Koniferenzweigen für Stieglitzvoliere

Diskutiere Koniferenzweigen für Stieglitzvoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit Stieglitzen und Himalayagrünlingen, kann ich die Voliere mit Koniferenzweigen auslegen? Oder welche...
P

Phonix_xf

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Außenvoliere mit Stieglitzen und Himalayagrünlingen, kann ich die Voliere mit Koniferenzweigen auslegen?
Oder welche Zweige eigenen sich am Besten?

Beste Dank für Tipps
 
Hallo Phonix,

Willst Du den Boden der Voliere auslegen, oder die Wände bekleiden?
Wenn es der Boden sein soll, würde ich eher Buchengranulat oder Sand
nehmen. Bei Koniferenzweigen sammelt sich Feuchtigkeit darunter,
das evtl. zu Schimmelbildung führen könnte.
Bei Verkleidung der Seitenwände nehme ich Kiefernzweige, diese halten lange
und nadeln nicht, auch werden die Spitzen gerne von den Vögeln angeknabbert
wegen der ätherischen Öle die sich darin befinden.

m.f.G. H.W.
 
Hallo H.W danke für deine Antwort, ich wollte die Volliere damit auskleiden.
Ich werde mal einen Bekannten wegen der Kiefernzweige fragen.
 
Tipp.....mach es für die Himalayas mit den Zweigen nicht zu dunkel! Eine Verkleidung des Nestes ist völlig okay,-aber ansonsten sehe ich keinen Sinn.??!!
Gruß
M.M.
 
Auskleiden der Voliere [Wände ,Gitter] immer so Buschmässig habe damit die besten Erfahrungen,bei Lizard, Stieglitz Major,Dompfaff nord. Erlis ,die Vögel sind beschäftigt mit entdecken und brüten darin auch die Lizard-Kanarien in der Freivoliere auch ohne Nestkörbchen.Ich wechsel das Konnieferengrün mehrmals im Jahr.Am besten ist ab einem Meter Länge oder Koniferenbäume bis 2m .Bei Kiefer hab ich s schon gehabt das die Vögel festgehangen haben weil die Nadeln zwischen Ring und Bein gesteckt haben .
 
Thema: Koniferenzweigen für Stieglitzvoliere
Zurück
Oben