Kongo-Graupapageibaby gesucht

Diskutiere Kongo-Graupapageibaby gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Cux, net jeder ist so fit mit dem Umgang des PC`s wie wir Dauersüchtigen :D :D Auch ich habe mich schon durch die Anzeigen der...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Cux,

    net jeder ist so fit mit dem Umgang des PC`s wie wir Dauersüchtigen :D :D

    Auch ich habe mich schon durch die Anzeigen der verschiedenen Internetangebote gewühlt und ehrlich nach ca. 10 Minuten die Schnauze irgendwie voll gehabt weil es einfach zuviel für mich war.

    Auch habe ich jetzt nichts von umsonst gelesen. Nur von günstig. Und günstig ist auch ein relativer Begriff.

    Aber ich meine man muss auch ein bischen Eigeninitiative aufbringen und die verschiedenen Züchter auch anrufen die einem schon genannt wurden oder die man vielleicht selber gefunden hat. Man muss halt auch mal mit ihnen reden ob sie z.B. auch mit Bezahlung auf mehrmals einverstanden sind.
    Denn das können wir hier im Forum keinem abnehmen. Da muss man selber durch.

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    :zustimm: Das sehe ich auch so.
    Hallo Cuxgirl, vielleicht hatten die Züchter, bei denen sie angefragt hat, ja wirklich keine Kleinen abzugeben.
    Wir wissen nicht, wo sie gefragt hat, daher bin ich mit Vorverurteilungen auch etwas vorsichtiger :zwinker:.
    Schreib ihr doch per PN einfach mal Deine gefundenen Kontakte, vielleicht ist da ja was für sie dabei ;) .
     
  4. nance

    nance Guest

    Also als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir papageien. ich weiss und bin nicht nur informiert wie es ist Papageien zu haben. Ich will es bestimmt nicht als Kuscheltier haben. Ich weiss wie papageien einen Menschen Freude bereiten. Deswegen möchte ich wieder einen haben.
     
  5. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Hallo,

    Bitte nicht vergessen: JEDER VON UNS HAT MAL ANGEFANGEN.

    Habe die eine PN geschrieben...
     
  6. nance

    nance Guest

    Jeder hat seine Erfahrungen gemacht oder wird sie erst machen!
    Ist ja normal:D
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nance,
    schön dass du noch lächelst nach dem Kuddelmuddel hier.

    Und Leute, auch der Züchter in meiner Nähe alleine lässt mich nicht zwangsweise auch Erfolg haben .:nene:

    Als ich im Frühjahr auf Hennensuche war, habe ich etwa 70 Züchter, von ganz nah bis hin zu mehreren hundert Kilometer entfernt angerufen, angeschrieben und teilweise auch aufgesucht.....das Ergebnis war gleich Null.
    Die einen hatten nur Wildfänge, die anderen derzeit nur Babys, wieder andere nur Hähne oder es hätten ausgediente Zuchthennen sein sollen, die wirklich schon beim bloßen Angucken von der Stange fielen -- summasumarum hätte ich, obwohl Hennenmangel bestand, knapp 20 Hennen haben können, aber keine dabei, die passend zu meinem Hahn gewesen wäre.

    Nun ist das hier etwas einfacher, weil nicht nach einem bestimmten Geschlecht gesucht wird, sondern erstmal nach einem Grauen überhaupt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Motte

    Motte Guest


    Für seinen Herzenswunsch muss man dann entweder lange Strecken auf sich nehmen, oder aber Geduld aufbringen!

    Wenn Du nur einen nimmst, weil vielleicht die Kohlen fehlen, kann das für Deinen Vogel üble Konsequenzen haben. Ist er als Jungvogel schon so richtig auf Dich geprägt, wird es ihm mit grosser Warscheinlichkeit sehr schwer fallen mit einem echten Artgenossen umzugehen. Dann ist er bereits vollends fehlgeprägt. Tu ihm das bitte nicht an

    Tierhaltung kann sich doch nicht nur nach unseren Wünschen richten. Das muss sorgfältig geplant werden und man muss mit Bedacht an die Sache damit ALLE (MEnsch und Tier) zufrieden sein können
     
  10. Motte

    Motte Guest

    Allerdings. Babys, egal welchen Geschlechts, bekommt man recht schnell. Adulte Tiere in einem bestimmten Alter und Geschlecht sind selten "mal eben" zu finden.
     
Thema:

Kongo-Graupapageibaby gesucht

Die Seite wird geladen...

Kongo-Graupapageibaby gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...