Kommt ein Tierarzt auch ins Haus?

Diskutiere Kommt ein Tierarzt auch ins Haus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, mal eine Frage: ich lese immer wieder, was fürn Stress es ist wenn die Vögel gefangen und zum Teil weit transportiert werden, sie...
D

Druuna

Guest
Hi Leute, mal eine Frage:

ich lese immer wieder, was fürn Stress es ist wenn die Vögel gefangen und zum Teil weit transportiert werden, sie sich dann vor der Hand der Besitzer fürchten etc.

Wenn man nun 4 Wellis hätte, oder gar mehr... Kommt dann ein Tierarzt auch ins Haus und schaut sich die Kleinen alle auf einmal an? Werde wahrscheinlich noch 4 Wellis zu meinen beiden aufnehmen, wenn die Voliere fertig ist. Und dann möchte ich so eine Art Grunduntersuchung...

Kostet wahrscheinlich extra, aber ich wollte nur mal wissen ob es grundsätzlich gemacht wird, bevor ich alle Tierärzte von Berlin durchtelefoniere...



Druuna :?
 
Hallo Druuna,
ich habe 17 Wellis und bisher bin ich mit meinen auch immer hingefahren, da waren es aber auch einzelne kranke Vögel. Wenn ich etwas hätte, was der TA sich zu Hause ansehen muß, weil der Vogel es in der Praxis nicht zeigt oder weil der gesamte Bestand gefallen ist, dann würde ich ihn bitten und ich bin mir sicher, daß mein TA das auch machen würde. Ich denke es kommt ganz auf den TA an, ob er das macht. Wobei ich denke bei normalen Erkrankungen sollte man mit 4 Vögeln schon hinfahren können. Es sei denn die Vögel zeigen in der Praxis dann keine Symptome. Wenn ein Vogel krank ist, muß er eh eingefangen werden, so oder so. Da kommt nur die Autofahrt dazu, die ist für die meisten Vögel nicht allzu schlimm.
 
Hallo,
in Berlin macht zumindest Frau Dr. Wedel (Vogelpraxis) Hausbesuche (bei
der anderen Vogelexpertin-Frau Dr. Kling-weiß ich's im Moment nicht genau).
So ein Hausbesuch ist natürlich sinnvoll, wenn zur Therapie einer Erkrankung
etwas am Haltungsmanagement geändert werden muß-kann man dann "vor Ort"
begutachten.


Ines
 
Thema: Kommt ein Tierarzt auch ins Haus?

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
3.997
Rena
R
N
Antworten
9
Aufrufe
738
Filoujule
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben