Kommt ein Tierarzt auch ins Haus?

Diskutiere Kommt ein Tierarzt auch ins Haus? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, mal eine Frage: ich lese immer wieder, was fürn Stress es ist wenn die Vögel gefangen und zum Teil weit transportiert werden, sie...

  1. Druuna

    Druuna Guest

    Hi Leute, mal eine Frage:

    ich lese immer wieder, was fürn Stress es ist wenn die Vögel gefangen und zum Teil weit transportiert werden, sie sich dann vor der Hand der Besitzer fürchten etc.

    Wenn man nun 4 Wellis hätte, oder gar mehr... Kommt dann ein Tierarzt auch ins Haus und schaut sich die Kleinen alle auf einmal an? Werde wahrscheinlich noch 4 Wellis zu meinen beiden aufnehmen, wenn die Voliere fertig ist. Und dann möchte ich so eine Art Grunduntersuchung...

    Kostet wahrscheinlich extra, aber ich wollte nur mal wissen ob es grundsätzlich gemacht wird, bevor ich alle Tierärzte von Berlin durchtelefoniere...



    Druuna :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 30. Juli 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Druuna,
    ich habe 17 Wellis und bisher bin ich mit meinen auch immer hingefahren, da waren es aber auch einzelne kranke Vögel. Wenn ich etwas hätte, was der TA sich zu Hause ansehen muß, weil der Vogel es in der Praxis nicht zeigt oder weil der gesamte Bestand gefallen ist, dann würde ich ihn bitten und ich bin mir sicher, daß mein TA das auch machen würde. Ich denke es kommt ganz auf den TA an, ob er das macht. Wobei ich denke bei normalen Erkrankungen sollte man mit 4 Vögeln schon hinfahren können. Es sei denn die Vögel zeigen in der Praxis dann keine Symptome. Wenn ein Vogel krank ist, muß er eh eingefangen werden, so oder so. Da kommt nur die Autofahrt dazu, die ist für die meisten Vögel nicht allzu schlimm.
     
  4. #3 Spatz1967, 31. Juli 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    in Berlin macht zumindest Frau Dr. Wedel (Vogelpraxis) Hausbesuche (bei
    der anderen Vogelexpertin-Frau Dr. Kling-weiß ich's im Moment nicht genau).
    So ein Hausbesuch ist natürlich sinnvoll, wenn zur Therapie einer Erkrankung
    etwas am Haltungsmanagement geändert werden muß-kann man dann "vor Ort"
    begutachten.


    Ines
     
Thema:

Kommt ein Tierarzt auch ins Haus?

Die Seite wird geladen...

Kommt ein Tierarzt auch ins Haus? - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  4. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  5. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...