Kongo-Graupapagei im Raum Kiel festgenommen

Diskutiere Kongo-Graupapagei im Raum Kiel festgenommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Kongo-Graupapageien im Raum Kiel eingefangen Moin moin! Eine Meldung aus den heutigen Kieler Nachrichten, unserer Regionalzeitung, über eine...
R

Rüdiger

Guest
Kongo-Graupapageien im Raum Kiel eingefangen

Moin moin!

Eine Meldung aus den heutigen Kieler Nachrichten, unserer Regionalzeitung, über eine erfolgreiche Festnahme:


"Renitenter schräger Vogel

Mit einem besonderen Fall von "Widerstand gegen die Staatsgewalt" hatten es Polizisten des 4.Reviers gestern im Ostring zu tun. Gegen 7.15 Uhr meldete ein Anwohner einen Graupapageien, der auf einem Zaun vor dem haus hockte. Da der
Anrufer nicht sagen konnte, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Papagei handelte, schickte die Einsatzleitstelle vorsorglich einen Streifenwagen mit einer Polizistin und einem Kollegen. Vor Ort traf die besatzung den Vogel an. Trotz mehrfacher Nachfrage wollte der Vogel weder namen noch Adresse sagen, so dass sich die Polizisten veranlasst sahen, zur Festnahme zu schreiten. Dieser entzog sich der delinquent, indem er den Abflug machte. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten. Der Flüchtige landete an der nächsten Wand, und bevor er sich berappelt hatte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam.

Nachdem sich der Festgenommene zunächst friedlich verhielt, begann er, im Streifenwagen renitent zu werden und versuchte , die Obrigkeit mit Schnabelhieben anzugreifen. Nur mit Mühe gelang es den beamten, das Tier zu beruhigen und aufs Revier zu bringen.

Die versuche, mittels moderner Computertechnik die Anschrift herauszufinden, scheiterten kläglich. Also jemand ohne festen Wohnsitz? So hatten die beamten keine andere Wahl, als die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch zu nehmen und den Papagei ins Tierheim bringen zu lassen. Selbst dagegen wehrte sich der Gefiederte; er wollte partout nicht in den mitgebrachten Käfig. Der geballten Übermacht von Polizei und Feuerwehr hatte er jedoch nichts entgegenzusetzen. Jetzt wartet der Papagei, dass sich sein Halter meldet und ihn aus dem Tierheim Uhlenkrog abholt."
(KN 1. August 2002, S.15)
 
Gibt es das ?

Hallo Rüdiger,

danke für die "lustige" Meldung am Morgen, ein guter Start in den Tag. :)

Aber im Ernst, ist das ein 1. April / 1. August - Scherz ? :D
 
Moin Inge!

Nein, lediglich die Formulierung ist humorvoll: der Graupapagei befindet sich tatsächlich bei uns in Kiel im Tierheim Uhlenkrog und ist auch schon im Tiersuchdienst eingetragen.
 
Das ist ja wirklich ein witziger ARtikel und dann noch mit gutem Ausgang für den Papa.

In unserem Ort ist neulich leider etwas weniger schönes passiert.

Es stand in der zeitung, daß 2 Graupapageien aus ihrem Käfig im Garten verschwunden sind. Der Besitzer meinte, daß den Käfig jemand aufgemacht haben muß. Also hat er sie entweder gestohlen oder entfliegen lassen.

Vielleicht ein "netter" Nachbar, dem die beiden zu laut waren? Leider befindet sich das GRundstück direkt am Wald. Also werden sie nur schwer zu finden sein. :(
 
Hallo Rüdiger,

was ist das für ein Land in dem Du wohnst? Neulich konntest Du nur mit Polizeibegleitung auf die Straße und nun wird auch schon ein Grauer verhaftet.
Wenn Du mit Deinen Grauen emigrieren möchtest, könnte ich Dir bei uns in NRW evtl. für einige Zeit Asyl anbieten.

Gruß Fritz:) :)
 
Hallo Rüdiger

Wirklich amüsant :D , hätte ja auch anders enden können für den Grauen :( . Bei uns im TH sitzt auch ein Grauer der trotz seines Ringes seinen Besitzer noch nicht gefunden hat.

Dann waren noch zwei weitere Graue in unserer Stadt entflogen, der eine kam wieder nach Hause und der andere nicht :? .

Ich frage mich immer wieder wie es sein kann da so viele Vögel in den Sommermonaten entfliegen? Oder werden sie tatsächlich vor die Tür gesetzt?

Gruß

Nicole
 
Thema: Kongo-Graupapagei im Raum Kiel festgenommen
Zurück
Oben