Komplette Klopapierrolle zumSpielen???

Diskutiere Komplette Klopapierrolle zumSpielen??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, wennn nicht, dann einfach bitte verschieben. Ich habe jetzt öfters...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, wennn nicht, dann einfach bitte verschieben.
Ich habe jetzt öfters gelesen, dass manche Graupapahalter ihren Vögeln eine komplette Rolle Klopapier zum Spielen geben. Ich habe es bisher so gemacht,dass meine Amazone nur die Papprolle durfte.
Meine Frage: Kann ich meiner Amazone auch eine komplette Rolle (mit diesem weißen Papier) zum Spielen geben oder ist es ungesund?

Liebe Grüße.

Julia
 
kein Problem ...

Eine meiner Kakadus bekommt die kompletten Rollen seit 2, 3 Jahren, sie liebt sie heiss und innig. Wenn alles abgewickelt oder zerfetzt ist und nur die Kartonrolle übrig ist ist es für sie nicht mehr interessant.
Bei Ihr hält eine Rolle aber auch tagelang, sie beschäftigt sich intensiv damit, Blatt für Blatt wird zerkleinert.
Bei den anderen wäre die Rolle in höchstens 1 Std. zerkleinert.
 
Danke...

Hallo Inge,

danke für Deine Antwort. Ich hänge ihr gleich mal eine Rolle in die Voliere. Mal schauen, wie sie darauf reagiert. :D :?

Liebe Grüße.

Julia
 
So, die Klopapierrolle hängt am Apfelbaum und wurde sofort angenommen. Es wird geschreddert, was das Zeug hält und der Boden sieht schon weiß aus.
Und wenn man dran zieht, dann wird es länger und reisst nicht ab 8o .
Also meine Ama ist kein Schisser :D :freude: ....

Liebe Grüße.

Julia
 
Ich gebe meinen Voegeln schon jahrelang Klopapierrollen ohne Schaeden.In letzer Zeit hoere ich oefters Warnungen,dass es nicht so gesund ist.Die Papprolle enthaelt einen Klebestoff,der Voegeln schaden kann.Nun bekommen sie die Rollen nur ab und zu.
Ein anderes Spielzeug sind Rechnerrollen (bin mir nicht sicher ob die so heissen).Die werden immer beliebter.Gefallen meinen Voegeln besser.Auf Ebay gibt es Halter,die man leicht selber bauen kann.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20736&item=4387375093

Tuki
 
Hallo,
keine Angst, der Kleber dürfte nicht gesundheitsschädlich sein. Normalerweise werden Kleber auf Stärkebasis verwendet (Ich arbeite in einer Hygienepapierfabrik). Vielleicht solltet ihr sicherheitshalber dt. Klopapier verwenden, ich weiß nicht welche Kleber evtl. im Ausland eingesetzt werden.
Also weiter schreddern lassen.
L. G. Dulcinea
 
Ich gebe diese Klopapierpapprollen seit Jahren meinen Rennmäusen zum zerschreddern.... und das hat noch keinem der Mäuse geschadet. Eure Vögel sind ja um einiges größer und "robuster", da dürfte das auch nichts machen, oder?
 
Klopapier und mein Geier....

Hallo alle zusammen,

also die Klopapierrolle hängt immer noch und ist schon arg zerschreddert. Aber das Beste ist, dass 1. meiner Amazone das richtig Spaß gemacht hat und 2. sie lebt noch :D !!!
Ich habe diese Frage gestellt, weil ich mir absolut nicht sicher war ob es gesundheitsschädlich ist.
Das einzige was mich wirklich ein wenig ärgert ist, dass meine Ronja aus de Klopapier "Feuchttücher" macht :+schimpf . Ich habe noch nie so häufig am Tag das Wasser wechseln müssen :nene: . Sie saugt die nassen Fetzen aus und wirft es dann runter und dann wird das nächste Stück geholt und nass gemacht und dann ausgesaugt. Klar, dass da was im Wasser drin bleibt und ich habe wohl heute 15 mal das Wasser gewechselt. Aber der Geier scheint sich wohl was auszudenken um nicht aus der Schale trinken zu müssen.

Liebe grüße.

Julia
 
Na dann werde ich meinen Geiern auch mal eine Klopapierrolle reinhängen.
Ich hatte da auch so meine Bedenken.

Mal sehen wie die ankommt. :D
 
Papier war gemeint ...

Tuki schrieb:
Die Papprolle enthaelt einen Klebestoff,der Voegeln schaden kann.
Tuki - wir haben eben NICHT die PAPPROLLEN gemeint sondern DAS KLOPAPIER: ;)

Die Papprolle wird bei uns keines Blickes gewürdigt ..
 
Thema: Komplette Klopapierrolle zumSpielen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben