Kongo-Graupapagei und Ziegensittich

Diskutiere Kongo-Graupapagei und Ziegensittich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle miteinander, eine Frage hätte ich: Kann man Kongo-Graupapageien und Ziegensittiche zusammen in einem großen Vogelzimmer halten?...

  1. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo alle miteinander,
    eine Frage hätte ich:

    Kann man Kongo-Graupapageien und Ziegensittiche zusammen in einem großen Vogelzimmer halten?

    Meine Tochter hat 2 Ziegensittiche und ich 1 bald 2 Kongo-Graupapageien und mich würde interessieren ob man diese Tierarten (z. B. bei Urlaub) in einem Vogelzimmer halten kann? Oder gibt es dann "Geflügelsalat"?

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

    Viele liebe Grüßle aus dem Schwabenlande
    Siegrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Siegrid,

    gemeinsamer Freiflug in einem großen Vogelzimmer mag möglich sein - aber trotzdem nie ohne Aufsicht. :+klugsche
    Trotz Platzangebot kann es doch mal zu einem "Kontakt" kommen und da ist dann schnelle Hilfe/schnelles Eingreifen gefragt.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. Aria

    Aria Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siegrid

    Ich würde es nicht tun es seitdem du hast ein sehr lieben Graupapagei, aber nie alle alleine lassen ein Unfall passiert sehr schnell. Mein Mutter hat Zwei Graupapagei, und bei ihnen bin sicher, dass es nicht klappt, die sind net aber gegend andere vogel nicht so. Am besten solltes du die in den Käfigen in den selben Zimmer tun und sehen wie die graupapgei reagieren. Und dann wenn die nicht bosartig die Ziegen kuckt könntes du vielleicht es versuchen.
     
  5. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Sven,
    hallo Aria,
    danke für Eure Antworten,
    das habe ich insgeheim auch schon vermutet (befürchtet).
    Schade es wäre schön gewesen wenn es ginge.
    Für Urlaubsbetreuung (meiner Tochter ihre ZG) wäre es für mich die ideale Lösung gewesen, sie im Vogelzimmer gemeinsam unterzubringen. :(

    Zusatzfrage: welche Vogelarten harmonieren mit Graupapageien?

    Reine Neugierde!!!!:zwinker:
    Vielleicht will ich mich auch vergrößern, habe mich in "Geflügel" verliebt!

    Danke
    Viele Grüßle
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Siegrid,

    wenn der Platz stimmt (Vogelzimmer), können Großpapageien schon zusammen gehalten werden. Je größer die körperlichen Unterschiede sind, desto mehr Platz muss zur Verfügung stehen - mal ganz grob umrissen ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Siegrid

    Du hast doch derzeit nur einen ziemlich jungen Graupapagei. Da solltest ihm also möglichst eine Partner(in) gönnen. Eventuell nimmst du den Dienst einer Verpaarungsstation an.
     
  8. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallole Sven,
    war nur so meine Neugierde, ob sich andere Arten mit Kongo-Graupapageien vertragen.
    Was meinste den mit grob umrissen? :zwinker: Freiflug-Platz habe ich etwa 2 aneinander gereihte Räume so ca. 50 qm, unser Paul meint er müsse sich noch mehr unter den Nagel reissen, fliegt einfach in die anderen Räume hinterher.
    Kann mir schon auch vorstellen, dass ein größerer Papagei, die kleinen Sittiche "verspeisen" will, obwohl, die sind vielleicht bestimmt schneller? Erst mal erwischen oder? :+party:

    Hallole Koppi,
    brauchst Dir keine Sorgen machen, die Partnerin ist schon im Anmarsch!

    Viele Grüßle
    Siegrid
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich

    Na das ist doch schon mal super und was ist besser als zwei Graue ---- noch mehr Graue :D

    Platz genug hätten sie bei euch ja wohl.

    Meine Frau hätte übrigens auch gerne noch zusätzlich Amazonen und mir würden die Schwarzköpfchen gefallen aber dazu reicht der Platz bei uns nicht.

    In einem Papageienheim in unserer Nähe haben die übrigens Graupapageien, Amazonen, Edelpapageien und noch andere Arten in einer Voliere. Aber das Heim ist in einem ehemaligen Fabriksgelände und die Volieren wirklich sehr groß. Das heisst die Vögel können sich alle aus dem Weg gehen und haben entsprechende Rückzugsmöglichkeiten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fisch

    fisch Guest

    Genau DAS ist der Punkt. Der Platz bei verschiedenen Arten muss so bemessen sein, dass alle ihren Platz haben, ohne sich zu stören.
    Ein Schwarm mit z.B. 6 Tieren einer Art braucht weniger Platz, als ein 3 Paare unterschiedlicher Arten.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  12. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich weiss nicht, aber ich glaube ich habe so langsam einen Narren an dieser Rasse gefressen!
    Hab mal einen Spruch gelesen, dass Graupapageien ganz schön das eigene Leben verändern, das stimmt fei, aber positiv!

    Zitat von Koppi
    Na das ist doch schon mal super und was ist besser als zwei Graue ---- noch mehr Graue

    Na ja, Platz hab ich ja genug mal sehen, zuerst mal nen Partner für meinen Paul und dann sehn wir weiter

    Viele Grüßle
    Siegrid
     
Thema: Kongo-Graupapagei und Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich mit kongo papagei halten

    ,
  2. vertragen sich graupapagei und ziegensittich

    ,
  3. papagei ziegensittich

    ,
  4. verstehen sich graupapageie mit ziegensittiche ,
  5. ziegensittiche und graupapageien
Die Seite wird geladen...

Kongo-Graupapagei und Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...