Komoranpolitik

Diskutiere Komoranpolitik im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Problemvogel Kormoran.... Aufgrund der aktuellen Lage und der nachweislichen Schäden stimme ich für eine Eindämmung der Kormoranpopulation....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrMe

MrMe Neues Mitglied

Der Problemvogel Kormoran....

Aufgrund der aktuellen Lage und der nachweislichen Schäden stimme ich für eine Eindämmung der Kormoranpopulation.
    Habe mich hierzu sehr viel belesen und auch mit vielen Leuten gesprochen.

Die Kormorane versuchen jährlich Schäden in Millionen höhe... Aber sie werden weiterhin geschützt und gehegt wie als wären sie ein vom aussterben bedrohte Art.
    Auch andere seltene heimische Vögel sind mittlerweile bedroht, da ihnen der Kormoran Lebensgrundlage wegfrisst (Rohrdommel, Eisvogel uvm.)

Wie ist eure Meinung dazu?
    Andere Opfern und weiter so machen?

Grüße
    Mr.Me

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

Rena Guest

ich verstehe diese art politik nicht und werde sie auch nie verstehen....ist es nicht so,das wir menschen ihnen den lebensraum wegnehmen....sicherlich von eurer seite naiv gedacht was ich hier schreibe.

4. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Wo dieser Thread hinführt, wissen wir aus dem Artenschutz. Daher schließe ich hier jetzt schon.

Geierhirte

Thema:

Komoranpolitik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.