Komplette Klopapierrolle zumSpielen???

Diskutiere Komplette Klopapierrolle zumSpielen??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, wennn nicht, dann einfach bitte verschieben. Ich habe jetzt öfters...

  1. #1 Die Geier, 12. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, wennn nicht, dann einfach bitte verschieben.
    Ich habe jetzt öfters gelesen, dass manche Graupapahalter ihren Vögeln eine komplette Rolle Klopapier zum Spielen geben. Ich habe es bisher so gemacht,dass meine Amazone nur die Papprolle durfte.
    Meine Frage: Kann ich meiner Amazone auch eine komplette Rolle (mit diesem weißen Papier) zum Spielen geben oder ist es ungesund?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    kein Problem ...

    Eine meiner Kakadus bekommt die kompletten Rollen seit 2, 3 Jahren, sie liebt sie heiss und innig. Wenn alles abgewickelt oder zerfetzt ist und nur die Kartonrolle übrig ist ist es für sie nicht mehr interessant.
    Bei Ihr hält eine Rolle aber auch tagelang, sie beschäftigt sich intensiv damit, Blatt für Blatt wird zerkleinert.
    Bei den anderen wäre die Rolle in höchstens 1 Std. zerkleinert.
     
  4. #3 Die Geier, 12. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Danke...

    Hallo Inge,

    danke für Deine Antwort. Ich hänge ihr gleich mal eine Rolle in die Voliere. Mal schauen, wie sie darauf reagiert. :D :?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 Die Geier, 12. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    So, die Klopapierrolle hängt am Apfelbaum und wurde sofort angenommen. Es wird geschreddert, was das Zeug hält und der Boden sieht schon weiß aus.
    Und wenn man dran zieht, dann wird es länger und reisst nicht ab 8o .
    Also meine Ama ist kein Schisser :D :freude: ....

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. Tuki

    Tuki Guest

    Ich gebe meinen Voegeln schon jahrelang Klopapierrollen ohne Schaeden.In letzer Zeit hoere ich oefters Warnungen,dass es nicht so gesund ist.Die Papprolle enthaelt einen Klebestoff,der Voegeln schaden kann.Nun bekommen sie die Rollen nur ab und zu.
    Ein anderes Spielzeug sind Rechnerrollen (bin mir nicht sicher ob die so heissen).Die werden immer beliebter.Gefallen meinen Voegeln besser.Auf Ebay gibt es Halter,die man leicht selber bauen kann.

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20736&item=4387375093

    Tuki
     
  7. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,
    keine Angst, der Kleber dürfte nicht gesundheitsschädlich sein. Normalerweise werden Kleber auf Stärkebasis verwendet (Ich arbeite in einer Hygienepapierfabrik). Vielleicht solltet ihr sicherheitshalber dt. Klopapier verwenden, ich weiß nicht welche Kleber evtl. im Ausland eingesetzt werden.
    Also weiter schreddern lassen.
    L. G. Dulcinea
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich gebe diese Klopapierpapprollen seit Jahren meinen Rennmäusen zum zerschreddern.... und das hat noch keinem der Mäuse geschadet. Eure Vögel sind ja um einiges größer und "robuster", da dürfte das auch nichts machen, oder?
     
  9. #8 Die Geier, 12. Juni 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Klopapier und mein Geier....

    Hallo alle zusammen,

    also die Klopapierrolle hängt immer noch und ist schon arg zerschreddert. Aber das Beste ist, dass 1. meiner Amazone das richtig Spaß gemacht hat und 2. sie lebt noch :D !!!
    Ich habe diese Frage gestellt, weil ich mir absolut nicht sicher war ob es gesundheitsschädlich ist.
    Das einzige was mich wirklich ein wenig ärgert ist, dass meine Ronja aus de Klopapier "Feuchttücher" macht :+schimpf . Ich habe noch nie so häufig am Tag das Wasser wechseln müssen :nene: . Sie saugt die nassen Fetzen aus und wirft es dann runter und dann wird das nächste Stück geholt und nass gemacht und dann ausgesaugt. Klar, dass da was im Wasser drin bleibt und ich habe wohl heute 15 mal das Wasser gewechselt. Aber der Geier scheint sich wohl was auszudenken um nicht aus der Schale trinken zu müssen.

    Liebe grüße.

    Julia
     
  10. #9 cora 1500, 12. Juni 2005
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Na dann werde ich meinen Geiern auch mal eine Klopapierrolle reinhängen.
    Ich hatte da auch so meine Bedenken.

    Mal sehen wie die ankommt. :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Papier war gemeint ...

    Tuki - wir haben eben NICHT die PAPPROLLEN gemeint sondern DAS KLOPAPIER: ;)

    Die Papprolle wird bei uns keines Blickes gewürdigt ..
     
  13. Tuki

    Tuki Guest

    Ich wusste nicht,dass es komplette Rollen ohne die Pappe in der Mitte gibt.
     
Thema: Komplette Klopapierrolle zumSpielen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfelbaum aus klopapierrolle