Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim)

Diskutiere Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim) im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Leider müssen wir uns von unserer Coco trennen, da ich beruflich nur noch unterwegs bin und ich ihr aufgrund Trennung und Veränderung nicht mehr...

  1. Olive

    Olive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider müssen wir uns von unserer Coco trennen, da ich beruflich nur noch unterwegs bin und ich ihr aufgrund Trennung und Veränderung nicht mehr gerecht werde. Mit Voliere. Papiere sind vorhanden.
    Pn gerne mehr.
     
  2. #2 Karin G., 02.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.512
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    hallo Olive
    bitte gib auch noch den Ort an, Alter und Geschlecht
    wurde er immer allein gehalten?
     
  3. #3 Olive, 02.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2020
    Olive

    Olive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Region Hildesheim. Sie war immer allein.

    Sie ist vermutlich eine Henne, 13 Jahre alt, wir haben sie 11 Jahre davon, es gibt jedoch keine Geschlechtsbestimmung. Aus Einzelhaltung
     
  4. #4 Karin G., 02.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.512
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    ohne Geschlechtsbestimmung wird eine Vermittlung aber nicht klappen

    lass eine DNA Analyse machen mit einer Feder, kannst du auch direkt an ein entsprechendes Labor schicken, wenn du keinen Tierarzt beauftragen willst, obwohl noch verschiedene Tests erforderlich sind
     
  5. Olive

    Olive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, war bisher nie notwendig, wusste nicht dass es so wichtig sein könnte
     
  6. #6 Karin G., 02.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.512
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    es gibt viele Halter, die händeringend nach einer geschlechtsreifen Henne oder Hahn suchen, aber ohne die Tests keinen Vogel übernehmen
    da deiner allerdings so lange Zeit offenbar keinen Kontakt zu einem Artgenossen hatte, kann das auch ev. gut gehen
    Zeig doch mal ein Foto, ist er flugfähig, nicht gerupft ... das sind immer wichtige Fragen

    Hildesheim habe ich im Titel ergänzt
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Olive,
    lass Deinem und anderen Vögeln zuliebe diesen 5-fach-Test besser machen. Und die DNA-Untersuchung gleich mit. Damit gibst Du Deinem Vogel bessere Chancen für die Zukunft und auf einen Platz, wo man richtig auf ihn achtet. Viele der Vögel, die ein Virus in sich tragen, haben den schon ab Ei, was bedeutet, dass es unerheblich ist, ob der Vogel bislang alleine gehalten worden ist oder nicht.
    Viel Glück wünsche ich Dir und Coco
    LG Evy
     
    Karin G. gefällt das.
  8. #8 Maureen, 27.11.2020
    Maureen

    Maureen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Olive ich habe einen 14 Jahre alten Graupapagei Hahn der dringend seine große liebe sucht falls du Rest haben solltest und dein Liebling eine Henne ist würden wie sie gerne mit unseren Joshi vergesellschaften. Wir kommen aus der Nähe Salzgitter so das du dein Herz nicht ganz aus den Augen verlierst und bieten dir an sie immer besuchen zu können wenn du möchtest. Wir haben ein schönes großes Haus mit viel Platz zum fliegen und sind grade dabei ein eigenes Zimmer ein zu richten damit sie auch wenn mal keiner zuhause ist genug Platz haben zum spielen und fliegen. Wir freuen uns auf eine Antwort von dir Lg Maureen und Joshi

    Den Anhang IMG-20201103-WA0019.jpg betrachten Den Anhang IMG-20201103-WA0020.jpg betrachten Den Anhang IMG-20201120-WA0000.jpg betrachten
     
    Else, Princess Fluffy und Astrid Timm gefällt das.
  9. #9 Bernd und Geier, 27.11.2020
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Maureen,

    Olive wurde hier am 02.10. zum letzten Mal gesehen.
     
  10. #10 Karin G., 27.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.512
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    Daher habe ich sie am Morgen direkt angeschrieben, hoffentlich meldet sie sich.
     
  11. #11 Maureen, 02.12.2020
    Maureen

    Maureen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Das ist sehr schade wir suchen immer noch ganz dringend eine neue Freundin für Joshi aber ich habe leider momentan kein Glück.
     
  12. Herc

    Herc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, suchen Sie noch ein neues Zuhause für ihre coco?
     
  13. #13 Karin G., 09.12.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.512
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    Olive hat sich leider nicht mehr gemeldet, obwohl ich nachfragte
     
  14. #14 steve-12, 30.12.2020
    steve-12

    steve-12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , unsere Henne ist leider mit 29 Jahren verstorben und unserer Hahn Giko ist 34 Jahre alt und möchte wieder eine Partnerin haben. Ist coco schon weg ?
     
  15. #15 Bernd und Geier, 30.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Steve,

    Olive hat sich seit dem 02.10. nicht mehr hier sehen lassen, siehe auch Beitrag über Deinem.
     
Thema:

Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim)

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei in gute Hände (Reg. Hildesheim) - Ähnliche Themen

  1. Kongo Graupapageihenne gesucht

    Kongo Graupapageihenne gesucht: Wir sind auf der Suche nach einer Kongo Henne. Unsere ist leider verstorben sie war 29 Jahre alt. Unserem Hahn 34 Jahre würden wir gern eine neue...
  2. Gefiederter Freund für Kongo-Graupapageien-Männchen gesucht

    Gefiederter Freund für Kongo-Graupapageien-Männchen gesucht: Wir suchen für unser Graupapageien-Männchen, geboren im Mai 2008, einen Spielkameraden, der mit ihm in seiner großen Voliere leben möchte...
  3. 8 Kongo Graupapageien

    8 Kongo Graupapageien: Meine Gesundheit zwingt mich dazu. Abgabe von 8 zum Teil chronisch kranken (Aspergillose), rupfenden, Feder beißenden, älteren Graupapageien aus...
  4. Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020)

    Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020): Hallo, Meine KGP-Henne Paco (26 Jahre/Wildfang) soll nochmal die Gelegenheit einer Vergesellschaftung bekommen. Ein Hahn im etwa gleichen Alter...
  5. Kongo Graupapagei

    Kongo Graupapagei: Hallo Leute, mein Kongo Graupapagei ist heute morgen gegen 09:30 in Stuttgart Gablenberg ausgebüxt. Es gibt 1.000€ Finderlohn. Ihr könnt mich...