Kongo Graupapagei zahm am 04.10.2011 in Köln zugeflogen! Besitzer meldet sich nicht!

Diskutiere Kongo Graupapagei zahm am 04.10.2011 in Köln zugeflogen! Besitzer meldet sich nicht! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bitte alle mal aufpassen in NRW! Der zahme Kongo Graupapagei im Tierheim Köln Zollstock zugeflogen am 04.10.2011 in Köln wartet immer noch auf...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Bitte alle mal aufpassen in NRW! Der zahme Kongo Graupapagei im Tierheim Köln Zollstock zugeflogen am 04.10.2011 in Köln wartet immer noch auf seine Leute!

    Vielleicht hat sein Besitzer keine Möglichkeit über Internet an diese Suchmeldung zu gelangen??? Der Graue ist beringt, wir kennen den Züchter, der Vogel hat ein Merkmal einen Fuß betreffend und ist zahm!

    Er könnte in Köln entflogen sein, aber möglicherweise auch in den angrenzenden Kreisen wie Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis- oder der Städte Leverkusen, Düsseldorf etc. es haben sich schon einige Besitzer gemeldet, die ihren Grauen sehr vermissen, aber es war nicht der Richtige dabei!

    Bitte macht euch nochmals stark für den Grauen Ausreisser, er möchte so gerne nach hause zu seinen Leuten!

    Kontakt unter Angabe der Ringnummer entweder Konrad-Adenauer-Tierheim Köln Zollstock , oder hier über PN oder Vogelnothilfe e.V. info@vogelnothilfe.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Weiß der Züchter denn nicht, an wen er den Vogel abgegeben hat oder lässt sich das nicht mehr nachverfolgen?
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Genau das ist unser Problem, wir kommen über diese Angaben nicht weiter! Natürlich würde der Graue nach einiger Zeit in die Vermittlung aufgenommen, aber er ist zahm (lässt sich gut händeln) und müsste doch eigentlich vermisst werden.

    Ich habe mit einigen sehr traurigen Papageienhaltern telefoniert, die dachten es sei ihr Tier. Alle waren unglaublich traurig und hatten schon viele Anstrengungen unternommen, um ihr Tier wiederzufinden. 2 Vogelbesitzer konnten ihre Ausreisser glücklich mit nach hause nehmen, aber dieser wunderschöne Graue sitzt immer noch in Köln und wartet.

    Ich habe selbst seit 4 Monaten eine Kongodame die noch einen Hahn bekommen soll und bereits eine sehr enge Bindung zu unserer Coco. Die meisten Halter berichten von der Intelligenz und der Anhänglichkeit ihrer Vögel und sind irrsinnig traurig über den Verlust ihres gefiederten Freundes.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten; entweder hat der Besitzer kein Internet oder bekommt evtl. aus Altersgründen? oder weil er alleine lebt oder etwas unbeholfen ist bei der Suche nach seinem Vogel???? diese Information nicht?

    Die 2. Möglichkeit wäre eine vorsätzliche Freilassung in die Freiheit :+schimpf und dann müsste der Graue ein neues Zuhause bekommen.

    Ich habe derzeit einige Großpapageien in der Vermittlung von verantwortungsvollen Papageienhaltern oder Erben, die über meine Vogelnothilfe e.V. eine individuelle Lösung für ihren Vogel suchen und ich würde auch diesen Graupapageien in die Vermittlung aufnehmen, wenn sich niemand in angemessener Frist meldet.
    Deshalb meine Bitte an ALLE, einfach mal über den Grauen sprechen und nachfragen im ort oder freundeskreis, manchmal ergibt sich per Zufall die richtige Lösung!

    Herzlichen Dank!
    Rita Sieberz
    Vogelnothilfe e.V.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Rita,

    wurden denn schon mal eine Anzeige in die ortsansässigen Zeitungen gesetzt? Falls der Besitzer kein Internet haben sollte, könnte man ihn vielleicht so eher ausfindig machen. Ein Aufruf beim Radio könnte vielleicht auch helfen :idee:.
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Gute Idee Manuela, ich kümmere mich drum!
    Ich habe schon den Tiersuchdienst sofort nach dem Fund informiert, deshalb glaube ich auch, das der Halter alle diese Möglichkeiten nicht wahrnehmen kann. Wir konnten schon einige Vögel zurückvermitteln, sogar nach Monaten. Drück die Daumen, dass es hier auch klappt!
    Herzliche Grüße
    Rita
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rita,

    den Vorschlag finde ich auch super. Vielleicht besser eine Zeitung (Anzeiger etc.), die wöchentlich kostenlos regelmäßig zu den Leuten kommt. Die "normale" Tagespresse erhält ja nicht jeder.

    Ich drücke auch die Daumen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kongo Graupapagei zahm am 04.10.2011 in Köln zugeflogen! Besitzer meldet sich nicht!

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei zahm am 04.10.2011 in Köln zugeflogen! Besitzer meldet sich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...