Kongo-Graupapagei oder Kakadu?

Diskutiere Kongo-Graupapagei oder Kakadu? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hatte schon mal Erfahrung mit Agaporniden und Wellensittichen gemacht und möchte dieses mal einen großen Schritt machen, also einen...
6

64Utaş

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

Ich hatte schon mal Erfahrung mit Agaporniden und Wellensittichen gemacht und möchte dieses mal einen großen Schritt machen, also einen größeren Papageien kaufen.

Kongo-Graupapageien sowie Kakadus interessieren mich sehr und ich habe beschlossen einen davon zu kaufen, jedoch lebe ich in einer Wohung und würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr im Bereiche der Lautstärke gemacht habt.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man mit den Papageien umgeht. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps geben oder Bücher über Papageien und ähnliches vorschlagen könntet, damit ich die Möglichkeit bekomme, mehr über den Kakadus und Kongo-Graupapageien erfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

Ich rate Dir von Kakadus bzw. Großpapageien in einer Mietwohnung ab, sie sind viel zu laut, ja selbst mit Graupapageien wirst Du wahrscheinlich Ärger mit den Nachbarn bekommen.
Dann darfst Du Dir niemals nur einen Papagei anschaffen, immer 1 Paar, gegengeschlechtlichen und blutsfremd. Es sind Schwarmtiere, die einzeln gehalten vereinsamen und verkümmern. Diese hochintelligenten und sozialen Tiere brauchen immer den Kontakt zum Partner.
Hinzu kommt, dass man sich Großpapageien im Vorfeld von Vermieter genehmigen lassen sollte. Er kann die Haltung von Großpapageien verbieten, genau so wie sich Nachbarn vor Gericht erfolgreich dagegen wehren können, wenn sie der Lärmpegel stört.
 
Thema: Kongo-Graupapagei oder Kakadu?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
805
steve-12
S
C
Antworten
3
Aufrufe
689
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben