Kongo Grau aus Ghana

Diskutiere Kongo Grau aus Ghana im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und es ist wirklich sehr hilfreich wenn man zum erstenmal Papageien besitzer ist....

1. Marph

Marph Guest

Hallo erstmal, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und es ist wirklich sehr hilfreich wenn man zum erstenmal Papageien besitzer ist.

Nun meine Frage.

Ich bin beruflich fuer 5 Jahre hier in Ghana und habe 2 junge Graupapageien von einem fiesen haendler (der hat die armen tiere wirklich nicht gerade nett behandelt) von der Strasse erworben. Sie entwickeln sich braechtig, sind auch laut Tierarzt nicht krank, nur leider noch nicht Handzahm.
    Nun nach 3 Monaten sind mir die Tiere doch mehr ans Herz gewachsen als ich erwartet habe und ich moechte die eigentlich nicht mehr her geben. Gibt es eine moeglichkeit diese nach den verbleibenden 4,5 jahren mit nach deutschland zu nehmen und wenn ja an wen soll ich mich wenden? Da ich am Oktober fuer 3 Wochen wieder nach deutschland fliege koente ich das dann dort erledigen.

Vielen Dank

Marph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo,
    hat der Händler sie gefangen, sind es also Wildfänge oder sind es landeseigene Nachzuchten?

Durch den Importstopp sehe ich sehr schwarz für eine Einfuhr... aber vielleicht wissen andere mehr dazu.

4. jacky82

jacky82 Foren-Guru

die chance ist doch sehr gering... LEIDER

5. floyd2010

floyd2010 Guest

nun, ghana liegt nicht weit weg von nigeria - und die dort gehandelten graupapageien sind wildfänge. oft nestentnahmen. meine jojo wurde wohl als nestling der natur entnommen.

6. Rosi.N.

Rosi.N. Stammmitglied

Heimtiere gehören zum Haushalt und dürfen bei Ein und Ausreisen mitgenommen werden.
    In jedem Fall muss das Bundesamt für Naturschutz eine Einfuhrgenehmigung erteilen. Möglicherweise auch Ghana eine Ausreisegenehmigung.
    Es kann sein, dass die Vögel vorher in Quarantäne müssen.
    Ein Amtstierärzliches Zeugnis wird sicher gebraucht.
    Nähere Auskunft dazu erteilt das Bundesamt auch per Mail unter BFN.de
    schöne Grüße
    Rosi.N

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marph

Marph Guest

Habe mich schon mal mit den zustaendigen behoerden in verbindung gesetzt mal sehen was dabei raus kommt. Habe ja noch ein paar tage Zeit

Vielen Dank an alle fuer die hilfe

9. #7 Geierhirte, 9. Oktober 2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Ich hab den Rest der Diskussion abgetrennt und in ein eigenes Thema umgewandelt. Dieses befindet sich jetzt hier KLICK

LG, Olli

Thema:

Kongo Grau aus Ghana

Die Seite wird geladen...

Kongo Grau aus Ghana - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...