Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein

Diskutiere Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu Gabi, das ist ja ein super Traumzimmer für Agas!!! :) :) :) Ein Paradies :beifall: Liebe Grüße Elsbeth

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Gabi,

    das ist ja ein super Traumzimmer für Agas!!! :) :) :)

    Ein Paradies :beifall:

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabi,

    boooooaaaah bin ich neidisch, was für ein tolles Zimmerchen - auchsoeinshabenwill :zwinker:

    Hallo Daniela,

    zurück zur Hauptperson - wir drücken ganz feste die Daumen für die kleine Sunny.

    LG Petra
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr Lieben,
    ich glaube Wir haben es geschafft :dance: :dance: Sunny :dance: :dance: ist seit gestern Vormittag krausenfrei :freude: :freude:
    Sie läßt EUCH ALLEN kräftige Schnabelstupsergrüße vorallem an Picasso ausrichten!
    Hätten wir Euch nicht gehabt, wären wir bestimmt heute nicht da wo wir jetzt sind :zustimm: denn hätten wir vielleicht auf den Doc gehört 8( und Sunny würde weil die Krause zu früh abgenommen wurde wieder eine große Wunde haben, oder vielleicht garnicht mehr da sein :nene:
    Danke,Danke,Danke!
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela und Sunny!

    Herzlichen Glückwunsch!:freude: :freude: :freude:

    Supertoll!!!!!!!!! Da freuen wir uns ganz stark mit euch!
    Und drücken die Daumen:zustimm: und beten, das es so bleibt!
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bald kann ich mit meinen Kumpels um die Wette Fliegen
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Elsbeth,
    ja Sunny ist in Moment mit abstürzen beschäftigt :zwinker: ihre Flügel wollen noch nicht so wie sie, sammele sie schon den ganzen Morgen wieder mit ihrem Käfig ein und dann wird aber gleich wieder durchgestartet :trippel:

    Da kann ich den Anderen nicht wiedersprechen Gabi,
    dein Agazimmer ist wirklich unschlagbar schön :prima:
    werde Sunny versuchen gleich mit zu intigrieren, mal schauen wie sie sich so macht und durchsetzen kann, zur Zeit wackelt sie zwischen Käfig und Spielplatz hin und her und versucht zwischendurch Kamikaze 2 zu spielen

    Das Randalezimmer ist noch nicht fertig, habe gestern schon ein paar Spielsachen die vorher in der Volie hingen an die Decke gehangen, kommt aber nach und nach immer mehr zu :jaaa: denn jetzt am WE ziehen warscheinlich die kleinen Rußköpfchen Schätzchen von Charlotte 28, Piep&Lore zu uns und Shania&Shivo bringen ja auch noch ihre neu erungene Liebe mit :) dann sind neue Kletter und Spielsachen glaube ich ganz gut!
    Über die Tür muß ich sogar ein Brett anbringen das die kleinen Bieber sie als Schreddermaterial auf Platz 1 gesetzt haben :k
    Gestern Abend war wieder Party :+schimpf sie wollen unbeding zum Schlafen in ihre alte Volie :+keinplan warten wir es mal ab!

    Die Wellis sind jetzt in die Holzvolie unten im Wohnzimmer eingezogen fühlen sich auch wohl, vorallem können sie da auch ein bischen drinn fliegen, da sie ja den ganzen Tag nur einmal für eine kleine Runde rauskommen, sonst flogen sie immer im alten Käfig auf einer Stelle obwohl sie den ganzen Tag raus konnten :+keinplan

    Gruß Daniela
     
  8. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hipp hipp hurra!!!

    Sunny ist ohne Kragen!!! Oh wie ich mich für euch freue!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu soooo viel Durchhaltevermögen und so tollen pflegerischen Fähigkeiten.:beifall: :beifall: :beifall:


    @Sunny
    sei bitte ganz lieb :zwinker:

    Einen schönen Abend wünschen euch
    Elsbeth & Federfreunde
     
  9. #288 Agaernährerin, 30. Juli 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Sunny,

    auch ich bin seit gestern meine Krause los und bin noch ganz lieb zu mir (liegt vielleicht daran, dass Elsbeth versprochen hat, mir nächsten Sonntag Hirse mitzubringen, wenn ich weiterhin lieb bin :~ ).

    Was hälst du davon, wenn wir beide uns gegenseitig anspornen und wir somit weiterhin lieb zu uns selbst sind?!

    Liebe Grüße
    Rudi

    Gruß
    Tanja
     

    Anhänge:

  10. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehmt aber die kleine Picasso mit ins Boot.

    Wir müssen morgen zum Doc, da schaut etwas ganz komisch aus. Wie eine Beule am Ohr....:traurig:

    Drückt uns mal die Daumen.

    Grüßle
    Elsbeth
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mmmhhh, lecker Rudi, Hirse :+popcorn: und dann noch als Geschenk :zustimm: die schmecken bestimmt doppelt so lecker :jaaa: also Schnabel ab :+klugsche dann bekommst du vielleicht noch mehr Hirse :gimmefive

    Hi Picasso,
    eigendlich hast du dir auch ein duzend Hirse verdient :jaaa: denn durch Dich hat meine Chefpflegerin mit mir durchgehalten! :blume:
    Erzähle mir morgen bitte gleich was der Doc zu deiner Beule? sagt!!

    Gruß Sunny+Chefpflegerin
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Daniela und hallo Sunny,

    ach was freue ich mich für Euch! :freude: :beifall: :freude:
    Nun sind hier alle Daumen und Krallen gedrückt, daß Du Sunny ganz brav durchhältst......ist doch eh so langweilig nur allein im Käfig und außerdem gibts doch auch bald das neue tolle Agazimmer bei Euch.......das alles darfst Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen! :zustimm:

    Auch für Rudi und Picasso drücken wir feste die Daumen und wenn Ihr brav bleibt, spendiere ich doch glatt ein paar halbreife Rispen dazu, die doch soooo lecker sind. :zwinker:

    (Danke für das Lob, Elsbeth, Petra und Daniela [​IMG], aber nicht übertreiben! ;) Wer die Räumlichkeiten dazu hat, kriegt das genauso hin, schließlich kennt doch jeder von uns die Vorlieben seiner kleinen Murkels. ;) )
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    iiich bin doch nicht allein im Käfig :nene: meine Tür ist den ganzen Tag auf und ich laufe zwischen einen Spielplatz und meinen Käfig hin und her :jaaa: und wenn es mir mal zu Bund wird bin ich ganz schnell in meinen vier Wänden verschwunden!
    Was mir aber richtig gut tut ist, das Sid mich wieder richtig durchkraulen kann :trost: er hat mich auch noch nicht gerupft :cheesy:
    Was mir aber ganz schön zu schaffen macht ist, das ich nicht fliegen kann :? ich hoffe ja das es nur mit der ganzen eincremerrei zu tun hat und das wenn mein Gefieder wieder sauber ist ich wieder in die Luft komme und nicht immer abstürze :traurig:

    Hallo Picasso,
    ich drücke dir für heute alle Krallen :prima: melde dich wenn du wieder Zuhause bist, ja!

    Gruß Sunny
     
  14. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunny,

    es liegt bestimmt an dem eingefetteten Gefieder. Das hatte ich auch. Ich habe dann ganz oft gebadet, so wie ich Lust und Laune hatte und dann wurde wieder alles gut.

    Deine Picasso


    @Daniela
    Unser Doc hat neue Öffnungszeiten und hat heute erst ab 15.00 Uhr geöffnet. Es wird also etwas später, bis wir uns melden können.
    Picasso ist ganz guter Dinge und vertreibt sich bis dahin die Zeit im Bücherregal. :D Natürlich mit Linus :zwinker:

    @Gabi
    Picasso hat dich gehört. Überzeugende (leckere) Argumente mochte sie schon immer :zwinker:

    Grüßle
    Elsbeth
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sunny,

    nicht so ungeduldig mit dem Fliegen sein, das wird schon noch, wenn Deine Federchen erst wieder ganz sauber sind und Sid hilft Dir auch ganz bestimmt fleißig dabei. :zwinker:

    Hallo Elsbeth,

    das soll der kleine Fratz ruhig auch hören und vor allem ganz schnell gesund werden.
     
  16. #295 Agaernährerin, 2. August 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Sunny,

    ich wollte mal fragen, wie es dir so an deinem 5. Tag ohne Krause geht?
    Ich bin immer noch recht lieb zu mir, ich hab mir nur ein paar Federn unterm Flügel gerupft, aber gebissen habe ich mich noch nicht.
    Aber bei der strengen täglichen Kontrolle von Tanja, trau ich mich immoment auch gar nicht. 2 x muss ich mir das Einfangen täglich gefallen lassen 8( , aber ich weiß ja dass es zu meinem Besten ist.

    Ich hoffe dir geht es ohne deine Tellermine genauso gut wie mir.

    Liebe Grüße
    Rudi
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :( Hallo Rudi,
    das war wohl gerade Gedanken Übertragung, denn ich habe eben gerade meine Krause wieder umbekommen 8( ich habe wieder ein ganz wenig Kruste am Bein.
    Jetzt bin ich richtig böse und versuche ganz dolle dieses blöde Ding wieder abzubekommen :angry:
    Daniela ist auch ganz doll traurig das ich sie wieder tragen muß :traurig:
    Schön das es dir so gut geht :zustimm: bleib bloß lieb, damit es dir nicht auch wieder so wie mir ergeht :+klugsche
    Gruß Sunny
     
  18. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sunny,

    das Problem kennen wir nur zu gut. Aber du warst für deine erste "Kragen-ab-Zeit" schon superspitze.

    Picasso hat es in der Kragenzeit gelernt sich mit ihrem Füßchen am Bauch zu kratzen und somit dem Juckreiz zu antworten.

    Sie hat also eine Alternative zu dem "sich Aufbeißen" gefunden.

    Im Moment hat Picasso keinen Kragen, aber der Bauch juckt heftig. Ich sehe sie immer wieder, wie sie in Versuchung ist, mit dem Schnabel zu arbeiten, dann aber schubbelt sie sich schnell mit ihrem Füßchen.

    Liebe Sunny, hab Mut! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt schon besser. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Elsbeth und dicke Schnabelstupsergrüße von Picasso
     
  19. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Elsbeth,
    ich möchte ja nicht pessimistisch klingen :nene: aber ich habe das Gefühl das Sunny nie damit aufhören wird,
    ich denke dadurch das die Haut verwachsen und gnubbelig ist, sie immer wieder ein Grund haben wird sich auf zu beißen!
    Der Kragen und das wechseln ist ja nicht das größte Problem, es ist nur super blöd das sie überwiegend immer allein ist und ich denke wenn sie mit dem Kragen leben muß, ist es für sie nicht das ware :nene:
    Picasso hat ja das Glück das sie nicht weiter eingeschränkt ist, überall mit bei ist, fliegen kann und ihr Partner an ihrer Seite hat, ich denke da kann man besser mit so einem Kragen leben!
    Gruß Daniela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    man muss immer Schritt für Schritt gehen.:zwinker:

    Den ersten Schritt, die Wundheilung hast du mit ihr zauberhaft gemeistert. EMA heißt eben auch, dass Sunny möglicherweise nie dauerhaft geheilt sein wird.
    Picasso hatte eine super tolle Knibbelpause vom 24.02.07 bis 01.06.07. Sie hat 3 Monate lang einen Kragen getragen und wir haben gewartet, bis sie fast wieder voll befiedert war.

    Wie gesagt, der erste Schritt war die Wundheilung. Der zweite Schritt (aus meiner Sicht, also sehr subjektiv) besteht darin, Sunny zu stabilisieren und zu schauen, dass möglichst viele Federn wachsen und das Gewebe sich gut erholen kann.

    Denk mal, damals galt Picasso als unheilbar. Ein gnadenlos vernarbtes Gewebe, superdünne Haut und Staphs, gegen die kein Anitibiotikum half.

    Dafür hat sie sich prima gemacht.:) Es ist ein großes Geschenk, dass sie sich so erholen konnte.

    Vielleicht findet Sunny bald die Liebe ihres Lebens (Sid oder einen anderen Vogel?), dann habt ihr noch bessere Aussichten.

    Picasso wurde von mir "zwangsverpaart". Ich konnte mir nicht vorstellen, sie in einen größeren Schwarm zu geben.
    Als Picasso Linus erblickte und umgekehrt, war das Schicksal auf unserer Seite und es war Liebe auf den ersten Blick.

    Sunny, Picasso und Rudi sind chronisch erkrankte Vögel, die sehr sensibel sind und schnell mit Selbstverletzungen reagieren. Oft unberechenbar.

    Wir können nur versuchen ihnen gute Wegbegleiter zu sein, und mit jedem Misserfolg nach neuen Ideen und Lösungen zu suchen. Und unsere Sorgenvögelchen werden uns immer wieder an unsere Grenzen führen.

    Dafür haben wir den Austausch untereinander.

    Tanja (Rudis Federlose) und ich haben in der letzten Zeit Korvimin über das Futter gegeben, zusätzlich Vitamin ADEC und Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser. Wir haben dabei ein gutes Gefühl.

    Hast du das auch schon ausprobiert?

    Ein lieber Flötengruß an Sunny und für dich einen dicken :trost:

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  22. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben :0- ,

    wir können nur mit Daumen und Krallen drücken helfen, aber darin sind wir richtig gut. :zustimm:

    Euren kleinen Sorgenvögelchen wünschen wir von ganzem Herzen, dass sie alle ihren lieben Federlosen keinen Kummer machen. :trost: Wir denken ganz fest an Euch. Ihr kümmert Euch alle so liebevoll um Eure kleinen Lieben, das ist absolut klasse und muß an dieser Stelle mal aufs Äußerste gelobt werden :prima: .

    Ich bin davon überzeugt, dass Ihr alle super Teams seid und wahre Kämpfernaturen - und: Ihr werdet das schaffen - daran glaube ich ganz fest!!

    Liebe Grüße

    Petra & die wilden 13

    aufmunternde und mit Durchhalteparaolen versehene Schnabelstupsergrüße von Vivi, Lucy, Oraio, Sancho, Pancho und unseren aktuellen Gästen: Micri, Brevo, Micra, Ikri, Griso, Melanos, Melani und Xino
     
Thema: Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafhaus für vögel

    ,
  2. kleines verletztes vögelchen

    ,
  3. verletztes bein

    ,
  4. michael pees leitfaden sittiche
Die Seite wird geladen...

Konnte nicht nein sagen, verletztes Bein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...