Kongo Graupapagei

Diskutiere Kongo Graupapagei im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich habe eine Frage an euch: ich könnte einen Kongo Graupapageien bekommen.Er hat Papiere,ist aber gechipt.Benötige ich da noch eine extra...

  1. #1 Michi1968, 30. März 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe eine Frage an euch: ich könnte einen Kongo Graupapageien bekommen.Er hat Papiere,ist aber gechipt.Benötige ich da noch eine extra Bescheinigung für den Chip?! Unter welche Anlage fällt der Kongo Graupapagei? Ich frage nur um Komplikationen mit dem Amt vorzubeugen. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 30. März 2013
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Der Graue ist in Anh. B. Eine Chippung ist ok, wenn die Behörde dem zugestimmt hat. Hier sollte eine Ausnahmegenehmigung zur anderweitigen Kennzeichnung vorliegen. Denn die geschlossene Beringung ist nach wie vor gesetzlich vorrangig anzuwenden. Eine anderweitige Kennzeichnungsmethode muss beantragt werden.
     
  4. #3 Michi1968, 30. März 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Agaernährerin,da muß ich den jetzigen Besitzer mal fragen ob eine Ausnahmegenehmigung vorliegt.Das sind solche Kleinigkeiten,die oft übersehen werden,wenn man sich nicht so gut auskennt und dann der arme Vogel beschlagnahmt wird und in einem Tierheim landet.
     
  5. #4 Michi1968, 7. April 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,jetzt habe ich ihn abgeholt.Er hat einen Übergabevertrag vom Züchter mit Code Nr.,Cites Nr.,Ring Nr. und darauf hingewiesen wird daß der vogel ohne geschlossenem oder offenen Ring ist.Desweiteren einen hellblauen Tierausweis mit dem Transponder Code.Das alles müßte eigentlich zum anmelden reichen!? Oder benötigt man noch irgendwas! Ich wollte ihn eigentlich noch diese Woche am landratsamt anmelden.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das sollte eigentlich für die Behörde ausreichen. ;)
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    evtl. benötigst du noch von dem Züchter einen Herkunftsnachweis, aus welchem hervor geht, dass es sich um eine Nachzucht handelt. Aber sonst reichen die dir überlassenen Papiere aus. Ist oftmals auch vom Bundesland abhängig.

    In Karlsruhe benötigt man einen Herkunftsnachweis, sonst drohen sie einem mit einer Beschlagnahmung oder verbieten einem eine Nachzucht mit dem Graupapagei zu veranlassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kongo Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Kongo Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  3. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...