Komplettansicht

Diskutiere Komplettansicht im Forum Amazonen im Bereich Papageien -
Wow,
deine Vögel haben ja ein richtiges reich für sich was*g*?!
Sieht echt toll aus(neidisch schaut ;-))))
Da müsste ich schon mein wohnzimmer für opfern um so eine Voliere reinzustellen.
 
Sehen beide gut aus.
Da geht es den Geiern bestimmt gut.
Allerdings fürchte ich um den schönen Schrank, der verleitet ja mit seinem oberen Bord sehr zum Nagen:D
 
@ Tara,
ja ja, die haben bei uns das halbe Wohnzimmer beschlagnahmt. Wir haben das Glück, ein sehr großes Wohn-/Esszimmer zu haben.

@ Sybille,
ja, die Volieren ähneln sich ziemlich.
Richtig gesehen, ich habe zwei Türen an der Front. Mit zwei Türen ist schon besser beim Reinigen. An der Seite und hinten noch jeweils eine kleinere Schiebetür als Ausstiegsluken für die beiden.

@ a.canus und rüdiger
ja, keine Angst. Unsere beiden haben auch schon Nagewerk verrichtet, aber an Stellen die man nicht sofort sieht.

So, noch (wenns klappt) ein Bild aus anderer Perspektive und bei Tageslicht:
http://www.pixum.de/members/suvomm/5afe7efb5b0000fcb165a0dece050e64_2.jpg
Da die Voliere Rollen hat, kann ich sie im Sommer durch die geöffnete Terassentür rausschieben, was den beiden auch sehr gut bekommt (draußen baden sie besonders gerne).

Liebe Grüße
 
NEID!!!!!

will auch nen großes wohnzimmer ...25 qm sind einfach zu klein * heul*
 
Hallo Tara,

also unsere Voliere ist in Anlehnung an die Maße der "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien"

hoch = 2 m
breit = 1,95
tief = 0,85 (damit sie durch die Terrassentür geht)

Bei den Preisen der Volierenbauer gibt es ziemliche Unterschiede, falls du dich nicht sowieso schon kundig gemacht hast.

Liebe Grüße
 
Hallo Tara,

meine Voliere ist 1,80m hoch, 0,80m tief und 2,00m breit. Auch ich habe die Höhe und Tiefe so ausgewählt, damit sie durch die Türe meines Arbeitszimmers(links im Bild) passt, um sie dann auf den Balkon schieben zu können. (Sie steht im Wohnzimmer.)

Aber in nicht allzu ferner Zukunft richte ich meinen Geiern ein Papazimmer ein.

Übrigens habe ich meine Voliere von Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] Rübenach.

Ja, und dann hatte die Voliere sooo schöne "papageiensichere" Futterwendeplätze. Da klemmte man die Näpfe richtig fest in Klemmen ein.
Aber leider hatte mein Grauer nach einem halben Jahr sämtliche "papasicheren" Klemmen abmontiert, zerstückelt.:-((
Aber die Amazonen sind ja nicht so extreme Zerstörer.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hihi Sybille,

meinst du wirklich. Kommt ganz darauf an was.
Ich hatte mal einen schönen großen Einkaufskorb aus unbehandelter Weide.
Dachte, da unbehandelt, geb ich meinen beiden zum Reinkrabbeln, Spielen ...
Es verging kaum ein Tag und es waren nur noch Korbschnipsel da.

Liebe Grüße
 
Hallo Susanne,

ja da kannst du lachen;) , ich war zunächst nicht sooo begeistert, denn die Wendeplätze kosten einige Pfennige und ich dachte, dass die Dinger die Lösung sind.
Die anderen Näpfe(zum Reinhängen) fielen ja ständig dem grauen Geier zum Opfer und der Inhalt damit auch.

In Sachen Zerstörung:
Ich sehe das im Vergleich bei meinen beiden Geiern. Es gibt ja auch die berühmten Ausnahmen.
Aber beim Grauen hat alles, was irgendwie auseinanderzunehmen ist, ein seeehr kurzes Leben. Die Amazone hingegen lässt sich da mehr Zeit.
Wenn sie denn die Zeit dazu hat und ihr nicht das graue Ungeheuer alles streitig macht.;)
Will damit sagen, die Amazone ist in Sachen Zerstören/Zerlegen mehr der "Genießertyp", lässt sich Zeit.
Auch kommt sie nicht auf so ausgefallene Ideen wie, z.B. das Herunterschmeißen der Näpfe und schon gar nicht das Zerstören der Halterungen.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Thema: Komplettansicht
Zurück
Oben