Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...

Diskutiere Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welcher Vogel ist das? Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell...
W

Wettermichl

Guest
Welcher Vogel ist das?

Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell knipsen, bin mir bei der Bestimmung unsicher...

vogel1.jpg

vogel2.jpg

vogel3.jpg
 
das könnte sein, aber die Färbung des Rückens und der nach hinten auslaufenden Flugfedern macht mich etwas unsicher, und dann ist der 20.09. schon relativ spät für so junge Rotkehlchen, oder?
 
Hallo Wettermichl, für mich ist das auch ein (junges) Rotkehlchen. Und Jungvogel meint hier dann einen durchaus schon selbstständigen Vogel, der dieses Jahr aus dem Ei geschlüpft ist und nun ins "Alterskleid" wechselt. Dafür ist es keineswegs zu spät.
 
dann scheint es das zu sein, danke für Eure Hilfe!
 
Thema: Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...
Zurück
Oben