Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer

Diskutiere Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Mein Onkel ist schwer Krebskrank (er war Vogelzüchter) und bat uns seine Vögel zu übernehmen und nach und nach...
K

Kapitän

Neuling
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

Mein Onkel ist schwer Krebskrank (er war Vogelzüchter) und bat uns seine Vögel zu übernehmen und nach und nach abzuverkaufen....

Wir haben u.a. ein Graupapageienpaar. Evt könnt Ihr mir in Kürze ein paar Tips geben, worauf ich auf alle Fälle achten soll.....

Auf längere Sicht wollen wir das Paar aber auf einen guten Platz vermitteln....

Freu mich auf Antworten,
Kapitän
 
Hallo,

kann Euer Onkel keine Ratschläge geben?

Wie sind die Vögel (auch die Edels u. die Amazonen) untergebracht bzw. werden sie jetzt gehalten.

Edelpapageien und Amazonen benötigen eine fettarme Ernährung (fettarmes Körnerfutter) und sehr viel Obst und Gemüse.

Die Grauen benötigen dies auch, haben aber einen höheren Bedarf an Fetten.

Auf gar keinen Fall sollte man die Vögel zusammenhalten werden (stelle dies mal so in den Raum).

Graue sind sensibel und reagieren auf Veränderungen mitunter recht komisch.
Deshalb wäre es von Vorteil sich möglichst viel Infos vom Onkel zu holen und wie er es gehandhabt hat.
 
Hallo Kapitän,

hm, ich denke, dass du mit dem gleichen Namen bereits User im Papageientreff bist. Nur bist du dort bereits Erbe der vielen Papageien, sprich, dein Onkel bereits verstorben und das schon wenige Tage.

Ich habe dir dort auch mein Beileid ausgesprochen und andere User auch.
 
Hallo, lieber KAPITÄN,

erst mal, falls Dein Onkel verstorben sein sollte- (entschuldige, ich weiss ja gar nix- falls er noch für sein Leben kämpft- VIEL KRAFT und sensible Ärzte)
mein tiefes Mitgefühl.

Dass Ihr seine Tiere übernommen habt, und nun gut, und in seinem Sinne
vermitteln wollt- dafür meine GROSSE Hochachtung.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr die richtigen Menschen findet.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
von barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Hallo KAPITÄN,

Du bist hier in einem riesigen Vogelforum gelandet, wo Dir natürlich in jeder Hinsicht geholfen werden kann.
Im Gegenzug würde ich mir mehr Auskünfte von Dir erhoffen (incl. eines etwas aussagekräftigeren Profils).
Es wäre auch schön, wenn Du Fotos der zu vermittelnden Vögel einstellen könntest (auch dazu kannst Du unsere Hilfe in Anspruch nehmen).
Willst Du die Tiere verkaufen oder gegen geringe Schutzgebühr abgeben ?
Wie sind die Haltungsbedingungen zur Zeit ?

Bitte verstehe das nicht falsch, aber wir haben es hier schon mit verkappten Händlern zu tun gehabt.
Manche versuchen auf diesem Weg auch an Email-Adressen zu kommen, die dann für ganz andere Zwecke genutzt werden.
Deshalb wäre es schön, wenn Du etwas mehr von Dir preisgibst.
 
Naaa Kapitän - alle Papageien noch an Bord ? Oder haben schon welche ausgecheckt ?
 
Thema: Kongo-Graupapageienpaar hat vorübergehend neue Besitzer
Zurück
Oben