Kongo und Thimney?

Diskutiere Kongo und Thimney? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, bei uns geht ím Moment alles gut. Merline quasselt alles, was sie hört nach. Aber es geht mir um was anderes: Kann man...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,


bei uns geht ím Moment alles gut. Merline quasselt alles, was sie hört nach.

Aber es geht mir um was anderes:

Kann man Kongos und Thimneys verpaaren? Jetzt nicht dass ich es vorhätte, aber mich interesiert es einfach.

Ich meine jetzt nicht zwei Pärchen, sondern einen Kogo-Grauen mit einem Thimney?

Oder haben die zwei verschiedene Verhaltenswesen? Sind sie noch so artgleich, dass es klappen könnte, oder verstünden sie sich nicht?

und wenn ich schon mal dabei bin: Kann man Kongos und Thimney miteinander in einem Vogelzimmer halten?

Wie gesagt, ich habe es nicht vor, ich habe nur überlegt ob es geht oder nicht und wenn nicht warum.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse isa
 
Isabel_Emanuel schrieb:
bei uns geht ím Moment alles gut. Merline quasselt alles, was sie hört nach.
Schön, so etwas liest man immer gerne :freude:
Kann man Kongos und Thimneys verpaaren? Jetzt nicht dass ich es vorhätte, aber mich interesiert es einfach. Ich meine jetzt nicht zwei Pärchen, sondern einen Kogo-Grauen mit einem Thimney?
Ja, es geht (auch wenn es nicht ideal ist - Ingo hatte schon NZ).
Oder haben die zwei verschiedene Verhaltenswesen?
Sie haben durchaus unterschiedliche Wesen - mehr oder weniger;)
und wenn ich schon mal dabei bin: Kann man Kongos und Thimney miteinander in einem Vogelzimmer halten?
Ja:)
 
Hallo Isa!
Also ich persöhnliche sehe auch keinen so große Dramatik darin wenn sich ein Timneh und ein Kongo verpaaren, sicherlich wären artgleiche Tiere vom Vorteil wenn man züchtet, doch wenn sich die Beiden gut versthen und gern haben, was spricht dagegen?
 
Ich hatte das vor einiger Zeit über etliche Jahre umständehalber und ungeplant so. Ging sehr gut.
Ich muss auch zugeben, dass die dabei entstandenen Mischlinge auf mich äusserlich und zt auch charakterlich attraktiver wirkten als die Eltern.
Trotz aller Vorbehalte gegen solche Verpaarungen.
Aber zur Auswilderung eignen sich unsere Grauen Nzten eh nie, zumal Lokalpopulationen bunt untereinander verpaart werden.
Zur Unterartmischung ist der Schritt daher viel kleiner, als mancher denkt
 
hallo
wie ja schon vor eine woche mal geschrieben, habe ich auch einen kongo und einen timmy.... mittlerweile ist es so das die beiden fast unzertrennlich wirken... wenn der kongo mal mit mir mitfliegt dann mosert der timmy mächtig, weil er ja nicht fliegen kann..... zudem stelle ich fest, das der ach so scheue timmy nun wie ein wilder anfängt zu brabbeln und schöne töne zu machen.... er lernt anscheinend von dem kongo :zustimm:
 
Hallo Isa,

ich habe einen Timneh und seit ca 2 Monaten einen Kongo dazu bekommen.
Die verstehen sich zwar aber schmusen nicht mit einander. Was mir auffällt ist das mein Timneh weniger agressiv ist, und mutiger wird.

Was daraus wird kann ich noch nicht sagen.
Wir denken schon daran Artgleiche Spielgefährten zusätzlich noch zu holen.

LG
Simona
 
Thema: Kongo und Thimney?
Zurück
Oben