Kongo Graupapagei

Diskutiere Kongo Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich würde mir gerne einen Kongo Graupapagei zulegen oder zwei. Das wären dann meine ersten Papageien. Nun meine Frage sind die für den...

  1. #1 Dragonfly, 14. März 2010
    Dragonfly

    Dragonfly Guest

    hallo

    ich würde mir gerne einen Kongo Graupapagei zulegen oder zwei. Das wären dann meine ersten Papageien. Nun meine Frage sind die für den Einstieg geeignet. Vogelerfahrung habe ich und bin auch ausgebildete Tierarzhelferin.
    Möcht mich nur mal Informieren.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 14. März 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hallo dragon,
    wenn du dich mal quer durch grauenforeum liest, wirst du einige antowrten auf deine fragen finden.

    einfach mal ein wenig suchen...... Threads ob man geeignet ist, gibts schon genügend.....

    lg rett
     
  4. #3 Tierfreak, 14. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dragonfly,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier: :).

    Viele Tipps und Infos rund um die Graupapageihaltung findest du auch hier aufgelistet. Wenn du dann noch Fragen hast, einfach her damit :zwinker:.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,schön dass du dich vorher informierst und Lesematerialinfos hast du ja schon bekommen.Ob Graue nun so ideale Anfägerpapageien sind,würde ich eigentlich eher verneinen,sind nicht ganz einfach...aber auch ich bin vor gut 15 Jahren mit einem Grauen angefangen und es klappte alles sehr gut.Vieles hängt von der Unterbringung,den häulichen Gegebenheiten,dem menschlichen Charakter und Vorstellungen ab,danach würde ich entscheiden welcher Papagei am besten zu einem passt.Gruß Ira
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Als neuer Anfänger mit Graupapageien gehts nur, indem man sich im Vorfeld viel Informationen einholt (darauf wurde bereits verwiesen). Sie sind toll, der Meinung bin ich auch - aber, man muss das ganze Bild sehen und das ist nicht nur wunderbar. Es gibt sehr viele Dinge, z.B. Zerstörung, Zeitintensiv, Schmutz, Lärm, Platz, Ernährung, Ruhezeiten etc. auf die man Rücksicht nehmen MUSS. Das ist ein Muss, sonst sind sie nicht gerecht gehalten.
    Ein Partner sollte inzwischen selbstverständlich sein. Hier in der Schweiz ist es verboten einen einzelnen Papagei zu halten. Halte Dich mal an Kati, sie hat eine super Einstellung zur Papageienhaltung.
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also Anfängerpapageien sind es nicht unbedingt, aber ich finde, dass es zu schaffen ist, auch wenn man nur Wellis o.ä. vorhher hatte. Allerdings ist es was gaaaaanz anderes! Sie machen sooo viel arbeit und sind nicht nur in den Anschaffungskosten so teuer!

    Ich kann dir nur sagen überlege gut, es ist eine Anschaffung fürs Leben und dein Leben wird sich grundlegend ändern! Ich beure nichts.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kongo Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.