Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz

Diskutiere Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, kann man das bild vergrossern bitte? geht nicht wenn ich drauf klicke... Celine

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    kann man das bild vergrossern bitte? geht nicht wenn ich drauf klicke...
    Celine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karin G., 5. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tatsächlich, das funktioniert nicht
     
  4. #23 charly18blue, 5. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Die Bilder sind über einen Directupload eingefügt und sind schon größer als im Original. Noch größer und sie werden unscharf.
     
  5. #24 Blacky04, 5. Mai 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Auf meinem iPad kann man die Bilder mit Daumen und Zeigefinger "aufziehen".

    Sie bleiben top scharf. Aber auch da sehe ich keine schwarzen Federn.

    Ist damit dieses schwärzliche auf der Unterseite des Schwanzgefieders gemeint?

    Auf dem Bild in der Frontalansicht ist das für mich gefiedermäßig völlig normal?
     
  6. #25 charly18blue, 5. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Beitrag 10, diese Verfärbungen am Ende der roten Schwanzfedern sind gemeint.

    Richtig, bis auf die Stelle neben dem Schnabel, die ich ausgeschnitten und in Beitrag 17 eingefügt habe. Das sieht nicht normal aus. Und das wird auch bei weiterem Vergrößern nicht mehr scharf bleiben. Habs eben in meinem Photoshop ausprobiert.
     
  7. #26 Blacky04, 5. Mai 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo Susanne, ich meine jetzt nur die Schwanzverfärbung.

    Und diese kleine Farbveränderung am Schwazende ist doch nicht dramatisch, oder? :+keinplan
     
  8. #27 charly18blue, 5. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich bin mir da nicht so sicher, deswegen mein Rat lieber mal einen vk TA draufschauen zu lassen. Was man als Jahrescheck eh einmal im Jahr machen lassen sollte.
     
  9. #28 *Rockabella**, 5. Mai 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne diese grau-schwarzen Enden der Schwanzfedern von meinen Geierchen auch. Allerdings sind sie noch sehr jung, zwischen 10 Monaten und knapp über 1 Jahr. Bei Buddy werden die Schwanzfedern so langsam schon leuchtend rot, aber bei den anderen drei sieht das noch so aus, das ist Jewel:

    Den Anhang image.jpg betrachten

    Dass sich die Federn nach 7 Jahren aber wieder dunkel färben, finde ich auch etwas seltsam und würde es auch checken lassen.

    Die Federn neben dem Schnabel sind nicht zufällig vom Futter verfäbt? Meine sehen öfter mal 2-3 Tage lang so (und noch schlimmer) aus, wenn es Cranberries oder Granatapfel gab :D
     
  10. #29 charly18blue, 5. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Tja das ist auch hier die Frage. Ich sah letztens einen Papagei, der ebenfalls solche auffälligen Stellen hatte, der hatte einen Mangel. Man sollte den Kleinen mal abduschen und schauen wie es dann aussieht, wenn er sich geputzt hat und wieder trocken ist.
     
  11. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Abduschen? So richtig klitsch nass oder nur kurz sprühen aus der Flasche... Ich weiß nicht wann zu viel des guten ist^^ und Er mag es nicht sonderlich... Aber vermutlich liegt das an der riesigen Flasche mit der ich ankomme.
    Erkältet er sich nicht?
     
  12. #31 Karin G., 6. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo WALD

    Wurde er noch nie "geduscht"?

    Lass doch dazu den Staubsauger laufen, dann kommen die "Geier" meist ganz rasch in richtige Duschlaune. Diese Erfahrung haben viele User gemacht.
    Und immer von oben einnebeln, wirst sehen, er liebt es. Anfangs vielleicht noch zögerlich, aber bei unseren Edlen ist es auf jeden Fall so. Sogar wenn der Rasenmäher lärmt, wollen sie duschen. Grosses Gebrüll, Flügel ausbreiten, Kreisch, bis ich endlich mit der Sprühflasche komme. :D Manchmal sind sie tropfnass. (Aber bitte keinen Durchzug!)

    Den Anhang Duschen 003.jpg betrachten
     
  13. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Naja nur so leicht bisschen eingenebelt
    Staubsauger gibt's nicht und naja nass machen wird nicht so gerne gesehen weil irgendjemand muss hinterher die Scheiben reinigen
    Und bei freiflug is er weg wenn er die Flasche sieht
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    er hat wohl einen kafig? dann roll ihn raus und spruhe ihn draussen...oder noch, ein mal die woche du putzt die fenster deinem vogel zu liebe...
    Celine
     
  15. #34 Marion L., 7. Mai 2016
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Celine,
    es ist eben NICHT sein Vogel......... Nur ein netter MITARBEITER, der sich endlich mal Gedanken um diesen armen Vogel macht!!!!!! Was ich übrigens toll und außerordendlich wichtig finde. Er scheint ja schon länger in diesem Laden zu leben und es kümmert sonst Keinen, wie es ihm so geht?!
    MlG
    Marion L.
     
  16. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Ja...
    Naja nicht interessieren ist der falsche Ausdruck. Keine Ahnung haben eher der richtige.
    Ich versuch seine Zeit so angenehm wie möglich zu machen muss aber trotzdem schauen das ich Umsatz generiere, beides steht oft im Widerspruch und vermutlich hab ich einfach nur Glück den Job noch zu haben.
    (Ich bin übrigens eine Frau und WALD nur eine Anspielung auf meine Namensbedeutung ^^)
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok
    bei uns gibt es im dollarsladen solche plastikschussel zu kaufen...1,50 bis 3 $
    wenn man dem vogel auf den kafig eine schussel mit wasser stellt, ware das ein moglichkeit?
    graue gehen gerne in ein wasserbad...
    machs gut frau Wald...:)

    p.s.
    ja und wenn ihr ein petshop seit...oder anliches...wenn der vogel sich in der schussel badet (kann sich gut gewohnen) und die klienten das suss finden...vielleciht gefallt es dem boss?
     
  18. WALD

    WALD Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01468
    Ich versuch mal ob er in ein Katzen Klo mit bisschen Wasser rein geht. Wenn nicht nütz alles nichts und er wird mit der Sprüh Flasche mal kräftig nass gemacht. Lieber werde ich mal angemeckert als es nicht zu versuchen. *lach*
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    du verdienst keine meckerei aber felicitations fur deine tierliebe und von
    mir fur deinen mut :blume: :beifall:
    Celine

    p,s.
    schreib wie es ausgeht...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    dem schließe ich mich an!
     
  22. #40 charly18blue, 8. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sehe ich genauso!!!!!
     
Thema: Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schwanzfedern schwarz

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...