Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !)

Diskutiere Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sissi 10 Monate alt ist heute Vormittag in Rösrath Ahornweg entflogen! Das Haus steht direkt am Waldrand,was die Suche erschwert. Bitte wer in...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Sissi 10 Monate alt ist heute Vormittag in Rösrath Ahornweg entflogen!
    Das Haus steht direkt am Waldrand,was die Suche erschwert.
    Bitte wer in der Nachbarschaft wohnt,Köln-Königsforst-Solingen und einen Grauen sieht, melden bei Eberspächer Tel. 0225 8974389.-
    Sissi ist weiblich
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marni
    Ich drücke euch alle Daumen das Ihr die süsse Maus ganz schnell wiederfindet!!!

    VIEEEEEEL GLÜCK ELKE
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Marni
    ich weiß ja leider wie das ist :trost:. Ich hoffe ihr findet das Mädel schnell wieder. Sind die Nächte noch recht kalt bei euch ?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach man .... geht das mit den entflogenen Vögeln jetzt schon los.... :(

    Liebe Marni,

    ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine Sissi schnell und putzmunter wieder zu ihren Besitzern zurückkehrt! :trost:
    Kennst du die Checkliste? Vielleicht findet ihr da noch einige Tipps für die Suche.


    PS: Ich habe mal noch den Ort in den Titel eingefügt.
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo All!
    Das ist zwar ein Vogel von mir aber sie lebt jetzt in Röstath und sollte einen Partner bekommen.
    Leider ist dort der Königsforst,heißt Wald ohne Ende, und die Leute wohnen im letzten Haus direkt am Wald.
    Hoffen wir mal,weil sie auch so zahm ist und zu jeden geht,sich angreifen läßt, dass sie jemand zugeflogen ist,der sich dann auch meldet.
    Die Liste haben wir gemeinsam ab gearbeitet,Die Besitzer haben die Zettel gedruckt ,Zeitungsanzeige gemacht Tierheime angerufen und ich hab die Anzeigen im Internet überrnommen.
    Der Käfig steht auf der Terrasse und im Wald wurde auch schon gesucht.
    Hoffen wir das beste.
    Es war übrigens die 2jährige Tochter die durch die Tür nach draußen ist,
    zum Hund der Familie 8o.
     
  7. #6 Rainer Boerner, 25. April 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    In Salzgitter, ebenfalls ein junger Grauer entflogen

    Hallo,
    wir suchen ja schon länger für unsere Paula einen Partner. Vor zwei Wochen stand bei uns in der Zeitung ein 1 Jahre alter hübscher Grauer zur Abgabe. Wir sind gleich hin und haben uns jetzt schon riesig darauf gefreut, endlich einen passenden gefunden zu haben. Es musster nur noch auf ein paar Ergebnisse aus dem Labor gewartet werden...
    Heute haben wir uns mit der Besitzerin nochmal in Verbindung gesetzt , da wir es kaum noch abwarten konnten. Nun der Schock: am Dienstag ist der Süße weggeflogen! Die arme Frau war ganz fertig. Wir allerdings auch. Sie hat wohl überall Flyer verteilt aber heute ist schon Freitag......
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Salzgitter etwas gehört oder gesehen....?

    Und unser Paulinchen? Irgendwie soll es wohl nicht sein. Sie ist noch kein Jahr alt und unser anderer Vogel ist im Februar leider verstorben....

    Wir wollen sie auf keinen Fall alleine lassen. Aber irgendwie ist es nicht so einfach jemand passendes zu finden.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Adresse oder einen Tip für uns..?
     
  8. #7 Tierfreak, 26. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, dann möchte ich auch ganz doll mit die Daumen drücken, dass beide Grauchen wieder heil nach hause finden :trost:.
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo,
    Bis jetzt leider keine Anhaltspunkte,trotz Suche
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Bis jetzt kein Lebenszeichen von Sissi,trotz intensiver Suche im Wald, mit Handy. Wo ihre gesprochenen Wörter und Pfiffe zu hören waren,
    leider kein Lebenszeichen [​IMG]
     
  11. #10 kathy567, 1. Mai 2008
    kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    hallo marni

    mir ist diese woche das selbe schicksal ergangen bzw. meiner bonnie
    ich drücke euch so wie es die anderen lieben menschen aus dem forum auch getan haben alle daumen das sie wieder kommt oder gefunden wird

    haltet durch wenn ich könnte würde ich euch suchen helfen kommen doch mein weg ist bis dahin zuweit

    meine kleine war innerhalb von 3 tagen ca 12 km geflogen
    und habe auch ganz fest daran geklaubt das sie wieder kommt
    ein bauer hatte sie gefunden in einer LPG

    Grüße aus leipzig von Bonnie Charlie und lieschen
     
  12. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich kann mit Dir fühlen, unser cocco ist auch noch nicht wieder aufgetaucht.Wir haben Jeden Tag gesucht,einfach überall-kein Cocco
     
  13. #12 animalshope, 2. Mai 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    ich drück euch auch allen ganz feste die daumen und hoffe ihr kriegt eure lieblinge wieder!!!!!
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Meine Güte was ist den nur los,schon wieder eine [​IMG] von mir weggeflogen,und auch noch in der gleichen Gegend, Köln Königsforst.
    Erst die beiden [​IMG]die waren aber abends bzw am nächsten Tag wieder da.
    Von den beiden Grauen Mädchen, Sissi und Kitti,sind übrigens Geschwister,
    noch keine Spur.Kitti ist paar mal gesichtet worden,Sissi wie vom Erdboden verschluckt,[​IMG]
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Marni,

    ich drücke weiterhin die Daumen, dass die beiden Süßen endlich wohlbehalten zu ihren Besitzern zurückkehren! :trost:
    Es ist schlimm, fast täglich eine solche Hiobsbotschaft lesen zu müssen und die warme Jahreszeit fängt erst an........
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Die kleine Kitti ist wieder da:beifall::beifall::beifall:
    Heute morgen kam der erlösende Anruf!
    Die Besitzer hatten 500 Suchmeldungen aufgehangen sowie Zeitung sowie Radio hat die Suchmeldung gebracht.
    Heute früh ist sie auf einem Frühstückstisch gelandet,die Frau hat den Nachbarn geholt der hat eine Amazone.
    Kitti ist gleich zu ihm auf die Hand.
    Sie ist 10 km weiter und über den Rhein geflogen.
    Nun hoffen wir das issi auch noch heim findet.
    Übrigens auf dem Weg zum abholen hat der Besitzer auch noch eine entflogene Amazone eingefangen
    ,diese hat er jetzt bei der Feuerwehr in Köln Rath abgegeben.:zustimm::zustimm:
     
  17. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Na wenigstens mal eine gute Nachricht :beifall:
     
  18. #17 Claudia5124, 9. Mai 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich drück die Daumen, dass Sissi auch bald wieder da ist:zustimm:
     
  19. #18 Tierfreak, 9. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, dass wenigstens die kleine Kitti wieder aufgetaucht ist...freu :dance::zustimm:!

    Ich drück natürlich auch weiterhin für Sissi die Daumen :zwinker:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 weissgundi, 10. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    das is ja super :freude::freude::freude:: schööön das sie wieder wohlbehalten zu hause ist......

    so neben bei noch einen entflogenen einzufangen...:beifall::prima:
    da wird sich hoffentlich jemand seehr drüber freuen....

    jetzt aus ganzen herzen hoffe das sissi auch gefunden wird


    grüsse gudrun
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Marni,

    schoen, dass es bei ihr ein gutes Ende genommen hat und fuer alle anderen entflogenen Papageien, druecke ich alle Daumen, dass diese auch so schnell wie moeglich wieder bei ihren Besitzern landen.

    Weisst du, warum die Amazone bei der Feuerwehr abgegeben wurde und eben nicht im Tierheim oder evtl. bei diesem Nachbarn mit der Amazone, der ja dann davon wirklich Ahnung hat bis der Besitzer gefunden wird?
     
Thema:

Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !)

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei im Raum Köln-Königsforst-Solingen entflogen (ist wieder da !) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.