Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt

Diskutiere Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am Donnerstag 05.07.04 gegen 20:00 Uhr ist unser Kongo Graupapagei "Jacko" in 64404 Bickenbach, Waldstraße entflogen. Jacko ist ein Jahr alt und...
nicht die Hoffnung verlieren, meine Freundin hat nach 2 Jahren ihren Kater "Tigger" wieder bekommen!!!

Es gibt DOCH immer wieder Wunder!!!

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo,

auch wir drücken ganz feste die Daumen und Krallen dass euer Liebling schon bald wieder bei euch ist.

Traurige Grüße 8( :heul: 8( ,
Inge
 
Hallo@all,

vielen Dank für's Daumendrücken, wir hoffen immer noch sehr, daß Jacko irgendwie den Weg zu uns zurück findet. Wir haben immer noch Anzeigen im Darmstädter Echo Mittwochs und Samstags und in den Sonntagsblättern, das geht ganz schön ins Geld! Bis jetzt haben wir fast 3000 Wurfzettel in der Umgegend verteilt, der Drucker arbeitet den ganzen Tag, ich muß ständig die Patronen nachfüllen. Zum Glück helfen uns auch tierliebe Bekannte beim Verteilen.

Viele Grüße Manfred
 
Hallo zusammen,

positive Nachrichten gibt es leider noch nicht, aber wir bekommen immer noch Hinweise, denen wir natürlich nachgehen. Scheinbar gibt es in fast jedem Ort einen freifliegenden Graupapagei - 2 davon haben wir ja auch schon gesehen, siehe weiter oben. Der Drucker findet immer noch keine Ruhe und bis jetzt sind es ca. 4000 Wurfzettel, die wir verteilt haben. Wir geben die Hoffnung nicht auf, daß wir Jacko irgendwie wieder bekommen. Mittlerweile tummeln sich einheimische Vögel in und um den Käfig der im Garten steht. Da füllen wir ja auch jeden Tag frisches Futter auf.
Heute ist Jacko 6 Wochen weg und wir sehen ihn trotzdem jeden Tag. Er hat einfach so viele Spuren hinterlassen, wie z.B. angebissene Papiere, Teeschachteln, oder die Tischkante. Heute hatten wir auch die Schale in der Hand, in der wir alle Federn von Jacko gesammelt hatten. Naja, wichtig war nur zu sagen, daß wir (ihn) nicht aufgeben.

Hoffentlich ergibt sich bald etwas positives.

viele Grüße Manfred
 
Hallo,

ich DRÜCK Dir auf jedenfall weiter die Daumen :jaaa: :jaaa:

Ich hoffe Irgendwann was Positives zu lesen :gott: :gott:
 
auch ich drück Dir feste die Daumen.
Ich habe mit meiner Bobby ja verdammt großes Glück gehabt.

Meine, das sie durch meine anderen Vögel die sich ja tagsüber in der Außenvoliere befinden, ihr geholfen haben sich zu orientieren und sie es deshalb geschafft hat zurückzukommen.
 
Köpfchen nicht hängen lassen !!

Traurige Grüße,

Schade dass noch immer keine guten Nachrichten von dem kleinen Konold zu lesen sind.
Nur nicht aufgeben, ihm geht es gut, er kommt bald zurück.

Die Dame von den Behörden ( wo wir Tippi als vermisst meldeten ) hat uns erzählt, dass die Vögelchen nicht einfach verschwinden.
Bei ihr ist ein Gefiederter erst nach 10 Jahren wieder aufgetaucht.
Der Finder hat den Vogel einfach behalten, warum er das Tier nach 10 Jahren weiter gegeben hat wissen wir nicht.

Aber es soll euch viel Mut machen nicht die Hoffnung zu verlieren.

Wir bleiben am Ball und sind mit unseren Gedanken feste bei euch,
Ursula & Inge
 
Hallo Manfred,

gibt es etwas Neues??

Hast Du eigentlich Tasso eingeschaltet?
www.tasso@tiernotruf.org

Viele Grüße
Reginsche, Coco, Cougar und dem vermissten Kater Felix
 
Hallo Reginsche,

leider gibt es nichts neues. Bei Tasso hatten wir Jacko gleich gemeldet, die Suchanzeige ist auch noch drin.
Am letzten Sonntag hatten wir einen Anruf aus Wiebelsbach (bei Groß-Umstadt), daß dort ein Grauer im Baum sitzt. Als wir dort nach ca. 45 Minuten Fahrt ankamen, war er leider gerade weggeflogen. Unsere Suche im Ort hat leider auch nichts gebracht. Falls jemand in der Nähe wohnt, bitte Augen und Ohren offen halten.

Viele Grüße Manfred
 
Hallo Manfred,
gibt es denn immer noch nichts Neues von Eurem Jacko? Gibt es denn momentan einen Hinweis, dem Ihr nachgeht?
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo zusammen,

da wir immer noch inserieren, gab es auch verschiedene Hinweise, denen wir nachgegangen sind - leider ohne Erfolg. Nachdem am letzten Sonntag unsere Suchmeldung bei Hit Radio FFH gesendet wurde, hatten wir einige Anrufe. Dadurch hat auch mittlerweile der dritte Graupapagei (seit unseren Aktionen) zu seiner Besitzerin zurück gefunden. Von Jacko jedoch leider kein Spur. Am Sonntag Nachmittag haben wir dann nach einem Anruf und einer eiligen Fahrt von ca. 30 Minuten fast drei Stunden in Dieburg unter einer sehr hohen Tanne (ca. 15 Meter) gestanden und mit allen Mitteln versucht den Grauen, der dort ganz oben saß herunter zu locken - leider ohne Erfolg. Ob es überhaupt Jacko war konnten wir trotz Fernglas nicht feststellen, da er auch keinen einzigen Laut von sich gegeben hat.

Wir hoffen weiter...
Viel Grüße Manfred

Bitte auch im Darmstadt Thread lesen: Freifliegender Grauer naehe Darmstadt ??
 
Hallo Manfred,
das ist immerhin mal wieder ein Hoffnungsschimmer. Das er kein Ton von sich gegeben hat, kann auch seine Verstörtheit sein. Er wäre ja schon so lange unterwegs. Ich hoffe so sehr für Euch, dass es diesmal Euer Jacko ist. Schön, dass der andere Graue wieder sein zu Hause gefunden hat. Hoffentlich habt Ihr Glück..
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo Manfred

es ist wirklich fantastisch was du erreicht hast mit den entflogenen grauen :zustimm:

nun wuensche ich dir nochmals das auch du deinen Jacko wieder findest, wer so viel gutes getan hat muesste auch belohnt werden .
 
Hallo Manfred,

wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr Euren Jacko unversehrt wiederfindet. Nicht die Hoffnung verlieren.

Alles Liebe.

Die Geier
 
Gestern hatten wir einen Anruf von TASSO, die hatten einen Hinweis per Telefon bekommen. Jetzt kommt das, was wir schon lange befürchtet haben - ein Graupapagei dessen Beschreibung genau auf Jacko passt sitzt bei Leuten die ihn nicht mehr hergeben wollen. Da die Kontaktperson nicht an die Ringnummer kommt, ist es natürlich schwierig.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was man da machen könnte.

Viele Grüße Manfred
 
Graupapageien müssen doch angemeldet werden. Daher würde ich einfach beim zuständigen Kreis anrufen und dort die Menschen einweihen. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit für Dich bei den "neuen Besitzern" anzurufen und mitzuteilen, dass der Graue angemeldet werden muss und man davor die erforderlichen Daten wie z.B. Ringnummer braucht. Das wäre so die freundlichste Vorgehensweise die mir einfällt. Ansonsten würde ich einfach zu zweit hinfahren und mit den Leuten reden. Sollten Sie Dir den Zutritt verweigern, dann würde ich die Polizei einschalten.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit einem Hund in der Nachbarschaft, da ist die Polizei auch zum Ablesen der Hundemarke mitgegangen und die Menschen haben ihren Hund wieder zurückbekommen. Der hat sich vielleicht gefreut!
Jetzt nur nicht aufgeben Manix!
Alles Gute
kati
 
Wenn man sich 100% sicher ist, kann man natürlich hinfahren und klingeln. Da es aber nicht gerade bei uns um die Ecke ist und wir (noch) keinen Beweis haben, ist das etwas schwierig. Ein Anruf bei der Behörde ist natürlich ein Versuch wert, das werde ich mal machen.

Grüße Manfred
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Hinfahren und Klingeln ist natürlich schon eine ganz schöne Überwindung, wenn es unklar ist, ob es Euer Grauer ist. Aber Ihr habt schon soviel leider erfolglos unternommen, dass ich Euch einfach bestärken möchte weiter zu machen. Solche Tierhalter wie Euch kann sich ein Grauer doch nur wünschen!
Viel Liebes und toi toi toi
Kati
 
Thema: Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt
Zurück
Oben