kongopapagei

Diskutiere kongopapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; kongoapapagei hallo wer kennt züchter bzw kongopapageien in österreich, wenn möglichst in kärnten? ich suche partner für meinen kongopapagei....

  1. #1 Sigrid, Verdi, 5. Mai 2003
    Sigrid, Verdi

    Sigrid, Verdi Guest

    kongoapapagei

    hallo
    wer kennt züchter bzw kongopapageien in österreich, wenn möglichst in kärnten? ich suche partner für meinen kongopapagei. leider weiß ich sein geschlecht nicht. er (oder sie) reagiert aggressiv auf alle männer ( vor allem meinen 10jährigen sohn), aber frauen dürfen ihn kraulen, soviel er will (das ist sehr viel!). er fängt auch sofort an zu kreischen, sobald er mich nicht sieht. da er bei tageaanbruch damit anfängt, bekomme ich ein problem mit den nachbarn
    lg
    sigrid
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NicoleJ, 5. Mai 2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

  4. #3 Karin G., 6. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sigrid
    herzlich willkommen beim Vogelforum.
    Das Geschlecht deines Vogels kannst du durch eine DNA-Analyse feststellen lassen, klicke mal hier
    und hier findest du alle bisherigen Beiträge über dieses Thema. Viel Spass beim "durchackern". ;)
     
  5. #4 Sigrid, Verdi, 6. Mai 2003
    Sigrid, Verdi

    Sigrid, Verdi Guest

    Hallo

    danke für die antworten. werde mich mal umsehen.
    wie groß soll eigentlich der käfig/voliere sein? verdi´s käfig ist 50x50x150cm (marke eigenbau), aber er darf jeden tag frei fliegen. besteht die gefahr, daß er im freien wegfliegt, sobald ihn etwas erschreckt? er war schon einmal mit im garten und hat den birnbaum meiner eltern zerlegt (mmmmh).
    lg
    sigrid
     
  6. #5 Karin G., 7. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wie lange darf er frei fliegen, ist Käfig nur Schlaf- und Futterstelle?

    Hallo Sigrid
    hier im Lexikon steht auch etwas zur Käfiggrösse (wobei ich die Angaben eigentlich recht klein finde :?, kenne mich jedoch mit dieser Vogelart nicht aus). Und die Gefahr des Wegfliegens besteht leider immer :(
     
  7. #6 NicoleJ, 7. Mai 2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sigrid

    Die Voliere sollte wenigstens 2,0 L 1,0 B 1,0 H haben, wobei ich das für ein Pärchen noch zu klein finde. Sind auch nur Mindestmaße, nach zu lesen hier .

    In den Garten mitnehmen? Das würde ich nicht riskieren, es besteht immer die Gefahr das er sich erschrecken könnte und weg fliegt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kongopapagei

Die Seite wird geladen...

kongopapagei - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Graupapageien und Sperlingspapageien

    Graupapageien und Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Graupapgeien, ich und meine Frau haben bereits ein Pärchen Sperlingspapageien und...
  3. Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

    Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.: Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat...
  4. Grüner Kongopapagei, weiblich, 6 Mon in 47877 Willich

    Grüner Kongopapagei, weiblich, 6 Mon in 47877 Willich: Umständehalber trennen wir uns. Die Kleine ist außergewöhnlich zahm und sehr auf Menschen fixiert. Man kann sich nur in sie verlieben..... Wir...
  5. Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

    Züchter Grüne Kongopapageien gesucht: Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :) Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen...