Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !)

Diskutiere Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Sissi 10 Monate alt ist heute Vormittag in Rösrath Ahornweg entflogen! Das Haus steht direkt am Waldrand,was die Suche erschwert. Bitte wer in...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Hallo Marni
Ich drücke euch alle Daumen das Ihr die süsse Maus ganz schnell wiederfindet!!!

VIEEEEEEL GLÜCK ELKE
 
Hallo Marni
ich weiß ja leider wie das ist :trost:. Ich hoffe ihr findet das Mädel schnell wieder. Sind die Nächte noch recht kalt bei euch ?
 
Ach man .... geht das mit den entflogenen Vögeln jetzt schon los.... :(

Liebe Marni,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Sissi schnell und putzmunter wieder zu ihren Besitzern zurückkehrt! :trost:
Kennst du die Checkliste? Vielleicht findet ihr da noch einige Tipps für die Suche.


PS: Ich habe mal noch den Ort in den Titel eingefügt.
 
Hallo All!
Das ist zwar ein Vogel von mir aber sie lebt jetzt in Röstath und sollte einen Partner bekommen.
Leider ist dort der Königsforst,heißt Wald ohne Ende, und die Leute wohnen im letzten Haus direkt am Wald.
Hoffen wir mal,weil sie auch so zahm ist und zu jeden geht,sich angreifen läßt, dass sie jemand zugeflogen ist,der sich dann auch meldet.
Die Liste haben wir gemeinsam ab gearbeitet,Die Besitzer haben die Zettel gedruckt ,Zeitungsanzeige gemacht Tierheime angerufen und ich hab die Anzeigen im Internet überrnommen.
Der Käfig steht auf der Terrasse und im Wald wurde auch schon gesucht.
Hoffen wir das beste.
Es war übrigens die 2jährige Tochter die durch die Tür nach draußen ist,
zum Hund der Familie 8o.
 
In Salzgitter, ebenfalls ein junger Grauer entflogen

Hallo,
wir suchen ja schon länger für unsere Paula einen Partner. Vor zwei Wochen stand bei uns in der Zeitung ein 1 Jahre alter hübscher Grauer zur Abgabe. Wir sind gleich hin und haben uns jetzt schon riesig darauf gefreut, endlich einen passenden gefunden zu haben. Es musster nur noch auf ein paar Ergebnisse aus dem Labor gewartet werden...
Heute haben wir uns mit der Besitzerin nochmal in Verbindung gesetzt , da wir es kaum noch abwarten konnten. Nun der Schock: am Dienstag ist der Süße weggeflogen! Die arme Frau war ganz fertig. Wir allerdings auch. Sie hat wohl überall Flyer verteilt aber heute ist schon Freitag......
Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Salzgitter etwas gehört oder gesehen....?

Und unser Paulinchen? Irgendwie soll es wohl nicht sein. Sie ist noch kein Jahr alt und unser anderer Vogel ist im Februar leider verstorben....

Wir wollen sie auf keinen Fall alleine lassen. Aber irgendwie ist es nicht so einfach jemand passendes zu finden.


Vielleicht hat ja jemand noch eine Adresse oder einen Tip für uns..?
 
Oh je, dann möchte ich auch ganz doll mit die Daumen drücken, dass beide Grauchen wieder heil nach hause finden :trost:.
 
hallo marni

mir ist diese woche das selbe schicksal ergangen bzw. meiner bonnie
ich drücke euch so wie es die anderen lieben menschen aus dem forum auch getan haben alle daumen das sie wieder kommt oder gefunden wird

haltet durch wenn ich könnte würde ich euch suchen helfen kommen doch mein weg ist bis dahin zuweit

meine kleine war innerhalb von 3 tagen ca 12 km geflogen
und habe auch ganz fest daran geklaubt das sie wieder kommt
ein bauer hatte sie gefunden in einer LPG

Grüße aus leipzig von Bonnie Charlie und lieschen
 
Ich kann mit Dir fühlen, unser cocco ist auch noch nicht wieder aufgetaucht.Wir haben Jeden Tag gesucht,einfach überall-kein Cocco
 
ich drück euch auch allen ganz feste die daumen und hoffe ihr kriegt eure lieblinge wieder!!!!!
 
Meine Güte was ist den nur los,schon wieder eine http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2335_CONTEN~130.GIF von mir weggeflogen,und auch noch in der gleichen Gegend, Köln Königsforst.
Erst die beiden http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2336_ATT512~139.GIFdie waren aber abends bzw am nächsten Tag wieder da.
Von den beiden Grauen Mädchen, Sissi und Kitti,sind übrigens Geschwister,
noch keine Spur.Kitti ist paar mal gesichtet worden,Sissi wie vom Erdboden verschluckt,http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2337_cry2W32.gif
 
Liebe Marni,

ich drücke weiterhin die Daumen, dass die beiden Süßen endlich wohlbehalten zu ihren Besitzern zurückkehren! :trost:
Es ist schlimm, fast täglich eine solche Hiobsbotschaft lesen zu müssen und die warme Jahreszeit fängt erst an........
 
Die kleine Kitti ist wieder da:beifall::beifall::beifall:
Heute morgen kam der erlösende Anruf!
Die Besitzer hatten 500 Suchmeldungen aufgehangen sowie Zeitung sowie Radio hat die Suchmeldung gebracht.
Heute früh ist sie auf einem Frühstückstisch gelandet,die Frau hat den Nachbarn geholt der hat eine Amazone.
Kitti ist gleich zu ihm auf die Hand.
Sie ist 10 km weiter und über den Rhein geflogen.
Nun hoffen wir das issi auch noch heim findet.
Übrigens auf dem Weg zum abholen hat der Besitzer auch noch eine entflogene Amazone eingefangen
,diese hat er jetzt bei der Feuerwehr in Köln Rath abgegeben.:zustimm::zustimm:
 
Super, dass wenigstens die kleine Kitti wieder aufgetaucht ist...freu :dance::zustimm:!

Ich drück natürlich auch weiterhin für Sissi die Daumen :zwinker:.
 
das is ja super :freude::freude::freude:: schööön das sie wieder wohlbehalten zu hause ist......

so neben bei noch einen entflogenen einzufangen...:beifall::prima:
da wird sich hoffentlich jemand seehr drüber freuen....

jetzt aus ganzen herzen hoffe das sissi auch gefunden wird


grüsse gudrun
 
Hallo Marni,

schoen, dass es bei ihr ein gutes Ende genommen hat und fuer alle anderen entflogenen Papageien, druecke ich alle Daumen, dass diese auch so schnell wie moeglich wieder bei ihren Besitzern landen.

Weisst du, warum die Amazone bei der Feuerwehr abgegeben wurde und eben nicht im Tierheim oder evtl. bei diesem Nachbarn mit der Amazone, der ja dann davon wirklich Ahnung hat bis der Besitzer gefunden wird?
 
Thema: Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben