Kongo Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Kongo Graupapagei zugeflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, am 08.08.05 ist in Berlin Weißensee/Prenzelberg ein Graupapagei zugeflogen. Weiteres bitte per mail erfragen. UGINI@aol.com LG Ulrike

  1. shiela

    shiela Guest

    Hallo,
    am 08.08.05 ist in Berlin Weißensee/Prenzelberg ein Graupapagei zugeflogen.
    Weiteres bitte per mail erfragen.
    UGINI@aol.com

    LG Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hoffentlich meldet sich der Besitzer und er kommt wieder nach Hause :zustimm:
     
  4. shiela

    shiela Guest

    Hi,
    bis jetzt leider noch ohne erfolg. Was ich aber nicht so verstehen kann :nene:.
    Er sitz hier jetzt in meiner Zimmerv. und erholt sich erstmal von dem stress. Er sieht sehr mitgenommen aus und hat auch ein paar blessuren am Kopf.
    Er wurde uns von der Tierrettung Berlin e.V. gebracht da ja unser liebes TH keine zeit hatte.

    LG Ulrike
     
  5. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallo und guten Morgen.
    Ich hoffe der süsse kommt bald wieder nach Hause.
    Wollen wir nur hoffen das er nicht zu den Ferienbedingt-ausgesetzten Tieren gehört, von denen man immer wieder liest.
    Was passiert mit ihm wenn sich niemand meldet ?
    Sollte irgendwann ein neuer Platz für ihn gesucht werden, ich würde ihn gerne nehmen.
    Das aber nur ganz nebenbei. Sehr schön wäre es aber wenn er wieder in sein zu Hause kommen würde.
    Liebe Grüße, Steffi
     
  6. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Ulrike!
    Hat er einen Ring? Kannst Du die Nummer erkennen?
    Darüber müßtest Du den Halter doch feststellen können...
     
  7. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Schau doch mal beim Tiersuchdienst nach (hier im Forum) dort sind im Bereich Berlin und Brandenburg einige Graue ausgebüchst die von ihren Besitzern vermißt werden.
    Vielleicht befindet sich ja darunter der Besitzer.
    Es wäre toll wenn er wieder nach Hause kommt!
     
  8. shiela

    shiela Guest

    Hallo Karl,
    leider konnte darüber kein halter festgestellt werden.
    Er ist zwar überall gemeldet als zugflogen , aber bis jetzt hat sich wie gesagt noch keiner gemeldet. Er wurd jetzt erstmal richtig durch gescheckt, da wir bemerkt haben das er auf den rechten Auge Blind ist. :traurig:

    ulrike
     
  9. #8 Bianca Durek, 12. August 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist er das ?

    ongo-Graupapagei


    Entflogen am: 31.07.2005

    Entflogen in: Berlin-Charlottenburg

    Beschreibung: Am Sonntag, den 31.07.2005 ist in Berlin-Charlottenburg, Mierendorffstr. ein Kongo-Graupapagei entflogen. Der Graue ist 3 Jahre alt und sehr zahm. Bitte meldet euch unter Tel. 030-32500056 oder 030-34358347.

    Kontakt: ohnhaeuser@gmx.de oder 03379-370720 und 0172-9771263
     
  10. #9 Bianca Durek, 12. August 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
  11. shiela

    shiela Guest

    Hallo Bianca,
    ich stehe mit Frau Ohnehäuser im kontakt und fahre nachher auch hin.
    Da wir festgestellt haben das der kleine blind ist denke ich das er bei Fr. Ohenhäuser 100% besser aufgehoben ist als bei mir, da sie mit blinden Tiere Erfahrung hat. Ich schaue jeden tag mehrmal auf ihre HP, schon alleine deswegen da mir mein Timneh vor 4 Monaten erntflogen ist.

    Liebe grüße Ulrike

    PS: der aus Charlottenburg ist es nicht
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    hat sich nun schon etwas ergeben mit dem zegeflogenen Grauen? Wurde der Besitzer schon gefunden?
     
  14. shiela

    shiela Guest

    Hallo Jana,
    der Grau ist jetzt bei Fr. Ohenhäuser. Sie war mit ihm am Montag bei Fr. Dr. Kling um ihn untersuchen zulassen da er auch Blind ist. Festgestellt wurde das er sehr, sehr krank ist und die Blindheit auf Vitamin A mangel zurück zuführen ist. Er hatte ja bei mir auch kein Obst gegessen (er kannte es wohl nicht) deshalb habe ich ihm Vitamin tropfen über Futter gemacht. Er wurde wohl nur mit Körnerfutter ernährt 8( , und ist geschätzt auf ca. 20 Jahre.
    Ich dachte da er ja dunkle Augen hatte das er ein Jungtier ist.
    Sie hällt mich auf den laufenden ob sein Gesundheits zustand bessert, falls sich der besitzer nicht melden sollte hätte sie auch schon ein schönen platz für ihn :dance: .

    gruß Ulrike

    PS: Frau Dr. Kling hat ihn erstmal bei sich behalten.
     
Thema:

Kongo Graupapagei zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.