Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt

Diskutiere Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am Donnerstag 05.07.04 gegen 20:00 Uhr ist unser Kongo Graupapagei "Jacko" in 64404 Bickenbach, Waldstraße entflogen. Jacko ist ein Jahr alt und...
Hallo Manfred,
das ist doch immerhin schon mal wieder ein bisschen Hoffnung. Auf alle Fälle dranbleiben, Ihr seid schon so lange auf der Suche nach ihm. Ich würde mir beim Amtstierarzt, Veterinäramt, Tierheim, Polizei, Meldestelle Rat holen, wie Du vorgehen sollst. Aber davor würde ich mich mit den Leuten selbst in Verbindung setzen und darum bitten, den Vogel ansehen zu dürfen. Klar sie wollen ihn nicht mehr hergeben, aber sie kennen auch die Umstände nicht. Ihr hattet doch eine Belohnung ausgesetzt, vielleicht lassen sich die Leute sogar darauf ein. Wären bereit sich einen eigenen Graupapagei zuzulegen. Ich drücke so die Daumen, dass Ihr Euren Jacko wiederbekommt.
Viele Grüsse und viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden
Barbara & die Amazonen :0-
 
Der Beschreibung nach hätte er es wirklich sein können, allerdings hat sich über die Ringnummer inzwischen geklärt, daß es nicht unser Jacko ist. Hoffentlich findet der Graue trotzdem zurück.
Eine solche Entfernung (ca. 400 Km) halte ich trotzdem nicht für unmöglich.
Jetzt wird es aber schon ziemlich kalt...

Grüße Manfred
 
Was man alles auf der Suche nach einem entflogenen findet, diesen Thread wollte ich nicht vorenthalten:Grauer zugeflogen, und nun?
@pit13, das hatte ich Dir am Telefon gesagt, stell Dir vor Du würdest jetzt feststellen, daß es sich um Fridolin handelt.
So viele haben da geschrieben, nicht einer kam auf die Idee den Halter ausfindig zu machen - das bestürzt mich mindestens genauso wie das Verhalten der Behörde in dem Fall.

Wer die Bilder nicht sehen kann, der Graupapagei trägt einen klaren Kunststoffring am linken Fuß (falls die Bilder nicht gedreht wurden) bei dem wohl wie beschrieben die Nummer rausgefräst wurde.

Viele Grüße Manfred
 
:Grauer zugeflogen, und nun?

Das ist doch eine Frechheit!
Man hätte wenigstens versuchen müssen den Besitzer zu ermitteln.
Vielleicht sitzt da noch irgend wo der Partnervogel und wartet.
Was die Behörden so veranstalten, ist auch sehr seltsam.
Ich bin schockiert.!
 
Hallo Manix

Glaubst du denn wirklich, dass der Halter diesen Grauen wieder zurückhaben will? Warum hat er denn dann zuerst die Nummer aus dem Ring gefräst?

Sollte er (der "Vorbesitzer") ihn schon so bekommen haben, so hätte er ihn doch auch erstmal neu beringen müssen, oder nicht? :?

LG
Alpha
 
alpha schrieb:
Glaubst du denn wirklich, dass der Halter diesen Grauen wieder zurückhaben will? Warum hat er denn dann zuerst die Nummer aus dem Ring gefräst?
und dann fliegen gelassen, das ist natürlich auch denkbar. Ich vermute jedoch, daß der Vogel in falsche Hände geriet, nachdem er entflogen war und dann wieder abgehauen ist bzw. fliegen gelassen wurde.

Da immer wieder Graupapageien (sicher auch andere) ohne Ring und Papiere verkauft werden, gibt es sicher auch genug Leute die sich keine Gedanken über Ring oder nicht Ring machen. Die wenigsten wissen auch, daß die Tiere gemeldet werden müssen.

Grüße Manfred
 
Hi Manfred,

wollte nur mal nachfragen wie es bei euch ausschaut ???
da du nichts mehr geschrieben hast vermute ich negative nachrichten von Jacko.
ist der graue noch im th, oder hat er ein neues zuhause gefunden??
 
Hallo Doris,

leider hat sich nichts mehr getan. Ich glaube garnicht mehr, daß er umherfliegt, vermutlich ist er irgendwo aufgenommen worden. Der Graue im TH ist wohl noch dort und er wird laut Aussage auch nicht abgegeben, sonst hätten wir ihn evt. genommen.
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas, aber noch weiter suchen macht jetzt nicht mehr viel Sinn.

Viele Grüße Manfred
 
Hallo Manfred,
das tut mir so schrecklich leid. Du hast wirklich einen unermüdlichen Einsatz gezeigt und trotzdem Deinen Jacko nicht wiedergefunden. Ich glaube auch, dass er bei irgendjemand aufgenommen wurde. Du hast mitgeholfen, dass andere Graue wieder nach Hause gefunden haben und selbst bist Du leer ausgegangen. Auf jeden Fall hast Du alles versucht, mehr konnte man wirklich nicht mehr machen.
Traurige Grüsse
Barbara :trost:
 
Hallo,

vielen Dank an alle die diesen Thread verfolgt haben und uns auch die Daumen gedrückt haben, daß wir Jacko wieder finden. Durch unsere Bemühungen sind immerhin einige entflogene Graue wieder zurück, unser Jacko leider nicht.
Wir hoffen einfach, daß er nicht von einem Greifvogel erfasst wurde, sondern daß er irgendwo ein Heim gefunden hat, wo es ihm genauso gut geht wie zuvor bei uns.

Viele Grüße Manfred
 
Hallo Manfred

du hast so vielen grauen geholfen wieder den weg nach hause zu finden, nur bei deinem eigenen hat es nicht sollen sein :traurig:

habt ihr euch schon fuer eine paar andere entschieden oder wollt ihr warten bis die wunden verheilt sind ?? :trost:
 
Hallo Manfred

Tut mir auch leid, das Du ihn nicht wieder bekommen hast.Von meiner Polly hab ich auch nichts mehr gehört. :( :(
 
Thema: Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt
Zurück
Oben