!:p


    Anmerkung: Nehmt mich bloß nicht ernst!!!
     

    Anhänge:

Thema:

Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Die Seite wird geladen...

Kommt ein (4) Vogel geflogen... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)