KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht

Diskutiere KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben Nach langen Diskussionen habe ich es hoffentlich bald geschafft, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, das unser Anton...

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hallo Ihr Lieben

    Nach langen Diskussionen habe ich es hoffentlich bald geschafft, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, das unser Anton einen gefiederten Partner bekommt.

    Bisher zeigt er zwar keine Verhaltensstörungen wie Rupfen etc, aber mir tut das kleine Kerlchen schon leid wenn er alleine ist während wir arbeiten :(

    Mein Freund möchte eigentlich partout keinen zweiten Flattermann dazu, er meint das Anton dann nicht mehr so zahm und anhänglich ist. Denke aber das ist quatsch, oder?

    Jedenfalls möchte ich gerne von Euch wissen, wo es seriöse Züchter von Kongos gibt (möglichst im Umkreis +/- 200km um Dortmund).

    Unseren kleinen Anton haben wir von einer Aufzüchterin gekauft (www.toysforbirds.de). Wir sind auch mehr als zufrieden, würden uns aber gerne mit einem Züchter in Verbindung setzen, der sich so richtig auf Kongos spezialisiert hat.

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Katja,

    ich finde es klasse, wie Du für einen zweiten Kongo bei Deinem Partner kämpfst :zustimm:.

    Wenn man sich weiterhin viel mit ihnen beschäftigt, werden sie auch nicht plötzlich scheu, nur weil ein Partnervogel dazu kommt, ist zumindest bei meinen vier Papageien absolut nicht der Fall gewesen:D .
    Im Gegenteil, meist schaut sich der Neuling vieles vom alteingesessenen Krummschnabel ab und wird dadurch auch schneller zutraulich.

    Wirklich erfahrene Züchter kannst Du übrigens im Poicephalus-Zuchtbuch finden, was Du hier findest.

    Übrigens total niedliche Bilder von Deinem süßen Anton :zustimm: :D !
    So tolle Bilder schaut man sich doch immer gern an, lol :+knirsch:.
     
Thema:

KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht

Die Seite wird geladen...

KONGOPAPAGEI: seriöser Züchter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...